pädagogische Fachkräfte
Stellenangebote für Pädagogen

Erzieher/in für Krabbelstube Siebenstein

Dank des Klapperstorchs suchen wir für die Krabbelstube Siebenstein zum nächstmöglichen Termin wieder eine pädagogische Fachkraft (mgl. VZ)!!
Die Einrichtung betreut ganztägig 20 Kinder im Alter von 1-3 Jahren, sie ist angeschlossen an den Kinderladen Siebenstein.
Sie sollten Spaß am Beruf mitbringen, es erwartet Sie neben den üblichen Leistungen ein familiäres Arbeitsklima in einem aktiven, gut gelaunten, gemischten Team.
Bewerbung und weitere Information:
Krabbelstube Siebenstein
Maria Gonzales Garcia
Obermainanlage 7

Erzieher/in für Riedberg

Die KiTa Königsblick in Riedberg sucht ab sofort eine zuverlässige pädagogische Fachkraft für den Kinderladenbereich. Die Einrichtung bezieht im Herbst das neue Gebäude im Margarethenzehnten und betreut dann in 5 Gruppen ganztägig 87 Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren, davon sind 3 Gruppen Ü3.
Wir wünschen uns aktive Mitarbeiter/innen, der/die Spaß an dieser Altersgruppe hat und gerne in einem großen Team und einem modernen Haus mit Leitung arbeiten möchte.

KiTa Königsblick
Tuncay Bayram
Zum Margarethenzehnten 47         60438 Frankfurt

Wir suchen für das KiFaZ Fechenheim pädagogische Fachkräfte

ab sofort

- eine pädagogische Fachkraft (mgl. VZ) für den Krabbelstubenbereich -
(Gruppengröße 12 Kinder)

- eine pädagogische Fachkraft (mgl. VZ) für den Kinderladenbereich -
(Gruppengröße 22 Kinder)

In der Kindertagesstätte werden 100 Kinder im Alter von 1 bis 10 Jahren von 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr in 5 Gruppen betreut. Das KiFaZ ist eine Verbindung von Kita und Familienbildung und verknüpft in besonderem Maße Bildung, Erziehung und Betreuung der Kinder mit umfassenden Angeboten für Familien.
Konzeptionell orientiert sich das KiFaZ an den Early-Excellence-Centres. Ziel ist es, die Familie ganzheitlich in ihrem jeweiligen Lebenszusammenhang anzusprechen und sie von Anfang an zu begleiten, um so den Kindern einen bestmöglichen Start ins Leben zu geben.
Die Bezugspersonen des KiFaZ orientieren sich an dem Vorbild der family worker. Sie sind Ansprechpartner für die ganze Familie und binden die Eltern aktiv in die Bildungs- und Entwicklungsprozesse ihrer Kinder ein.

Sie passen gut zu uns, wenn Sie:
- die Kinder alltäglich mit Freude und Einfühlungsvermögen begleiten
- die pädagogische Qualität im Dialog mit dem Team entwickeln und diese umsetzen
- Herausforderungen annehmen und bereit sind lösungsorientiert zu arbeiten
- wertschätzend und ressourcenorientiert mit Menschen umgehen
- zuverlässig, verantwortungsvoll und flexibel sind
- und Sie sich vorstellen können, gemeinsam mit uns und den Familien die Entwicklungsprozesse der Kinder engagiert zu gestalten.

Wir bieten Ihnen:
- einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit kreativem und eigenverantwortlichem Gestaltungsspielraum
- angenehme Teamatmosphäre
- gesicherte Vorbereitungs- und Beobachtungszeiten
- wöchentliche Teamsitzungen, regelmäßige Konzepttage, Fortbildungen und Teilnahme an einrichtungsübergreifenden Arbeitskreisen
- Supervision, Fachberatung und kollegialen Austausch im Kleinteam
- Fahrtkostenzuschuss (öPNV)
- Bezahlung angelehnt an TvöD

Ihre Bewerbung senden Sie bitte an:
Kinder- und Familienzentrum Fechenheim
Susan Marckhoff
Pfortenstr. 42-44

Oder per Mail: Bewerbung@sozpaed-verein.de

Erzieher/in für die Frechenheimer

Unsere Krabbelstube Die Frechenheimer sucht zum nächstmöglichen Termin fröhliche, motivierte und engagierte pädagogische Fachkräfte, in Vollzeit oder Teilzeit. In unserer Einrichtung werden derzeit in zwei Gruppen 24 Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren betreut. Sie haben die Möglichkeit, am Aufbau der dritten Gruppe aktiv mitzuwirken. Das beinhaltet die räumliche Gestaltung, Eingewöhnung der Kinder in enger Zusammenarbeit mit den Eltern und die Weiterentwicklung des pädagogischen Konzeptes.

Sie bringen mit:
- Engagement und Teamfähigkeit

- solides pädagogisches Fachwissen und die Fähigkeit selbständig und zuverlässig zu arbeiten
- eine wertschätzende Haltung gegenüber Kindern, Eltern und Kollegen (m/w) Freude und Interesse, frühkindliche Bildungsprozesse zu unterstützen und kindgerechte Erfahrungsräume zu schaffen

Es erwarten Sie:
- eine neue Einrichtung mit einem schönen und großen Außengelände
eine freundliche, partnerschaftliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
sehr guter Stellenschlüssel (3 Fachkräfte/Gruppe + Zusatzkraft)
- regelmäßiger kollegialer Austausch (Teamsitzung) Konzeptionstage, regelmäßige Supervisionen, individuelle Fortbildungen und Fachberatung, sowie einrichtungsübergreifende Arbeitskreise
Gehalt orientiert am TVöD und Fahrtkostenzuschuss (ÖPNV)

Krabbelstube "Die Frechenheimer"
Monika Böhme
Dieburger Straße 10a
oder: Bewerbung@sozpaed-verein.de

Erzieher/in für kleine Krabbelstube

in Nied

Die Nieder Wasserflöhe suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n engagierte/n und gut gelaunte/n Erzieher/in. Die Einrichtung betreut 10 Kinder unter 3 Jahren in der Zeit von 8 bis 15 Uhr, das Team leitet die Einrichtung gemeinsam und gleichberechtigt.
Wir bieten Gehalt in Anlehnung an TVöD, Fahrtkostenzuschuss (öPNV) und natürlich Möglichkeiten zur Fortbildung, Supervision, Konzepttage.

Lilli Reimann
Mainkurstr. 2

ErzieherInnen für KiTa-Neuaufbau am Europaviertel gesucht!

In Frankfurt-Bockenheim (Am Dammgraben 101) suchen wir für die Neueröffnung unserer KiTa pädagogische Fachkräfte.

Gerne möchten wir ab dem 01.11.2016 die ersten von insgesamt 6 Gruppen eröffnen und suchen hierfür noch motivierte Mitstarter!

Die KiTa liegt am Rande des Europaviertels, zwischen der Messe und dem Rebstockbad (Straßenbahn 17 & Bus 34).
Wir freuen uns darauf, die neuen Räume in einem zweistöckigen Neubau mit Blick ins Grüne und großem Außengelände mit Leben zu füllen.

Dazu brauchen 36 Krabbelstuben- und 63 Kinderladenkinder: Euch!

Wir wünschen uns:

• Spaß an der Begleitung und Unterstützung frühkindlicher Bildungsprozesse
  • Engagement, Teamfähigkeit und Offenheit
  • Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität
  • Wertschätzende und empathische Haltung gegenüber Kindern, Eltern und Kollegen
  • gutes pädagogisches Fachwissen und die Fähigkeit selbständig zu arbeiten

Wir bieten:

• Einen neuen Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum
  • die Möglichkeit, konzeptionelle Meilensteine mit zu erarbeiten
  • ein wertschätzendes und offenes Arbeitsklima
  • Teamsitzungen, Konzeptionstage, regelmäßige Supervision und feste Vorbereitungszeiten
  • Trägerinterne und -externe Fortbildungen sowie einrichtungsübergreifende Arbeitskreise
  • Gehalt orientiert am TVöD und Fahrkartenzuschuss
  • 30 Tage Jahresurlaub und Jahressonderzahlung

Jennifer Kronz

Tel.: 069 / 348 771 320  oder an: j.kronz(at)sozpaed-verein.de

ErzieherIn für Kinderladen in Fechenheim

Der eingruppige Kinderladen Am Hennsee sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine pädagogische Fachkraft (mgl. in VZ). Die Einrichtung betreut ganztätig 20 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren in einer Gruppe.
Der Stadtteil ist multikulturell geprägt und liegt naturnah am Main. Die Schwerpunkte liegen im Bereich Sprachförderung, Projektarbeit, Bewegungserziehung, Naturerfahrungen, interkulturelle Erziehung und im sozialen Umgang untereinander.
Wir bieten alle vereinsüblichen Leistungen und ein familiäres Arbeitsklima.
Auf Ihre Bewerbung freut sich:
Kinderladen Am Hennsee
Am Hennsee 14

Tel.: 069 / 42 88 932                  oder: Bewerbung(at)sozpaed-verein.de

Erzieher/in für die Kinderladengruppe

Wir betreuen im Kinderladen ganztägig 20 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren.

Kreatives und künstlerisches Arbeiten, freie Bewegungsangebote, Spiele zur Förderung der Sinneswahrnehmung sowie die Nutzung unseres Gartens und der umliegenden Spielplätze gehören zu unserem Alltag.

Wir wünschen uns ein/en KollegIn, die/der mit Begeisterung, fachlicher Kompetenz und wertschätzendem Umgang zu aktiver pädagogischer Auseinandersetzung bereit ist. Kreativität, Offenheit, Flexibilität und die Fähigkeit zu strukturiertem Arbeiten sind uns wichtig. Wir wünschen uns gute kommunikative Fähigkeiten, insbesondere in der Zusammenarbeit mit Eltern und den Kindern, sowie Interesse an und Identifikation mit unserem ganzheitlichen Trägerkonzept und Leitbild sowie deren Umsetzung in der praktischen Arbeit.

Zu ihren Aufgaben zählen die intensive Zusammenarbeit mit den Kindern, Kollegen, Eltern und dem Träger, Elternarbeit, Planung, Durchführung und Reflexion der pädagogischen Arbeit und Gestaltung des gemeinsamen Alltags.

Wir bieten Gehalt in Anlehnung an TVöD, 30 Tage Jahresurlaub, Jahressonderzahlung, Fahrkartenzuschuss, Fachberatung, Dialogische Qualitätsentwicklung, Supervision, Konzepttage, Fortbildung, Teamsitzung, per Dienstplan geregelte Arbeitszeiten.

Sozialpädagogischer Verein zur familienergänzenden Erziehung e.V.

Birgit Williams Mainkurstr. 2 60385 Frankfurt     Oder: Bewerbung@sozpaed-verein.de

Erzieher/in für U3 im Gallus

köln
Die ganztägig geöffnete Krabbelstube Kleine Monster sucht zum nächstmöglichen Termin eine engagierte pädagogische Fachkraft in Voll- oder Teilzeit. In der Einrichtung werden 22 Kinder von 1 bis 3 Jahren in zwei Gruppen betreut. Das Team leitet die Einrichtung gemeinsam und gleichberechtigt.
Du solltest Spaß an der Arbeit mit U3 haben, kreativ und teamfähig sein.
Wir bieten neben unseren üblichen Leistungen einen Arbeitsplatz in einem kompetenten, engagierten Team und schönen Räumen mit Außengelände.

Krabbelstube Kleine Monster
Kölner Str. 44

Pädagogische Fachkraft für Krabbelstube gesucht!

Nordend

Sie haben sich bewusst für die pädagogische Arbeit mit Kindern im Alter von 1 bis 3 Jahren entschieden und möchten sie in diesem sensiblen Lebensabschnitt begleiten? Sie verfügen über ein fundiertes Fachwissen um Kleinstkinder in den unterschiedlichen Bildungsbereichen unterstützen und fordern zu können? Sie haben Freude daran gemeinsam mit Kindern den Stadtteil zu erkunden, Ausflüge zu organisieren und zu begleitenEin respektvoller Umgang mit Kindern, Eltern und Kollegen ist für Sie selbstverständlich?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Es erwartet Sie eine Teilzeitstelle (30 Std./W.) in einem offenen, engagierten Team, die vereinsüblichen Leistungen und eine angenehme Arbeitsatmosphäre:
Krabbelstube Farbkleckse
Melanie Eichhorn
Günthersburgallee 1

Erzieher/in für Schwanheimer Küken

wiko Unsere Krabbelstube Schwanheimer Küken sucht zum nächstmöglichen Termin eine fröhliche und motivierte pädagogische Fachkraft, möglichst in Vollzeit. Die Küken betreuen 20 Kinder unter 3 Jahren in 2 Gruppen, arbeiten gruppenübergreifend und in enger Kooperation mit dem Kinderladen Bunte Schwäne.
Sie bringen mit:

• Spaß an der Begleitung und Unterstützung frühkindlicher Bildungsprozesse
  • Engagement, Teamfähigkeit und Offenheit
  • Wertschätzende und empathische Haltung gegenüber Kindern, Eltern und Kollegen
  • gutes pädagogisches Fachwissen und die Fähigkeit selbstständig und zuverlässig zu arbeiten

Sie treffen bei uns auf ein offenes und dynamisches Team und haben zudem die Möglichkeit an Fortbildung, Supervision und Konzepttagen teil zu nehmen. Wir bieten einen Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielräumen, geregelte Vorbereitungszeiten, Haustarif (Einstiegsgehalt ist vglb. S8b TvöD-SuE-West, Berufserfahrung wird berücksichtigt), 30 Tage Jahresurlaub, Jahressonderzahlung, Fahrkartenzuschuss.

Bewerbung an:   Kinderladen Bunte Schwäne

Jasmin Kleinhens
oder: Silcherstr. 1
 Bewerbung@sozpaed-verein.de 60529 Frankfurt

KiTa Krachmacherstraße - Erzieher/in

deutDie KiTa Krachmacherstraße in Sachsenhausen sucht ab sofort eine/n Erzieher/in (39 Std./W.): eine/n TeamkollegIn für die Kinderladengruppe, der/die ein/e Abenteurerin, Vorleserin, Trostspenderin, Grenzensetzerin, Viellächlerin, Wäldläuferin und KooperationspartnerIn für Kinder und Eltern ist.
Die Krachmacherstraße ist ein leitungsgeführtes Haus mit 78 Kindern im Alter von 1-6 Jahren. Wir bieten einen Arbeitsplatz in einem motivierten Team und einer aufgeschlossenen Atmosphäre.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt an die Einrichtung:
KiTa Krachmacherstraße
PetraSchmanke
Deutschherrnufer 44
60594 Frankfurt am Main                              Tel.: 069 96206525

Erzieher/in für Kinderladen

in Heddernheim

Der Heddernheimer Haifischladen sucht zum nächstmöglichen Termin eine/n gut gelaunte/n und motivierte/n Erzieher/in (mgl. in Vollzeit, 39 Std./W.).
Im Haifischladen werden ganztags 20 Kinder im Alter von 3-6 Jahren betreut, der Schwerpunkt der pädagogischen Arbeit liegt in der Naturpädagogik. Das Team leitet die Einrichtung gemeinsam und gleichberechtigt. Vorschulerziehung und flexible Bewegungsförderung sind weitere Schwerpunkte.
Neben unseren üblichen Leistungen bieten wir einen Arbeitsplatz mit familiärer Atmosphäre und großen Gestaltungsspielräumen.
Bewerbungen bitte an:
Gerda Seelisch
             oder: Bewerbung(at)sozpaed-verein.de

Erzieher/in für Kinderladen in Sachsenhausen

Die Frösche in Sachsenhausen suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n engagierte/n Kolleg/in in Vollzeit (35-39 Std./W.).
Die Einrichtung betreut 20 Kinderladenkinder in 1 Gruppe. Sie sollten gerne selbstständig und im Team arbeiten, da das Team die Einrichtung gemeinsam leitet.
Wir bieten unser übliches Leistungspaket: Konzeptionstage, regelmäßige Supervision, Fortbildung, Fachberatung, dialogische Qualitätsentwicklung, Gehalt in Anlehnung an TVöD, 30 Tage Jahresurlaub, Jahressonderzahlung, Fahrkartenzuschuss.

Kinderladen Die Frösche
Kaulbachstr. 18

Erzieher/in für Himpelchen & Pimpelchen

Die Krabbelstube Himpelchen und Pimpelchen in Sindlingen sucht zum nächstmöglichen Termin eine engagierte und gelassene pädagogische Fachkraft (möglichst in Vollzeit).
Die Einrichtung ist leitungsgeführt und betreut ganztägig 23 Kinder unter 3 Jahren in 2 Gruppen. Sie ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen, wurde 2013 um eine Gruppe erweitert und renoviert.
Gesundheit und Bewegung sind Schwerpunkte des pädgogischen Alltags, Ausflüge, Aufenthalte und Projekte im Freien sind an der Tagesordnung.

Wir bieten ein nettes, offenes Team, familiäres Arbeitsklima, Möglichkeiten zur Fortbildung, Teamsitzung, Supervision sowie Gehalt in Anlehnung an TVöD, 30 Tage Jahresurlaub, Jahressonderzahlung, Fahrtkostenzuschuss (öPNV).
Krabbelstube Himpelchen & Pimpelchen
Alexia Müller
Sindlinger Bahnstr. 127b

Erzieher/in für Tranquilla Tram

Die Tranquilla Tram sucht zum nächstmöglichen Termin eine/n Erzieher/in mit Spaß an der Arbeit.
Die Einrichtung betreut 45 Kinder im Alter von 1 - 6 Jahren in 3 Gruppen.
Wenn Du ein liebevoller Wegbegleiter für Kinder bist und gerne in einem leitungsgeführten Haus arbeiten möchtest, bewirb Dich direkt in der Einrichtung:

Krabbelstube Kinderladen Tranquilla Tram
Gaby Stettin
Mörfelder Landstr. 108 (Hhs.)
oder: Bewerbung(at)sozpaed-verein.de

Erzieher/in für U3

in Rödelheim

Die Rödelheimer Kinder- und Schülerbande sucht zum nächstmöglichen Termin eine pädagogische Fachkraft (mgl. in VZ) in der Krabbelstubengruppe, der/die sich der verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabe mit Professionalität, Herz und Humor stellt.
In der Gruppe werden ab September 10 Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren betreut.
Mitbringen solltest Du Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Interesse an Natur- und Waldpädagogik und Freude im Umgang mit Familien aus verschiedensten Kulturen. Mehrsprachlichkeit wäre von Vorteil.
Wir bieten einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz, der ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Gestaltungsfreiheit ermöglicht,  Fortbildungs- möglichkeiten, fachliche Begleitung, Gehalt in Anlehnung an TVöD, Fahrkartenzuschuss.

Bei Interesse Bewerbung bitte an:
Gerda Seelisch

Kinderladen Fantasia

Deutschherrnufer 48, 60594 Frankfurt

Wir sind eine eingruppige Einrichtung in Sachsenhausen (20 Kids von 3 bis 6), ganz in der Nähe des Mains, und suchen zum nächstmöglichen Termin eine Fachkraft für 30 Std. pro Woche.
Wir wünschen uns jemanden, der bereit ist, unabhängig vom Wetter täglich ca. 2 Std. draußen zu verbringen, der flexibel ist und bereit, die tägliche Arbeit immer wieder im Rahmen von Teamsitzungen, Supervision und Konzeptionstagen zu reflektieren. Außerdem sollte die Person fähig und willens sein, ihren Anteil an Leitungsaufgaben zu übernehmen, da wir den Kinderladen gemeinsam im Team leiten.

Wir bieten eine angenehme, solidarische Arbeitsatmosphäre, in der Humor eine große Rolle spielt, ein familiäres Arbeitsklima und alle vereinsüblichen Leistungen.

Solltest Du Dich angesprochen fühlen, freuen wir uns sehr über Deine Bewerbung unter obenstehender Adresse oder:
Bewerbung@sozpaed-verein.de

Erzieher/in für Villa Sunshine

Wir suchen ab September eine motivierte, möglichst versierte und experimentierfreudige Fachkraft (30-32 Std./W.), die Lust hat sich mit eigenen Ideen und Fachschwerpunkten zu beteiligen.
Die Villa Sunshine liegt zentral in Heddernheim und ist ein leitungsgeführtes Haus mit 42 Kindern zwischen 3 und 6 Jahren und einer netten Elternschaft. Sie sollten Spaß an der Arbeit mit dieser Altersgruppe haben und spannende Ideen mitbringen. Unsere Arbeit ist teiloffen mit festen Bezugsgruppen.

Neben den Anforderungen des Hessischen Bildungsplans sind die Schwerpunkte

• künstlerisch-kreative Arbeitsweisen und kulturelle Bildung (Atelier und Kreativwerkstatt)
  • Bewegungsförderung und Gesundheitspädagogik (Bewegungs- und Ruheinseln)
  • Umwelt- und Naturpädagogische Arbeit

Wir erwarten

• Reflexionsfähigkeit der eigenen Arbeitsweise und Rolle
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Phantasie und Spaß an neuen Ideen
  • Freude an einer flexiblen Arbeitsweise

Wir bieten einen Arbeitsplatz mit eigenen Gestaltungsspielräumen, natürlich Supervision, Konzeptionstage, Fortbildungsmöglichkeiten, Arbeitskreise, Fachberatung, 6 Wochen Jahresurlaub, Fahrkartenzuschuss und Gehalt in Anlehnung an TVöD.
Bewerbung bitte an:
Kinderladen Villa Sunshine
Christine Speckart
Heddernheimer Landstr. 11
                                                         Oder per Mail: Bewerbung@sozpaed-verein.de

Erzieher/in im Nordend

Für unseren
Kinderladen Zauberhöhle im Nordend suchen wir eine engagierte und motivierte pädagogische Fachkraft (m/w) sowohl für unsere Kleinsten in der Krabbelstube, als auch für die Kids im Kinderladen - ab sofort und in Vollzeit (39 Stunden/Woche).

Es erwartet Dich ein engagiertes Team, 50 Kinder im Alter zwischen einem und sechs Jahren, aufgeteilt in 3 Gruppen.

Wir wünschen uns:
* Freude und Einfühlungsvermögen an der Arbeit mit Kindern
* Kreativität
* Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität
* Fähigkeit zur Zusammenarbeit im Team
* Interesse an der Zusammenarbeit mit der Leitung

Wir bieten Dir:

* ein motiviertes, zielstrebiges und kommunikatives Team * regelmäßige Supervision
* herausfordernde, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Arbeit * Konzepttage/ Konzeptarbeit
* einrichtungsübergreifende Arbeitskreise * Bezahlung in Anlehnung an TVöD
* Unterstützung durch eine Fachberatung * 30 Tage Jahresurlaub
* Fortbildungen * Jahressonderzahlung