pädagogische Fachkräfte
Stellenangebote für Pädagogen

Pädagogisches Personal für Neuaufbau von Einrichtungen

Voll- und Teilzeit, sofort und später

Im Zuge des Betreuungsplatzausbaus der Stadt Frankfurt werden wir auch im laufenden Jahr neue Einrichtungen eröffnen.
Wir suchen hierfür Personal mit pädagogischer Qualifikation.

Bereits eröffnet sind:

- Nordend, Sandweg 39 (Kinderladen, 42 Plätze)

- Schwanheim, Silcherstr. 1 (Kinderladen, 63 Plätze)

- Griesheim, Schwarzerlenweg (Krabbelstube und Kinderladen, 30 Plätze)

- Höchst, Windhorststr. (Krabbelstube und Kinderladen, 72 Plätze)

- Ostend, Waldschmidtstr. (Krabbelstube und Kinderladen, 30 Plätze)

- Fechenheim, Dieburger Str. (72 Plätze U3)

Einrichtungen sind an folgenden Standorten in Entstehung:

- Niederrad, Haardtwaldstr. (Krabbelstube, Kinderladen, Schülerladen, 50 Plätze, angebunden an die Grüne Insel)

- Riedberg, Richard-Breitenfeld-Str. (Krabbelstube, 20 Plätze, angeschlossen an Kita Königsblick)

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit eine neue Einrichtung entstehen zu lassen

• Die Ausstattung mit auszuwählen und die Räumlichkeiten mitzugestalten,

• In Teamleitung das Personal auszusuchen und das Team zusammenzustellen,

• In enger Kooperation mit den Eltern eine neue Kindergruppe zu bilden und

• die Konzeption der Einrichtung zu erarbeiten.

Wir wünschen uns hierfür

• engagierte, belastbare und teamfähige Fachkräfte (m/w),

• ein solides pädagogisches Fachwissen und die Fähigkeit zum selbständigen und zuverlässigen Arbeiten,

• einen wertschätzenden Umgang mit Kindern, Eltern und Kollegen (m/w) und

• Freude und Interesse frühkindliche Bildungsprozessen zu unterstützen und (klein)kindgerechte Erfahrungsräume zu schaffen.

Wir unterstützen Sie durch Konzepttage, Supervision und Fortbildungen sowie durch einen regelmäßigen kollegialen Austausch und einrichtungsübergreifende Arbeitskreise. Das Gehalt orientiert sich am TVöD.

Bewerbungen bitte an:
Sozialpädagogischer Verein zur familienergänzenden Erziehung e.V.
Mainkurstraße 2

Oder: Bewerbung@sozpaed-verein.de

Frau Reimann       069-90430914
Frau Jordan           069-90430918
Frau Seelisch        069-90430922
Frau Bogdanow    069-90430926
stehen Ihnen gerne für telefonische Auskünfte zur Verfügung.

Erzieher/in für Schülerladen

Der Schülerladen Regenbogen in Höchst sucht eine/n neue/n Kolleg/in (35 Std./W.) mit pädagogischer Qualifikation und Spaß an der Arbeit im Schülerladen.
Momentan ist der Schülerladen in der KiTa Sonnenwind untergebracht, daher wären Interesse an Kooperationen mit der KiTa und ggf. altersübergreifender Arbeit von Vorteil.
Wir bieten fachliche Unterstützung, Fortbildungsmöglichkeiten, Supervision, Konzepttage, Gehalt in Anlehnung an TVöD, Fahrtkostenzuschuss (öPNV).

Schülerladen Regenbogen
Windthorststr. 80

Fachkraft für Krabbelstube im Riederwald

Die Krabbelstube Motzenplotz sucht ab Dezember 2014 eine freundliche und engagierte pädagogische Fachkraft (gerne Berufsanfänger/in) in Teil- oder Vollzeit (35-39 Std./Woche).
In der Einrichtung
werden ganztägig 20 Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren betreut.
Es erwartet Sie ein offenes und dynamisches Team, welches gruppenübergreifend arbeitet.

Wir bieten einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz, Fortbildung, Supervision, Konzepttage, Gehalt in Anlehnung an TVöD.

Auf Ihre Bewerbung freut sich:
Krabbelstube Motzenplotz
Nicole Wübbena
Motzstr. 22

Erzieher/in für Kinderladen Siebenstein

Für den Kinderladen Siebenstein suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine freundliche, dynamische pädagogische Fachkraft (30-35 Std.). Erfahrung im Bereich der 3 - 6jährigen wäre von Vorteil.
Die Einrichtung wird ganztägig 42 Kinder im Alter von 3 bis 6 betreuen, sie ist angeschlossen an die Krabbelstube Siebenstein.
Sie sollten Spaß am Beruf mitbringen, es erwartet Sie neben den üblichen Leistungen ein familiäres Arbeitsklima in einem gemischten Team.
Bewerbung und weitere Information:
Kinderladen Siebenstein
Maria Gonzales Garcia
Oskar-von-Miller-Str. 1-3

Erzieher/in für Grüne Insel und Neuaufbau

In Niederrad suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine engagierte und humorvolle pädagogische Fachkraft (möglichst in Vollzeit) für den Kinderladenbereich.
Die Grüne Insel betreut insgesamt 25 Kinder im Alter von 3-10 Jahren, davon sind derzeit 10 Plätze mit Kindern im Alter von 3 bis 6 belegt. Perspektivisch wird die Einrichtung eine alterserweiterte Kinderladengruppe werden, Spaß an der Arbeit mit altersübergreifenden Gruppen sollten Sie daher unbedingt mitbringen.
Auch für den Neuaufbau der Einrichtung am Haardtwaldplatz suchen wir noch Personal für den Bereich Krabbelstube und Kinderladen.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Leitung:
Kinder- und Schülerladen Grüne Insel
Fr. Evelyn Conrad
Breubergstr. 6a
oder Bewerbung@sozpaed-verein.de                  (Tel.: 069 / 67 27 77)

Erzieher/in für Riedberg

Die KiTa Königsblick in Riedberg sucht zum nächstmöglichen Termin eine zuverlässige pädagogische Fachkraft, möglichst in Vollzeit (39 Std./Woche).
Die Einrichtung besteht seit Sommer 2012 und betreut in 4 Gruppen ganztägig 84 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren.
Wir wünschen uns eine/n Mitarbeiter/in, der/die Spaß an dieser Altersgruppe hat und gerne in einem großen Team in einem Haus mit Leitung arbeiten möchte.
Wir bieten Fortbildung, Supervision, Konzepttage, Gehalt in Anlehnung an TVöD.

KiTa Königsblick
Tuncay Bayram
Altenhöfer Allee 160

Erzieher/in Teilzeit U3

Die Stadtmusikanten
suchen zum nächstmöglichen Termin eine pädagogische Fachkraft (25Std./W.) für den Krabbelstubenbereich.
Die Stelle ist vorerst befristet bis zum Sommer 2015.

Wir bieten eine angenehme Teamatmosphäre, Fortbildungsmöglichkeiten, Konzeptionstage, Supervision, Gehalt in Anlehnung an TVöD.
Krabbelstube & Kinderladen Die Stadtmusikanten
Sabrina Karrer
Waldschmidtstr. 27

Erzieher/in für Zeilsheim

Die Kita Regenbogenwelt sucht zum nächstmöglichen Termin engagierte, selbständige ErzieherInnen, die mit Freude Kinder annehmen und in gesunder wohlwollender Haltung begleiten.
Zur Zeit besuchen 40 sehr herzliche lebendige Kinder im Alter von 3-6 Jahren unsere KiTa.
Wir möchten uns noch vergrößern auf 60 Plätze und freuen uns auf den Neuaufbau einer 3. Gruppe. Unsere Schwerpunkte sind Sprache und Bewegung, gesunde Ernährung, Natur und Umwelt.
Es erwartet Sie ein engagiertes Team in neu bezogenen Räumen, Möglichkeiten zur Fortbildung, Supervision, Konzepttage, Gehalt in Anlehnung an TVöD.

KiTa Regenbogenwelt Blauländchenstr. 9
65931 Frankfurt - Zeilsheim
Inka Diehl, Sabine Waldmann Tel: 069 33 99 89 32
Bewerbung@sozpaed-verein.de

Erzieher/in für Bonames

Für den Krabbelstubenbereich im Pfiffikus in Bonames suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n engagierte/n und liebevoll-konsequente/n Erzieher/in, möglichst in Vollzeit (39 Std./W.)
Die Einrichtung betreut 37 Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren in zwei Gruppen, Schwerpunkte sind Bewegungs- und Erlebnispädagogik, in der Krabbelstube außerdem Sinneserfahrungen.
Sie sollten kreativ und teamfähig sein und Spaß an der Arbeit mit U3 und Ü3 haben, da das Konzept teiloffen und auch die Kinderladengruppe alterserweitert ist.
Interesse an der Konzeptionsentwicklung im Rahmen des Neuaufbaus wäre wünschenswert.
Wir bieten kreativen Gestaltungsspielraum, angenehme Teamatmosphäre, Fortbildung und Supervision. Gehalt in Anlehnung an TVöD, Fahrtkostenzuschuss für ÖPNV.

Krabbelstube Kinderladen Pfiffikus
Susan Marckhoff
Ben-Gurion-Ring 58

Erzieher/in für neuen Kinderladen

Unser Kinderladen Bunte Schwäne sucht ab sofort eine motivierte, pädagogische Fachkraft, möglichst in Vollzeit. Wir bieten Ihnen eine neu erbaute Einrichtung (Mai 2014) mit momentan zwei Kindergruppen.
Sie haben bei uns die Möglichkeit die dritte Kindergruppe zu eröffnen und somit die Chance, eigene Ideen und Gestaltungswünsche ein zu bringen.
Zu unserer Einrichtung gehört zudem die Krabbelstube Schwanheimer Küken.
Sie treffen bei uns auf ein offenes und dynamisches Team und haben die Möglichkeit an Fortbildung, Supervision und Konzepttagen teil zu nehmen. Das Gehalt ist in Anlehnung an TvöD, Fahrtkostenzuschuss (öPNV).

Bewerbung an:
Kinderladen Bunte Schwäne     Silcherstr. 1     60529 Frankfurt     oder: Bewerbung@sozpaed-verein.de

Erzieher/in für Kinder- und Schülerladen

Der Kinder- und Schülerladen Vorstadtkrokodile in Fechenheim sucht zum nächstmöglichen Termin eine pädagogische Fachkraft in Teilzeit (30 Std./W.) für die vorrangige Betreuung der Kinderladenkinder.

Die Vorstadtkrokodile betreuen 11 Kinder im Alter von 3 - 6  Jahren und 11 Kinder im Alter von 6 - 10 Jahren, das Team leitet die Einrichtung gemeinsam und gleichberechtigt.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Einrichtung:
Kinder- und Schülerladen Vorstadtkrokodile
Mühlheimer Str. 7

oder: Bewerbung@sozpaed-verein.de

Die Parklöwen in Rödelheim suchen ab sofort eine pädagogische Fachkraft für den Krabbelstubenbereich (möglichst in Vollzeit).
Wir bieten Ihnen Fortbildungen, Supervision, Konzepttage, Fahrtkostenzuschuss und Gehalt in Anlehnung an den TvöD.
In der leitungsgeführten, drei-gruppigen Einrichtung werden Kinder zwischen 1 bis 10 Jahren betreut und in ihrer Gestaltung ihrer Bildungsprozesse begleitet und unterstützt.
Unser Bestreben ist es, die individuellen Bedürfnisse und Interessen der Kinder zu erkennen, auf sie ein zu gehen und das pädagogische Angebot danach auszurichten.

Dabei freuen wir uns auf Ihre Unterstützung!

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an:
Die Parklöwen, Ruth Prieger, Rödelheimer Parkweg 6, 60489 Frankfurt, Tel.: 069 / 78 07 46 36

Erzieher/in für die Waldhüpfer

Der Kinderladen Waldhüpfer in Schwanheim sucht ab Februar 2015 eine pädagogische Fachkraft (30-35 Std./W.). Aktuell betreuen die Waldhüpfer 23 Kinder im Alter von 2-6 Jahren, die Einrichtung ist teamgleleitet und arbeitet nach einem waldpädagogischen Konzept.
Während der Waldzeit gibt es 3 Waldtage/Woche, Sie sollten daher wetterfest und unternehmungsfreudig sein.
Das Team wünscht sich eine/n bodenständige/n Kolleg/in, die/der gerne und effektiv im Team arbeitet und sich auch im administrativen und organisatorischen Bereich einbringen möchte.
Waldkinderladen Waldhüpfer      Vogesenstr. 13      60529 Frankfurt
oder Bewerbung@sozpaed-verein.de

Erzieher/in für Krabbelstube

in Westhausen

Der Kinderplanet Westhausen sucht zum nächstmöglichen Termin eine motivierte und zeitlich flexible pädagogische Fachkraft (mgl. in Vollzeit) für die Krabbelstube.
Die Einrichtung ist leitungsgeführt und betreut ganztägig in der Krabbelstube 20 Kinder unter 3 Jahren in zwei Gruppen.

Wir bieten ein engagiertes, offenes Team, familiäres Arbeitsklima, Möglichkeiten zur Fortbildung, Teamsitzung, Supervision sowie Gehalt in Anlehnung an TVöD.
Kinderplanet Westhausen
Özlem Ölcer
Kollwitzstraße 1
60488 Frankfurt                     Tel: 069 / 76 75 29 57

Erzieher/in für KiTa in Höchst

wind
Die KiTa Sonnenwind in Höchst sucht ab sofort engagierte pädagogische Fachkräfte in Vollzeit für den Krabbelstubenbereich.
Wir bieten Ihnen einen neu entstehenden spannenden Arbeitsbereich mit kreativem und eigenverantwortlichem Gestaltungsspielraum, die Möglichkeit die Räume mitzugestalten, aktiv an der Konzeption mitzuarbeiten und natürlich Fortbildungsmöglichkeiten, Teamsitzungen, Supervision, geregelte kinderfreie Vorbereitungszeiten, Gehalt in Anlehnung an TVöD, Fahrtkostenzuschuss (öPNV)
KiTa Sonnenwind
Marcel Maurer
Windthorststr. 80

oder: Bewerbung@sozpaed-verein.de

Pädagogische Fachkraft (offene Arbeit)

teusDie KiTa Bunte Welt in Schwanheim sucht ab sofort eine engagierte, freundliche pädagogische Fachkraft (mgl. VZ) für das Team, die uns in der offenen Arbeit mit 60 Kindern (20 Krabbelstube, 40 Kinderladen)  unterstützt.
Wir arbeiten nach dem situationsorientierten Ansatz mit den Schwerpunkten Sprache und Bewegung. Eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern im Sinne von Erziehungspartnerschaft wird ausdrücklich gewünscht. Zur Zeit besuchen zwei Integrationskinder unsere Einrichtung.
Wir bieten eine moderne KiTa, in der Sie mitgestalten können, ein engagiertes, kompetentes Team mit einer offenen Haltung, Supervision, Konzepttage, per Dienstplan festgelegte Vorbereitungszeiten, Gehalt in Anlehnung an TVöD.
KiTa Bunte Welt
Christiane Wiegels
Alt-Schwanheim 28
             Tel: 069 / 26 01 95 91               oder: Bewerbung@sozpaed-verein.de

Erzieher/in für Schwanheimer Küken

wiko
Unsere Krabbelstube Schwanheimer Küken sucht ab sofort eine motivierte pädagogische Fachkraft, in Teil- oder Vollzeit. In unserer Einrichtung werden in zwei Gruppen 20 Kinder im Alter von 0,6 bis 3 Jahre betreut.
Wir arbeiten gruppenübergreifend und in enger Zusammenarbeit mit dem Kinderladen Bunte Schwäne. Sie treffen bei uns auf ein offenes und dynamisches Team und haben zudem die Möglichkeit an Fortbildung, Supervision und Konzepttagen teil zu nehmen. Das Gehalt ist in Anlehnung an TVöD, Fahrtkostenzuschuss (öPNV).

Bewerbung an: Krabbelstube Schwanheimer Küken
oder:
Jennifer Kronz
Bewerbung@sozpaed-verein.de Wilhelm-Kobelt-Str. 1

Erzieher/in gesucht!

Eckenheimer 303

Die Eckenheimer 303 sucht ab sofort eine zusätzliche frische pädagogische Fachkraft (mgl. in Vollzeit) für den Krabbelstubenbereich.
In der Einrichtung werden 60 Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren in 4 Gruppen betreut, die Schwerpunkte sind Bewegungs- und Erlebnispädagogik, in der Krabbelstube außerdem Sinneserfahrungen.
Sie sollten Spaß an der Arbeit mit U3 haben, kreativ und teamfähig sein.
Wir bieten Fortbildung, Supervision, Konzepttage, Gehalt in Anlehnung an TVöD.

Es erwartet ein engagiertes, aktives Team Ihre Bewerbung:
Eckenheimer 303
Simin Compani
Eckenheimer Landstr. 303

Erzieher/in für U3 in Griesheim

In Griesheim sucht die Krabbelgruppe der neuen Einrichtung Wirbelwind eine engagierte und zeitlich flexible pädagogische Fachkraft (möglichst in Vollzeit) - gerne auch Berufsanfänger.
Die Einrichtung betreut ganztägig 30 Kinder von 1 bis 6 Jahren, davon 10 Kinder U3.
Wir bieten einen Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum in schönen neuen Räumen & einem kompetenten Team, Möglichkeiten zur Fortbildung, Supervision, Konzepttage, Gehalt in Anlehnung an TVöD, Fahrtkostenzuschuss (öPNV).
Krabbelstube Kinderladen Wirbelwind
Nursen Ustaoglu