pädagogische Fachkräfte
Stellenangebote für Pädagogen

in Höchst

Die Krabbelstube Unter der Kastanie in Höchst sucht zum nächstmöglichen Termin eine pädagogische Fachkraft in Vollzeit - gerne auch Berufseinsteiger.
Die Krabbelstube hat 2 Gruppen, in denen insgesamt 20 Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren in der Zeit von 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr betreut werden. Sie liegt zentral im Stadtteil Höchst, ist umgeben von vielen Fachwerkhäusern und bietet einen guten Ausgangspunkt, um naheliegende Spielplätze, Parks und andere Ausflugsziele zu besuchen.

Wir bieten:

• eine leitungsgeführte Einrichtung, die Anfang Dezember 2012 neu eröffnet wurde
  • Mitgestaltung des Konzepts
  • ein junges, motiviertes Team
  • teiloffene und projektbezogene Arbeit mit den Kleinsten
  • Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Anregungen im Rahmen der pädagogischen Arbeit
  • regelmäßigen kollegialen Austausch

Wir wünschen uns:

• engagierte und teamfähige Fachkräfte (m/w), die Lust haben sich in eine neu entstandene Einrichtung einzubringen und persönlich mitzuwirken
  • ein solides pädagogisches Fachwissen und die Fähigkeit zum selbständigen und zuverlässigen Arbeiten
  • einen wertschätzenden Umgang mit Kindern, Eltern und Kollegen (m/w)
  • Freude und Interesse daran frühkindliche Bildungsprozesse zu unterstützen und kindgerechte Erfahrungsräume zu schaffen

Wir unterstützen Sie:
durch Konzepttage, Supervision, Fachberatung und Fortbildungen sowie durch einrichtungsübergreifende Arbeitskreise

Das Gehalt orientiert sich am TvöD, es gibt 30 Tage Jahresurlaub, eine Jahressonderzahlung und bei Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs einen Fahrtkostenzuschuss.
Krabbelstube Unter der Kastanie
Bolongarostr. 151/153
65929 Frankfurt                                                                                                                      oder: unter.der.kastanie(at)sozpaed-verein.de
Bei Rückfragen stehen wir gerne telefonisch zur Verfügung: 069 / 25 53 78 35.

Erzieher/in für Krabbelstube in Niederrad

Die Krabbelstube Schwarzwaldwichtel sucht ab September (früher wäre möglich) eine/n aufgeschlossene/n Kolleg/in (möglichst in Vollzeit), auch gerne Berufsanfänger/in.
Die Einrichtung ist leitungsgeführt, betreut ganztägig 20 Kinder unter 3 Jahren in 2 Gruppen und sucht jemanden mit Einfühlungsvermögen, der gerne im Team und mit Portfolio arbeitet.
Wir bieten regelmäßige Supervision, Teamsitzungen, Fortbildung, Gehalt in Anlehnung an TVöD, Fahrtkostenzuschuss (öPNV).
Krabbelstube Schwarzwaldwichtel
Anja Kerwel
Schwarzwaldstr. 78
60528 Frankfurt
Tel.: 069 27 29 63 92                   oder: Bewerbung ( a t ) sozpaed-verein.de

Erzieher/in in Fechenheim

Die Krabbelstube eins zwei drei, die 12 Kinder unter drei Jahren betreut, sucht zum 1. Juni eine/n Erzieher/in in Vollzeit (39 Std./W.).
Sie haben sich bewusst für das pädagogische Arbeiten mit Kindern im Alter von 1 bis 3 Jahren entschieden und möchten Kleinstkinder in diesem sensiblen Lebensabschnitt begleiten?
Kreativität, Engagement, Teamarbeit und viel Spaß an der Arbeit mit den Kleinsten sind bei uns herzlich Willkommen!
Das Team leitet die Einrichtung gemeinsam und gleichberechtigt.
Wir bieten Fortbildungs- und Konzepttage, Supervision, Gehalt in Anlehnung an TVöD, Jahressonderzahlung, 30 Tage Jahresurlaub und einen Fahrtkostenzuschuss wenn Sie öffentliche Verkehrsmittel für Ihren Arbeitsweg nutzen.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an:
Krabbelstube eins zwei drei
Baumertstr. 28-30

Erzieher/in für Krabbelstube

Die Krabbelstube Sausebraus sucht ab sofort eine freundliche und engagierte pädagogische Fachkraft (mgl. in VZ), die Lust auf die Arbeit mit den Kleinsten hat. In der Einrichtung werden ganztägig 20 Kinder unter 3 Jahren betreut, wir arbeiten gruppenübergreifend mit Schwerpunkt Rhythmik und Musik.
Es erwartet Sie ein offenes und dynamisches Team und ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz. Wir bieten Gehalt in Anlehnung an TVöD, Fahrtkostenzuschuss (öPNV) und natürlich Möglichkeiten zur Fortbildung, Supervision, Konzepttage.

Auf Ihre Bewerbung freut sich:

Krabbelstube Sausebraus   Adelonstr. 20
Angelika Köther   65929 Frankfurt
Tel.: 069 319127   oder: Bewerbung@sozpaed-verein.de

in Westhausen

Haben Sie Spaß an der Arbeit mit Kindern, Eltern, KollegInnen? Dann sind Sie bei uns richtig!
In der Krabbelstube arbeitet ein junges, fortschrittliches Team, das 2 Erzieher/innen (mgl. VZ) sucht. In einem überschaubaren Rahmen von max. 12 Kindern besteht der Schwerpunkt darin, eine intensive und vielseitige Betreuung zu gewährleisten, die auf einer tragfähigen und vertrauensvollen Beziehung aufbaut.
Wenn Sie darüber hinaus Spaß daran haben, mit handwerklichem Geschick den KiTa-Alltag mit zu gestalten, Sie Flexibilität, Initiative und Engagement mitbringen, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Wir bieten ein engagiertes, offenes Team, familiäres Arbeitsklima, Möglichkeiten zur Fortbildung, Teamsitzung, Supervision sowie Gehalt in Anlehnung an TVöD incl. Fahrtkostenzuschuss (ÖPNV).

Sozialpädagogischer Verein zur familienergänzenden Erziehung e.V.

Birgit Williams Mainkurstr. 2 60385 Frankfurt     Oder: Bewerbung@sozpaed-verein.de

Pädagogische Fachkräfte für Neuaufbau am Riedberg gesucht

Du bist pädagogische Fachkraft, hast Freude an der Arbeit mit Kindern unter drei Jahren und strebst eine neue berufliche Herausforderung an?
Dann suchen wir Dich (gerne in Vollzeit) zum Aufbau unserer neuen Krabbelstube im Frankfurter Stadtteil Riedberg.
Die Einrichtung wird im Frühling 2016 eröffnet und betreut ganztägig insgesamt 20 Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren in zwei Gruppen.
Wir bieten Dir die Möglichkeit, an der Entstehung der Einrichtung aktiv mitzuwirken, dies beinhaltet u.a. die Gestaltung der Räumlichkeiten, die Bildung der Kinderguppen in enger Kooperation mit den Eltern und die Entwicklung des pädagogischen Konzepts.

Du bringst mit:

● Engagement und Teamfähigkeit
● die Lust sich in einer neu entstehenden Einrichtung einzubringen und persönlich mitzugestalten
● solides pädagogisches Fachwissen und die Fähigkeit selbstständig und zuverlässig zu arbeiten
● eine wertschätzenden Haltung im Umgang mit Kinder, Eltern und Kollegen (m/w)
● Freude und Interesse frühkindliche Bildungsprozesse zu unterstützen und kindgerechte Erfahrungsräume zu schaffen

Es erwartet dich:

● eine neue Einrichtung mit direktem Zugang zu einem schönem Außengelände aus den Gruppenräumen sowie unmittelbare Nähe zur einer Freiluftschneise/Feld, einem Weiher und vielen Spielplätzen
● eine freundliche, partnerschaftliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
● regelmäßiger kollegialer Austausch
● Unterstützung durch Konzeptionstage, regelmäßige Supervisionen, individuelle Fortbildungen und Fachberatung sowie einrichtungsübergreifende Arbeitskreise
● Gehalt orientiert am TvöD und Fahrtkostenzuschuss (öPNV)

Du bist interessiert?
Dann freuen wir uns auf die Zusendung deiner Bewerbungsunterlagen an :
60385 Frankfurt
z.Hd. Frau Birgit Williams (Fachberatung) oder Frau Simona Gabriel (Leitung Krabbelstube Riedberg)

Oder per Mail an: Bewerbung@sozpaed-verein.de  (Stichwort "Krabbelstube Pusteblume")
Bei Rückfragen stehen wir dir gerne telefonisch zur Verfügung: 069-50697868

Erzieher/in

für Krabbelstube im Gallus/Europaviertel

köln
Die ganztägig geöffnete Krabbelstube Kleine Monster sucht zum nächstmöglichen Termin eine engagierte pädagogische Fachkraft in Voll- oder Teilzeit. In der Einrichtung werden 22 Kinder von 1 bis 3 Jahren in zwei Gruppen betreut. Das Team leitet die Einrichtung gemeinsam und gleichberechtigt.
Sie sollten Spaß an der Arbeit mit U3 haben, kreativ und teamfähig sein.
Wir bieten neben unseren üblichen Leistungen einen Arbeitsplatz in einem kompetenten Team und schönen Räumen mit Außengelände.

Krabbelstube Kleine Monster
Kölner Str. 44

Die Kellergeister suchen eine pädagogische Fachkraft in Vollzeit!
Wir:
Organisieren pädagogische Angebote, Freizeiten und Ausflüge, begleiten Kinder im Alltag, leisten Familienarbeit, übernehmen Leitungsaufgaben, gestalten einen strukturierten Alltag!
Du:
Bist Erzieher/in (oder gleichwertig anerkannt), teamfähig, offen, empathisch, kannst dich am vorhandenen pädagogischen Konzept orientieren und arbeitest gerne eigenverantwortlich?
Alle:
Haben max. eine 39 Std.-Woche, Gehalt nach TVöD, 30 Tage Jahresurlaub, Jahressonderzahlung, ggf. Fahrtkostenzuschuss (öPNV), Fachberatung, Supervision, Möglichkeiten zur Fortbildung, Teamsitzung, per Dienstplan geregelte Arbeitszeiten.

Interesse?

Kinderladen Kellergeister Oederweg 70 60318 Frankfurt Tel.: 069 / 59 87 18

Pädagogische Fachkraft für Krabbelstube gesucht!

Nordend

Sie haben sich bewusst für die pädagogische Arbeit mit Kindern im Alter von 1 bis 3 Jahren entschieden und möchten sie in diesem sensiblen Lebensabschnitt begleiten? Sie verfügen über ein fundiertes Fachwissen um Kleinstkinder in den unterschiedlichen Bildungsbereichen unterstützen und fordern zu können? Sie haben Freude daran gemeinsam mit Kindern den Stadtteil zu erkunden, Ausflüge zu organisieren und zu begleitenEin respektvoller Umgang mit Kindern, Eltern und Kollegen ist für Sie selbstverständlich?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Es erwartet Sie eine Vollzeitstelle (39 Std./W.) in einem offenen, engagierten Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre:
Krabbelstube Farbkleckse
Melanie Eichhorn
Günthersburgallee 1
60318 Frankfurt

Wir suchen für das KiFaZ Fechenheim pädagogische Fachkräfte

ab sofort

- zwei pädagogische Fachkräfte (mgl. VZ) für den Krabbelstubenbereich -
(Gruppengröße 12 Kinder)

- eine pädagogische Fachkraft (mgl. VZ) für den Kinderladenbereich -
(Gruppengröße 22 Kinder)

In der Kindertagesstätte werden 100 Kinder im Alter von 1 bis 10 Jahren von 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr in 5 Gruppen betreut. Das KiFaZ ist eine Verbindung von Kita und Familienbildung und verknüpft in besonderem Maße Bildung, Erziehung und Betreuung der Kinder mit umfassenden Angeboten für Familien.
Konzeptionell orientiert sich das KiFaZ an den Early-Excellence-Centres. Ziel ist es, die Familie ganzheitlich in ihrem jeweiligen Lebenszusammenhang anzusprechen und sie von Anfang an zu begleiten, um so den Kindern einen bestmöglichen Start ins Leben zu geben.
Die Bezugspersonen des KiFaZ orientieren sich an dem Vorbild der family worker. Sie sind Ansprechpartner für die ganze Familie und binden die Eltern aktiv in die Bildungs- und Entwicklungsprozesse ihrer Kinder ein.

Sie passen gut zu uns, wenn Sie:
- die Kinder alltäglich mit Freude und Einfühlungsvermögen begleiten
- die pädagogische Qualität im Dialog mit dem Team entwickeln und diese umsetzen
- Herausforderungen annehmen und bereit sind lösungsorientiert zu arbeiten
- wertschätzend und ressourcenorientiert mit Menschen umgehen
- zuverlässig, verantwortungsvoll und flexibel sind
- und Sie sich vorstellen können, gemeinsam mit uns und den Familien die Entwicklungsprozesse der Kinder engagiert zu gestalten.

Wir bieten Ihnen:
- einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit kreativem und eigenverantwortlichem Gestaltungsspielraum
- angenehme Teamatmosphäre
- gesicherte Vorbereitungs- und Beobachtungszeiten
- wöchentliche Teamsitzungen, regelmäßige Konzepttage, Fortbildungen und Teilnahme an einrichtungsübergreifenden Arbeitskreisen
- Supervision, Fachberatung und kollegialen Austausch im Kleinteam
- Fahrtkostenzuschuss (öPNV)
- Bezahlung angelehnt an TvöD

Ihre Bewerbung senden Sie bitte an:
Kinder- und Familienzentrum Fechenheim
Susan Marckhoff
Pfortenstr. 42-44

Oder per Mail: Bewerbung@sozpaed-verein.de

Erzieher/in für KiFaZ Sonnenwind

Höchst

wind
Das KiFaZ Sonnenwind in Höchst sucht ab sofort engagierte pädagogische Fachkräfte in Vollzeit für alle Altersstufen.
Wir bieten Ihnen einen spannenden Arbeitsbereich in einer neuen Einrichtung, die Möglichkeit zur Mitzugestaltung des Konzepts, teiloffene sowie gruppenübergreifende Arbeit mit allen Altersstufen und natürlich Fortbildungsmöglichkeiten, Teamsitzungen, Supervision, geregelte kinderfreie Vorbereitungszeiten, Gehalt in Anlehnung an TVöD, Fahrtkostenzuschuss (öPNV)
KiTa Sonnenwind
Marcel Maurer
Windthorststr. 80

Erzieher/in für die Frechenheimer

Unsere Krabbelstube Die Frechenheimer sucht zum nächstmöglichen Termin fröhliche, motivierte und engagierte pädagogische Fachkräfte, in Vollzeit oder Teilzeit. In unserer Einrichtung werden derzeit in zwei Gruppen 24 Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren betreut. Sie haben die Möglichkeit, am Aufbau der dritten Gruppe aktiv mitzuwirken. Das beinhaltet die räumliche Gestaltung, Eingewöhnung der Kinder in enger Zusammenarbeit mit den Eltern und die Weiterentwicklung des pädagogischen Konzeptes.

Sie bringen mit:
- Engagement und Teamfähigkeit

- solides pädagogisches Fachwissen und die Fähigkeit selbständig und zuverlässig zu arbeiten
- eine wertschätzende Haltung gegenüber Kindern, Eltern und Kollegen (m/w) Freude und Interesse, frühkindliche Bildungsprozesse zu unterstützen und kindgerechte Erfahrungsräume zu schaffen

Es erwarten Sie:
- eine neue Einrichtung mit einem schönen und großen Außengelände
eine freundliche, partnerschaftliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
sehr guter Stellenschlüssel (3 Fachkräfte/Gruppe + Zusatzkraft)
- regelmäßiger kollegialer Austausch (Teamsitzung) Konzeptionstage, regelmäßige Supervisionen, individuelle Fortbildungen und Fachberatung, sowie einrichtungsübergreifende Arbeitskreise
Gehalt orientiert am TVöD und Fahrtkostenzuschuss (ÖPNV)

Krabbelstube "Die Frechenheimer"
Monika Böhme
Dieburger Straße 10a
oder: Bewerbung@sozpaed-verein.de

Erzieher/in für KiTa (offene Arbeit)

teusDie KiTa Bunte Welt in Schwanheim sucht ab sofort eine engagierte, freundliche pädagogische Fachkraft (mgl. VZ) für das Team, die uns in der offenen Arbeit mit 60 Kindern (20 Krabbelstube, 40 Kinderladen)  unterstützt.
Wir arbeiten nach dem situationsorientierten Ansatz mit den Schwerpunkten Sprache und Bewegung. Eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern im Sinne von Erziehungspartnerschaft wird ausdrücklich gewünscht. Zur Zeit besuchen zwei Integrationskinder unsere Einrichtung.
Wir bieten eine moderne KiTa, in der Sie mitgestalten können, ein engagiertes, kompetentes Team mit einer offenen Haltung, Supervision, Konzepttage, per Dienstplan festgelegte Vorbereitungszeiten, Gehalt in Anlehnung an TVöD, Jahressonderzahlung, 30 Tage Jahresurlaub, Fahrtkostenzuschuss für den öffentlichen Nahverkehr.
KiTa Bunte Welt
Christiane Wiegels
Alt-Schwanheim 28
             Tel: 069 26019591               oder: Bewerbung@sozpaed-verein.de

Erzieher/in für Kinderladen

in Heddernheim

Der Heddernheimer Haifischladen sucht zum nächstmöglichen Termin eine/n gut gelaunte/n und motivierte/n Erzieher/in (mgl. in Vollzeit, 39 Std./W.).
Im Haifischladen werden ganztags 20 Kinder im Alter von 3-6 Jahren betreut, der Schwerpunkt der pädagogischen Arbeit liegt in der Naturpädagogik. Das Team leitet die Einrichtung gemeinsam und gleichberechtigt. Vorschulerziehung und flexible Bewegungsförderung sind weitere Schwerpunkte.
Neben unseren üblichen Leistungen bieten wir einen Arbeitsplatz mit familiärer Atmosphäre und großen Gestaltungsspielräumen.
Bewerbungen bitte an:
             oder: Bewerbung(at)sozpaed-verein.de

Erzieher/in für Kinderladen in Sachsenhausen

Die Frösche
in Sachsenhausen suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n engagierte/n Kolleg/in in Vollzeit (35-39 Std./W.).
Die Einrichtung betreut 20 Kinderladenkinder in 1 Gruppe. Sie sollten gerne selbstständig und im Team arbeiten, da das Team die Einrichtung gemeinsam leitet.

Wir bieten Konzeptionstage, Supervision, Fortbildung, Gehalt in Anlehnung an TVöD.

Bewerbungen an:
Kinderladen Die Frösche
Kaulbachstr. 18
60594 Frankfurt

Erzieher/in für U3 in Griesheim

In Griesheim sucht die Krabbelgruppe der Einrichtung Wirbelwind eine engagierte und zeitlich flexible pädagogische Fachkraft (möglichst in Vollzeit) - gerne auch Berufsanfänger. Hier werden ganztägig 30 Kinder von 1 bis 6 Jahren betreut, davon sind 10 Kinder unter 3.
Wir bieten einen Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum in schönen neuen Räumen in Nähe der S-Bahn Station & einem kompetenten Team, Möglichkeiten zur Fortbildung, Supervision, Konzepttage, Gehalt in Anlehnung an TVöD, Fahrtkostenzuschuss (öPNV).
Krabbelstube Kinderladen Wirbelwind
Nurşen Ustaoglu
Schwarzerlenweg 57
65933 Frankfurt

Erzieher/in für Himpelchen & Pimpelchen

Die Krabbelstube Himpelchen und Pimpelchen in Sindlingen sucht zum nächstmöglichen Termin eine engagierte und gelassene pädagogische Fachkraft (möglichst in Vollzeit).
Die Einrichtung ist leitungsgeführt und betreut ganztägig 23 Kinder unter 3 Jahren in 2 Gruppen. Sie ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen, wurde 2013 um eine Gruppe erweitert und renoviert.
Gesundheit und Bewegung sind Schwerpunkte des pädgogischen Alltags, Ausflüge, Aufenthalte und Projekte im Freien sind an der Tagesordnung.

Wir bieten ein nettes, offenes Team, familiäres Arbeitsklima, Möglichkeiten zur Fortbildung, Teamsitzung, Supervision sowie Gehalt in Anlehnung an TVöD, 30 Tage Jahresurlaub, Jahressonderzahlung, Fahrtkostenzuschuss (öPNV).
Krabbelstube Himpelchen & Pimpelchen
Alexia Müller
Sindlinger Bahnstr. 127b
65931 Frankfurt

Erzieher/in für Tranquilla Tram

Die Tranquilla Tram sucht zum nächstmöglichen Termin eine engagierte Vollzeitfachkraft für die Krabbelstube.
Wir bieten neben den üblichen Leistungen Teamsupervision und feste Dienstzeiten.

Bewerbung bitte an die Einrichtung:
Krabbelstube Kinderladen Tranquilla Tram
Gaby Stettin
Mörfelder Landstr. 108 (Hhs.)
60598 Frankfurt

Pädagogische Fachkraft für alterserweiterte Gruppe

Die Rödelheimer Kinderbande sucht zum nächstmöglichen Termin eine pädagogische Fachkraft in Vollzeit, der/die sich der verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabe mit Professionalität, Herz und Humor stellt.
In der Gruppe werden 20 Kinder im Alter von 2-6 Jahren betreut, es wird eng mit dem benachbarten Schülerladen zusammengearbeitet.
Mitbringen sollten Sie Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Interesse an Natur- und Waldpädagogik und Freude im Umgang mit Familien aus verschiedensten Kulturen. Mehrsprachlichkeit wäre von Vorteil.
Wir bieten einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz, der ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Gestaltungsfreiheit ermöglicht,  Fortbildungs- möglichkeiten, fachliche Begleitung, Gehalt in Anlehnung an TVöD, ggf. Fahrtkostenzuschuss (öPNV).

Bei Interesse Bewerbung bitte an:

Kinderladen Fantasia

Deutschherrnufer 48, 60594 Frankfurt

Wir sind eine eingruppige Einrichtung in Sachsenhausen (20 Kids von 3 bis 6), ganz in der Nähe des Mains, und suchen ab sofort eine Fachkraft für 30 Std. pro Woche.
Wir wünschen uns jemanden, der bereit ist, unabhängig vom Wetter täglich ca. 2 Std. draußen zu verbringen, der flexibel ist und bereit, die tägliche Arbeit immer wieder im Rahmen von Teamsitzungen, Supervision und Konzeptionstagen zu reflektieren. Außerdem sollte die Person fähig und willens sein, ihren Anteil an Leitungsaufgaben zu übernehmen, da wir den Kinderladen gemeinsam im Team leiten.
Wir bieten eine angenehme, solidarische Arbeitsatmosphäre, in der Humor eine große Rolle spielt, ein familiäres Arbeitsklima und alle vereinsüblichen Leistungen.
Sollten Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns sehr über Ihre Bewerbung unter obenstehender Adresse oder:
Bewerbung@sozpaed-verein.de

Zusatzkraft für Sprachförderung

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die unten genannten vier Einrichtungen jeweils eine Fachkraft zur Sprachförderung (Erzieher/in mit Zusatzweiterbildung, Pädagog/in,...) in Teilzeit (20 Std./W.) für Kinder im Alter von 1 - 6  Jahren. Die Stellen werden im Rahmen des Bundesprogramms "Sprach-Kitas: weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist" neu besetzt.

Mit dem neuen Programm fördert das Bundesfamilienministerium alltagsintegrierte sprachliche Bildung als festen Bestandteil der Kindertagesbetreuung.
Das Bundesprogramm "Sprach-Kitas" baut auf den Anssätzen des Programms "Schwerpunkt-Kitas Sprache & Integration" (2011-2015) auf und erweitert diese. Schwerpunkte des Programms "Sprach-Kitas" sind neben der sprachlichen Bildung die inklusive Pädagogik sowie die Zusammenarbeit mit Familien.

Sie können sich für folgende KiTas bewerben:

Kinderladen Bunte Schwäne

Kinder- und Familienzentrum Fechenheim

Kinderladen Regenbogenwelt

Kinder- und Familienzentrum Sonnenwind

Es besteht auch die Möglichkeit, in Vollzeit für 2 Einrichtungen tätig zu sein.

Gewünschte und erforderliche Qualifikationen:

- Zusatzqualifizierung im U3-Bereich(LAG)
- mehrjährige Erfahrung im U3-Bereich
- Schwerpunkt Sprache
- Bereitschaft zur Weiterqualifizierung im Sprachförderbereich

Bei Interesse Bewerbung bitte an:

Für telefonische Nachfragen: 069 904309-22

Erzieher/in im Nordend

Für unseren
Kinderladen Zauberhöhle im Nordend suchen wir 2 engagierte und motivierte pädagogische Fachkräfte (m/w) sowohl für unsere Kleinsten in der Krabbelstube, als auch für die Kids im Kinderladen - ab sofort bzw. ab 01.04.2016 in Vollzeit (39 Stunden/Woche).

Es erwartet Dich ein engagiertes Team, 50 Kinder im Alter zwischen einem und sechs Jahren, aufgeteilt in 3 Gruppen.

Wir wünschen uns:
* Freude und Einfühlungsvermögen an der Arbeit mit Kindern
* Kreativität
* Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität
* Fähigkeit zur Zusammenarbeit im Team
* Interesse an der Zusammenarbeit mit der Leitung

Wir bieten Dir:

* ein motiviertes, zielstrebiges und kommunikatives Team * regelmäßige Supervision
* herausfordernde, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Arbeit * Konzepttage/ Konzeptarbeit
* einrichtungsübergreifende Arbeitskreise * Bezahlung in Anlehnung an TVöD
* Unterstützung durch eine Fachberatung * 30 Tage Jahresurlaub
* Fortbildungen * Jahressonderzahlung
* wöchentliche Teamsitzungen * Fahrtkostenzuschuss für den öffentlichen Nahverkehr

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen, die Du bitte an nachfolgende Adresse schickst:

Kinderladen Krabbelstube Zauberhöhle
z. Hd. Heiko Fleck
Koselstr. 17
60318 Frankfurt
gerne auch per Mail an: Bewerbung@sozpaed-verein.de

Fachkraft für Krabbelstube im Riederwald

Die Krabbelstube Motzenplotz sucht zum nächstmöglichen Termin eine freundliche und engagierte pädagogische Fachkraft (gerne Berufsanfänger/in) in Teil- oder Vollzeit (35-39 Std./Woche).
In der Einrichtung
werden ganztägig 20 Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren betreut.
Es erwartet Sie ein offenes und dynamisches Team, welches gruppenübergreifend arbeitet.
Wir bieten einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz, Fortbildung, Supervision, Konzepttage, Gehalt in Anlehnung an TVöD.

Auf Ihre Bewerbung freut sich:
Krabbelstube Motzenplotz
Nicole Wübbena
Motzstr. 22

Erzieher/in für Krabbelstube Siebenstein

Für die Krabbelstube Siebenstein suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine freundliche, dynamische pädagogische Fachkraft in Teilzeit. Erfahrung im Bereich der unter-3jährigen wäre von Vorteil.
Die Einrichtung betreut ganztägig 20 Kinder im Alter von 0,75 bis 3 Jahren, sie ist angeschlossen an den Kinderladen Siebenstein.
Sie sollten Spaß am Beruf mitbringen, es erwartet Sie neben den üblichen Leistungen ein familiäres Arbeitsklima in einem gemischten Team.
Bewerbung und weitere Information:
Krabbelstube Siebenstein
Maria Gonzales Garcia
Obermainanlage 7
60314 Frankfurt

Erzieher/in für die Windelschwinger

Die Krabbelstube Windelschwinger in Nied sucht zum nächstmöglichen Termin eine motivierte und zeitlich flexible pädagogische Fachkraft in Vollzeit. Gerne Berufsanfänger!
Die Einrichtung ist leitungsgeführt und betreut ganztägig 20 Kinder unter 3 Jahren in 2 Gruppen.
Da wir täglich draußen sind, wünschen wir uns eine aktive und wetterfeste Bezugsperson. Die Empathie und Feinfühligkeit im Umgang mit den Kindern und Eltern ist uns sehr wichtig.
Wir bieten ein engagiertes, offenes Team, familiäres Arbeitsklima, Möglichkeiten zur Fortbildung, Teamsitzung, Supervision sowie Gehalt in Anlehnung an TVöD.

Krabbelstube Windelschwinger Heinrich-Stahl-Str. 3
Angela Wichmann 65934 Frankfurt - Nied
Tel: 069 15390320 Bewerbung@sozpaed-verein.de

Erzieher/in für Riedberg

Die KiTa Königsblick in Riedberg sucht ab September zuverlässige pädagogische Fachkräfte, die gerne den Krabbelstubenbereich der Einrichtung aufbauen möchten. Die Einrichtung bezieht im Sommer das neue Gebäude im Margarethenzehnten und betreut dann in 5 Gruppen ganztägig 87 Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren, davon sind 2 Gruppen U3.
Wir wünschen uns aktive Mitarbeiter/innen, der/die Spaß an dieser Altersgruppe hat und gerne in einem großen Team und einem modernen Haus mit Leitung arbeiten möchte.

KiTa Königsblick
Tuncay Bayram