pädagogische Fachkräfte
Stellenangebote für Pädagogen

Erzieher/in für Tranquilla Tram

Die Tranquilla Tram sucht ab sofort jeweils eine engagierte pädagogische Fachkraft (mgl. Vollzeit) für die Krabbelstube und den Kinderladen (39 Std./W.).
Es erwartet Dich ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einer neuen Einrichtung, Fortbildungsmöglichkeiten, Supervision, Konzepttage, Gehalt in Anlehnung an TVöD.

Bewerbung bitte an die Einrichtung:
Krabbelstube Kinderladen Tranquilla Tram
Gaby Stettin
Mörfelder Landstr. 108 (Hhs.)

Pädagogisches Personal für Neuaufbau von Einrichtungen

Voll- und Teilzeit, sofort und später

Im Zuge des Betreuungsplatzausbaus der Stadt Frankfurt werden wir auch im laufenden Jahr neue Einrichtungen eröffnen.
Wir suchen hierfür weiterhin Personal mit pädagogischer Qualifikation.

Bereits eröffnet sind:

- Kinderladen Bunte Schwäne, Silcherstr. 1 (63 Plätze)

- Krabbelstube Kinderladen Wirbelwind, Schwarzerlenweg (30 Plätze)

- KiTa Sonnenwind, Windthorststr. (72 Plätze)

- Fechenheim, Dieburger Str. (72 Plätze U3)

Einrichtungen sind an folgenden Standorten in Entstehung:

- Niederrad, Haardtwaldstr. (Krabbelstube, Kinderladen, Schülerladen, 50 Plätze, angebunden an die Grüne Insel)

- Riedberg, Richard-Breitenfeld-Str. (Krabbelstube, 20 Plätze, angeschlossen an Kita Königsblick)

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit eine neue Einrichtung entstehen zu lassen

• Die Ausstattung mit auszuwählen und die Räumlichkeiten mitzugestalten,

• In Teamleitung das Personal auszusuchen und das Team zusammenzustellen,

• In enger Kooperation mit den Eltern eine neue Kindergruppe zu bilden und

• die Konzeption der Einrichtung zu erarbeiten.

Wir wünschen uns hierfür

• engagierte, belastbare und teamfähige Fachkräfte (m/w),

• ein solides pädagogisches Fachwissen und die Fähigkeit zum selbständigen und zuverlässigen Arbeiten,

• einen wertschätzenden Umgang mit Kindern, Eltern und Kollegen (m/w) und

• Freude und Interesse frühkindliche Bildungsprozessen zu unterstützen und (klein)kindgerechte Erfahrungsräume zu schaffen.

Wir unterstützen Sie durch Konzepttage, Supervision und Fortbildungen sowie durch einen regelmäßigen kollegialen Austausch und einrichtungsübergreifende Arbeitskreise. Das Gehalt orientiert sich am TVöD.

Bewerbungen bitte an:
Sozialpädagogischer Verein zur familienergänzenden Erziehung e.V.
Mainkurstraße 2

Oder: Bewerbung@sozpaed-verein.de

Frau Reimann  069 904309-14
    Frau Jordan 069 904309-18
   Frau Seelisch 069 904309-22
      Frau Bogdanow 069 904309-26
   Frau Williams 069 904309-29

stehen Ihnen gerne für telefonische Auskünfte zur Verfügung.

Erzieher/in für Kinderladen Siebenstein

Für den Kinderladen Siebenstein suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine freundliche, dynamische pädagogische Fachkraft (39 Std./W.). Erfahrung im Bereich der 3 - 6jährigen wäre von Vorteil.
Die Einrichtung wird ganztägig 42 Kinder im Alter von 3 bis 6 betreuen, sie ist angeschlossen an die Krabbelstube Siebenstein.
Sie sollten Spaß am Beruf mitbringen, es erwartet Sie neben den üblichen Leistungen ein familiäres Arbeitsklima in einem gemischten Team.
Bewerbung und weitere Information:
Kinderladen Siebenstein
Maria Gonzales Garcia
Oskar-von-Miller-Str. 1-3

Erzieher/in für Riedberg

Die KiTa Königsblick in Riedberg sucht zum nächstmöglichen Termin eine zuverlässige pädagogische Fachkraft, möglichst in Vollzeit (39 Std./Woche).
Die Einrichtung besteht seit Sommer 2012 und betreut in 4 Gruppen ganztägig 84 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren.
Wir wünschen uns eine/n Mitarbeiter/in, der/die Spaß an dieser Altersgruppe hat und gerne in einem großen Team in einem Haus mit Leitung arbeiten möchte.
Wir bieten Fortbildung, Supervision, Konzepttage, Gehalt in Anlehnung an TVöD.

KiTa Königsblick
Tuncay Bayram
Altenhöfer Allee 160

Erzieher/in für Krabbelstube

in Höchst

Die Krabbelstube Unter der Kastanie in Höchst sucht ab 15. August eine pädagogische Fachkraft in Vollzeit - gerne auch Berufseinsteiger.
Die Einrichtung ist leitungsgeführt und betreut ganztägig 20 Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren in 2 Gruppen.
Sie sollten zuverlässig und teamfähig sein, gerne mit "den Kleinsten" arbeiten und Lust haben sich in eine neu entstandene Einrichtung einzubringen und persönlich mitzuwirken.

Wir bieten einen Arbeitsplatz in einem jungen, motivierten Team und die Gelegenheit zur Mitgestaltung des Konzepts in einer aufgeschlossenen Atmosphäre; Unterstützung durch Fachberatung, Supervision, Fortbildung und einrichtungsübergreifende Arbeitskreise.

Bewerbung bitte an die Einrichtung oder Bewerbung@sozpaed-verein.de.

Erzieher/in für die Stadtmusikanten

in Teilzeit

Die Stadtmusikanten suchen ab September eine motivierte und engagierte pädagogische Fachkraft (25-30 Std./W.) für 30 Kinder von 1 und 6 Jahren.
Die Einrichtung arbeitet mit Musikpädagogischem Schwerpunkt, daher braucht es ein/en Kolleg/in die/der besondere Freude am Singen, Tanzen und Musizieren mitbringt!
Wir bieten eine angenehme Teamatmosphäre, Fortbildungsmöglichkeiten, Konzeptionstage, Supervision, Gehalt in Anlehnung an TVöD, Farhtkostenzuschuss (öPNV).
Krabbelstube & Kinderladen Die Stadtmusikanten
Sabrina Karrer
Waldschmidtstr. 27

Erzieher/in für Krabbelstube in Niederrad

Die Krabbelstube Schwarzwaldwichtel sucht ab September (früher wäre möglich) eine/n aufgeschlossene/n Kolleg/in (möglichst in Vollzeit), auch gerne Berufsanfänger/in.
Die Einrichtung ist leitungsgeführt, betreut ganztägig 20 Kinder unter 3 Jahren in 2 Gruppen und sucht jemanden mit Einfühlungsvermögen, der gerne im Team und mit Portfolio arbeitet.
Wir bieten regelmäßige Supervision, Teamsitzungen, Fortbildung, Gehalt in Anlehnung an TVöD, Fahrtkostenzuschuss (öPNV).
Krabbelstube Schwarzwaldwichtel
Anja Kerwel
Schwarzwaldstr. 78
Tel.: 069 27 29 63 92                   oder: Bewerbung@sozpaed-verein.de

Erzieher/in in Fechenheim

Die Krabbelstube eins zwei drei, die 12 Kinder unter drei Jahren betreut, sucht ab 15. August eine/n Erzieher/in in Vollzeit (39 Std./W.).
Sie haben sich bewusst für das pädagogische Arbeiten mit Kindern im Alter von 1 und 3 Jahren entschieden und möchten Kleinstkinder in diesem sensiblen Lebensabschnitt begleiten?
Kreativität, Engagement, Teamarbeit und viel Spaß an der Arbeit mit den Kleinsten sind bei uns herzlich Willkommen! Das Team leitet die Einrichtung gemeinsam.
Wir bieten Ihnen Fortbildungs- und Konzepttage, Supervision, Gehalt in Anlehnung an den TVöD und einen Fahrtkostenzuschuß wenn Sie öffentliche Verkehrsmittel für Ihren Arbeitsweg nutzen.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an:
Krabbelstube eins zwei drei
Beumertstr. 28-30

Erzieher/in für die Waldhüpfer

Der Kinderladen Waldhüpfer in Schwanheim sucht eine pädagogische Fachkraft (30-35 Std./W.). Aktuell betreuen die Waldhüpfer 23 Kinder im Alter von 2-6 Jahren, die Einrichtung ist teamgleleitet und arbeitet nach einem waldpädagogischen Konzept.
Während der Waldzeit gibt es 3 Waldtage/Woche, Sie sollten daher wetterfest und unternehmungsfreudig sein.
Das Team wünscht sich eine/n bodenständige/n Kolleg/in, die/der gerne und effektiv im Team arbeitet und sich auch im administrativen und organisatorischen Bereich einbringen möchte.
Waldkinderladen Waldhüpfer      Vogesenstr. 13      60529 Frankfurt
oder Bewerbung@sozpaed-verein.de

Erzieher/in für Krabbelstube

Die Krabbelstube Sausebraus sucht ab sofort eine freundliche und engagierte pädagogische Fachkraft (mgl. in VZ). In der Einrichtung werden ganztägig 20 Kinder unter 3 Jahren betreut, wir arbeiten gruppenübergreifend mit Schwerpunkt Rhythmik und Musik.
Es erwartet Sie ein offenes und dynamisches Team und ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz. Wir bieten Gehalt in Anlehnung an TVöD, Fahrtkostenzuschuss (öPNV) und natürlich Möglichkeiten zur Fortbildung, Supervision, Konzepttage.

Auf Ihre Bewerbung freut sich:

Krabbelstube Sausebraus   Adelonstr. 20
Angelika Köther   65929 Frankfurt
Tel.: 069 319127   oder: Bewerbung@sozpaed-verein.de

Nordsterne suchen Erzieher/in

Die Nordsterne im Sandweg suchen wir ab sofort eine herzliche und einfallsreiche pädagogische Fachkraft (mgl. 39 Std./W.).  Die Einrichtung betreut 10 Kinder unter 3 Jahren in einer Gruppe, Öffnungszeiten sind 7:30 - 17:00 Uhr (Schichtdienst, Arbeitszeit per Dienstplan geregelt).
Wir legen Wert auf einen wertschätzenden Umgang, Sie sollten Interesse an der Begleitung frühkindlicher Bildungsprozesse haben, engagiert und flexibel sein und gerne aktiv im Team arbeiten wollen.
Es erwarten Sie die vereinsüblichen Leistungen, ein Arbeitsplatz in einem kleinen Team mit viel Gestaltungsspielraum und familiärer Arbeitsatmosphäre.
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung an:
Krabbelstube Nordsterne
Sandweg 121
                  oder per Mail: Nordsterne@sozpaed-verein.de

Pädagogische Fachkraft gesucht

kaul
Der Kinderladen Die Frösche in Sachsenhausen sucht ab September eine/n neue/n Kolleg/in in Vollzeit, der/die gerne mit einem kreativen und engagierten Team zusammenarbeiten, die Konzeption mittragen möchte und Spaß an der Arbeit mit Kindern hat.
In der Einrichtung wird mit Teamleitung gearbeitet, es werden 18 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren in einer Gruppe betreut.
Wir bieten Fortbildung, Supervision, Konzepttage, Gehalt in Anlehnung an TVöD.

Kinderladen Die Frösche
Kaulbachstr. 18

Erzieher/in für KiTa (offene Arbeit)

teusDie KiTa Bunte Welt in Schwanheim sucht ab Mitte September eine engagierte, freundliche pädagogische Fachkraft (mgl. VZ) für das Team, die uns in der offenen Arbeit mit 60 Kindern (20 Krabbelstube, 40 Kinderladen)  unterstützt.
Wir arbeiten nach dem situationsorientierten Ansatz mit den Schwerpunkten Sprache und Bewegung. Eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern im Sinne von Erziehungspartnerschaft wird ausdrücklich gewünscht. Zur Zeit besuchen zwei Integrationskinder unsere Einrichtung.
Wir bieten eine moderne KiTa, in der Sie mitgestalten können, ein engagiertes, kompetentes Team mit einer offenen Haltung, Supervision, Konzepttage, per Dienstplan festgelegte Vorbereitungszeiten, Gehalt in Anlehnung an TVöD.
KiTa Bunte Welt
Christiane Wiegels
Alt-Schwanheim 28
             Tel: 069 26019591               oder: Bewerbung@sozpaed-verein.de

Erzieher/in für Schwanheimer Küken

wiko
Unsere Krabbelstube Schwanheimer Küken sucht ab sofort eine motivierte pädagogische Fachkraft, in Teil- oder Vollzeit. In unserer Einrichtung werden in zwei Gruppen 20 Kinder im Alter von 0,6 bis 3 Jahre betreut.
Wir arbeiten gruppenübergreifend und in enger Zusammenarbeit mit dem Kinderladen Bunte Schwäne. Sie treffen bei uns auf ein offenes und dynamisches Team und haben zudem die Möglichkeit an Fortbildung, Supervision und Konzepttagen teil zu nehmen. Das Gehalt ist in Anlehnung an TVöD, Fahrtkostenzuschuss (öPNV).

Bewerbung an: Krabbelstube Schwanheimer Küken
oder:
Jennifer Kronz
Bewerbung@sozpaed-verein.de Wilhelm-Kobelt-Str. 1

KiTa Krachmacherstraße - Erzieher/in

deutDie KiTa Krachmacherstraße in Sachsenhausen sucht ab Oktober eine/n Erzieher/in (39 Std./W.): eine/n TeamkollegIn für die Kinderladengruppe, der/die ein/e Abenteurerin, Vorleserin, Trostspenderin, Grenzensetzerin, Viellächlerin, Wäldläuferin und KooperationspartnerIn für Kinder und Eltern ist.
Die Krachmacherstraße ist ein leitungsgeführtes Haus mit 78 Kindern im Alter von 1-6 Jahren. Wir bieten einen Arbeitsplatz in einem motivierten Team und einer aufgeschlossenen Atmosphäre.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt an die Einrichtung:
KiTa Krachmacherstraße
PetraSchmanke
Deutschherrnufer 44
60594 Frankfurt am Main                              Tel.: 069 96206525

Erzieher/in für Kinderladen

in Heddernheim

Der Heddernheimer Haifischladen sucht zum nächstmöglichen Termin eine/n engagierte/n und motivierte/n Erzieher/in (mgl. in Vollzeit, 39 Std./W.).
Im Haifischladen werden ganztags 20 Kinder im Alter von 3-6 Jahren betreut.
Der Schwerpunkt der pädagogischen Arbeit liegt in der Naturpädagogik. Vorschulerziehung und flexible Bewegungsförderung sind weitere Schwerpunkte.
Die Einrichtung ist vom Team geleitet, Sie sollten daher gerne selbstständig arbeiten.

Bewerbungen bitte an:
Sozialpädagogischer Verein zur familienergänzenden Erziehung e.V.
Gerda Seelisch
Mainkurstr. 2
             oder: Bewerbung(at)sozpaed-verein.de

Erzieher/in in Sachsenhausen gesucht

Teilzeit

Die Frösche
in Sachsenhausen suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n engagierte/n Kolleg/in in Teilzeit (25-30 Std./W.).
Die Einrichtung betreut 20 Kinderladenkinder in 1 Gruppe. Sie sollten gerne selbstständig und im Team arbeiten, da das Team die Einrichtung gemeinsam leitet.

Wir bieten Konzeptionstage, Supervision, Fortbildung, Gehalt in Anlehnung an TVöD.

Bewerbungen an:
Kinderladen Die Frösche