pädagogische Fachkräfte
Stellenangebote für Pädagogen

Erzieher/in für die Weltentdecker

Für unseren Kinderladen Die Weltentdecker im zentral gelegenen Sandweg suchen wir ab Oktober 2016 eine engagierte, zuverlässige und sympathische pädagogische Fachkraft in Vollzeit, die uns in unserer teiloffenen Arbeit mit insgesamt 42 Kindern (2 Gruppen mit je 21 Kindern) unterstützt.
Die KiTa liegt eingebettet zwischen Nordend, Ostend, Bornheim und Innenstadt und ist sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar (Haltestellen Zoo // Merianplatz // Ostendstraße)
Wir arbeiten nach dem situationsorientierten Ansatz und unter Einbezug des Hesschischen BEP mit einem Schwerpunkt auf Kreativität und ganzheitlichem Entdecken der Welt.

Wir bieten: Die Zusammenarbeit in einem offenen, kompetenten und facettenreichen Team // Vielseitige Mitgestaltungsmöglichkeiten des pädagogischen Alltags sowie in der konzeptionellen Arbeit // Regelmäßige Teamsitzungen und Supervision // Konzepttage // Fortbildungsmöglichkeiten // Gehalt in Anlehnung an TVöD // Jahressonderzahlung // 30 Tage Jahresurlaub // Fahrtkostenzuschuss für den öffentlichen Nahverkehr.

Wir wünschen uns: Eine qualifizierte pädagogische Ausbildung und fundierte Fachkenntnisse // Kompetenzen in der Organisation und Planung des pädagogischen Alltags // Fundierte Kenntnisse des Bildungs- und Erziehungsauftrages // Engagement, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit // Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität // Ein hohes Maß an Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit den Eltern // Eine wertschätzende und empathische Haltung gegenüber Kindern, Eltern und Kolleg_innen.

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung!
Kinderladen Die Weltentdecker // Anika Schranz // Sandweg 39 // 60316 Frankfurt // fon: 069 90 43 73 79

Erzieher/in für KiTa (offene Arbeit)

teusDie KiTa Bunte Welt in Schwanheim sucht ab sofort eine engagierte, freundliche pädagogische Fachkraft (mgl. VZ) für das Team, die uns in der offenen Arbeit mit 60 Kindern (20 Krabbelstube, 40 Kinderladen)  unterstützt.
Wir arbeiten nach dem situationsorientierten Ansatz mit den Schwerpunkten Sprache und Bewegung. Eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern im Sinne von Erziehungspartnerschaft wird ausdrücklich gewünscht. Zur Zeit besuchen zwei Integrationskinder unsere Einrichtung.
Wir bieten eine moderne KiTa, in der Sie mitgestalten können, ein engagiertes, kompetentes Team mit einer offenen Haltung, Supervision, Konzepttage, per Dienstplan festgelegte Vorbereitungszeiten, Gehalt in Anlehnung an TVöD, Jahressonderzahlung, 30 Tage Jahresurlaub, Fahrtkostenzuschuss für den öffentlichen Nahverkehr.
KiTa Bunte Welt
Christiane Wiegels
Alt-Schwanheim 28
             Tel: 069 26019591               oder: Bewerbung@sozpaed-verein.de

KiTa Krachmacherstraße - Erzieher/in

deutDie KiTa Krachmacherstraße in Sachsenhausen sucht ab sofort eine/n Erzieher/in (39 Std./W.): eine/n TeamkollegIn für die Kinderladengruppe, der/die ein/e Abenteurerin, Vorleserin, Trostspenderin, Grenzensetzerin, Viellächlerin, Wäldläuferin und KooperationspartnerIn für Kinder und Eltern ist.
Die Krachmacherstraße ist ein leitungsgeführtes Haus mit 78 Kindern im Alter von 1-6 Jahren. Wir bieten einen Arbeitsplatz in einem motivierten Team und einer aufgeschlossenen Atmosphäre.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt an die Einrichtung:
KiTa Krachmacherstraße
PetraSchmanke
Deutschherrnufer 44
60594 Frankfurt am Main                              Tel.: 069 96206525

Erzieher/in für Kinderladen

in Heddernheim

Der Heddernheimer Haifischladen sucht zum nächstmöglichen Termin eine/n gut gelaunte/n und motivierte/n Erzieher/in (mgl. in Vollzeit, 39 Std./W.).
Im Haifischladen werden ganztags 20 Kinder im Alter von 3-6 Jahren betreut, der Schwerpunkt der pädagogischen Arbeit liegt in der Naturpädagogik. Das Team leitet die Einrichtung gemeinsam und gleichberechtigt. Vorschulerziehung und flexible Bewegungsförderung sind weitere Schwerpunkte.
Neben unseren üblichen Leistungen bieten wir einen Arbeitsplatz mit familiärer Atmosphäre und großen Gestaltungsspielräumen.
Bewerbungen bitte an:
Gerda Seelisch
             oder: Bewerbung(at)sozpaed-verein.de

Erzieher/in für Kinderladen in Sachsenhausen

Die Frösche in Sachsenhausen suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n engagierte/n Kolleg/in in Vollzeit (35-39 Std./W.).
Die Einrichtung betreut 20 Kinderladenkinder in 1 Gruppe. Sie sollten gerne selbstständig und im Team arbeiten, da das Team die Einrichtung gemeinsam leitet.
Wir bieten unser übliches Leistungspaket: Konzeptionstage, regelmäßige Supervision, Fortbildung, Fachberatung, dialogische Qualitätsentwicklung, Gehalt in Anlehnung an TVöD, 30 Tage Jahresurlaub, Jahressonderzahlung, Fahrkartenzuschuss.

Kinderladen Die Frösche
Kaulbachstr. 18

Erzieher/in für U3 in Griesheim

In Griesheim sucht die Krabbelgruppe der Einrichtung Wirbelwind eine engagierte und zeitlich flexible pädagogische Fachkraft (möglichst in Vollzeit) - gerne auch Berufsanfänger. Hier werden ganztägig 30 Kinder von 1 bis 6 Jahren betreut, davon sind 10 Kinder unter 3.
Wir bieten einen Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum in schönen neuen Räumen in Nähe der S-Bahn Station & einem kompetenten Team, Möglichkeiten zur Fortbildung, Supervision, Konzepttage, Gehalt in Anlehnung an TVöD, Fahrkartenzuschuss.
Krabbelstube Kinderladen Wirbelwind
Nurşen Ustaoglu
Schwarzerlenweg 57

Erzieher/in für Himpelchen & Pimpelchen

Die Krabbelstube Himpelchen und Pimpelchen in Sindlingen sucht zum nächstmöglichen Termin eine engagierte und gelassene pädagogische Fachkraft (möglichst in Vollzeit).
Die Einrichtung ist leitungsgeführt und betreut ganztägig 23 Kinder unter 3 Jahren in 2 Gruppen. Sie ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen, wurde 2013 um eine Gruppe erweitert und renoviert.
Gesundheit und Bewegung sind Schwerpunkte des pädgogischen Alltags, Ausflüge, Aufenthalte und Projekte im Freien sind an der Tagesordnung.

Wir bieten ein nettes, offenes Team, familiäres Arbeitsklima, Möglichkeiten zur Fortbildung, Teamsitzung, Supervision sowie Gehalt in Anlehnung an TVöD, 30 Tage Jahresurlaub, Jahressonderzahlung, Fahrtkostenzuschuss (öPNV).
Krabbelstube Himpelchen & Pimpelchen
Alexia Müller
Sindlinger Bahnstr. 127b

Zusatzkraft für Tranquilla Tram

Wir suchen ab sofort eine Zusatzkraft für unsere beiden Krabbelstubengruppen mit 30 Std./W..
Da die Krabbelstube auf einer Ebene liegt, ist ein Arbeiten in beiden Gruppen gewünscht. Diese Stelle ist als Unterstützung für den Gruppenalltag konzipiert.
Wenn Du ein liebevoller Wegbegleiter für Kinder bist und gerne mit 12 Kindern in einer Gruppe tätig sein möchtest, bewirb Dich direkt in der Einrichtung:

Krabbelstube Kinderladen Tranquilla Tram
Gaby Stettin
Mörfelder Landstr. 108 (Hhs.)

Erzieher/in für U3

in Rödelheim

Die Rödelheimer Kinder- und Schülerbande sucht zum nächstmöglichen Termin eine pädagogische Fachkraft (mgl. in VZ) in der Krabbelstubengruppe, der/die sich der verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabe mit Professionalität, Herz und Humor stellt.
In der Gruppe werden ab September 10 Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren betreut.
Mitbringen solltest Du Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Interesse an Natur- und Waldpädagogik und Freude im Umgang mit Familien aus verschiedensten Kulturen. Mehrsprachlichkeit wäre von Vorteil.
Wir bieten einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz, der ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Gestaltungsfreiheit ermöglicht,  Fortbildungs- möglichkeiten, fachliche Begleitung, Gehalt in Anlehnung an TVöD, Fahrkartenzuschuss.

Bei Interesse Bewerbung bitte an:
Gerda Seelisch

Kinderladen Fantasia

Deutschherrnufer 48, 60594 Frankfurt

Wir sind eine eingruppige Einrichtung in Sachsenhausen (20 Kids von 3 bis 6), ganz in der Nähe des Mains, und suchen zum nächstmöglichen Termin eine Fachkraft für 30 Std. pro Woche.
Wir wünschen uns jemanden, der bereit ist, unabhängig vom Wetter täglich ca. 2 Std. draußen zu verbringen, der flexibel ist und bereit, die tägliche Arbeit immer wieder im Rahmen von Teamsitzungen, Supervision und Konzeptionstagen zu reflektieren. Außerdem sollte die Person fähig und willens sein, ihren Anteil an Leitungsaufgaben zu übernehmen, da wir den Kinderladen gemeinsam im Team leiten.

Wir bieten eine angenehme, solidarische Arbeitsatmosphäre, in der Humor eine große Rolle spielt, ein familiäres Arbeitsklima und alle vereinsüblichen Leistungen.

Solltest Du Dich angesprochen fühlen, freuen wir uns sehr über Deine Bewerbung unter obenstehender Adresse oder:
Bewerbung@sozpaed-verein.de

Erzieher/in für Villa Sunshine

Wir suchen ab September eine motivierte, möglichst versierte und experimentierfreudige Fachkraft (30-32 Std./W.), die Lust hat sich mit eigenen Ideen und Fachschwerpunkten zu beteiligen.
Die Villa Sunshine liegt zentral in Heddernheim und ist ein leitungsgeführtes Haus mit 42 Kindern zwischen 3 und 6 Jahren und einer netten Elternschaft. Sie sollten Spaß an der Arbeit mit dieser Altersgruppe haben und spannende Ideen mitbringen. Unsere Arbeit ist teiloffen mit festen Bezugsgruppen.

Neben den Anforderungen des Hessischen Bildungsplans sind die Schwerpunkte

• künstlerisch-kreative Arbeitsweisen und kulturelle Bildung (Atelier und Kreativwerkstatt)
  • Bewegungsförderung und Gesundheitspädagogik (Bewegungs- und Ruheinseln)
  • Umwelt- und Naturpädagogische Arbeit

Wir erwarten

• Reflexionsfähigkeit der eigenen Arbeitsweise und Rolle
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Phantasie und Spaß an neuen Ideen
  • Freude an einer flexiblen Arbeitsweise

Wir bieten einen Arbeitsplatz mit eigenen Gestaltungsspielräumen, natürlich Supervision, Konzeptionstage, Fortbildungsmöglichkeiten, Arbeitskreise, Fachberatung, 6 Wochen Jahresurlaub, Fahrkartenzuschuss und Gehalt in Anlehnung an TVöD.
Bewerbung bitte an:
Kinderladen Villa Sunshine
Christine Speckart
Heddernheimer Landstr. 11
                                                         Oder per Mail: Bewerbung@sozpaed-verein.de

Erzieher/in für Zeilsheim

Die Kita Regenbogenwelt sucht zum nächstmöglichen Termin eine/n engagierte/n, selbständige/n Erzieher/in (möglichst in Vollzeit), der/die mit Freude Kinder annimmt und in gesunder wohlwollender Haltung begleitet.

Wir betreuen maximal 60 sehr herzliche, lebhafte Kinder im Alter von 3-6 Jahren in unserer KiTa.
Unsere Schwerpunkte sind Sprache und Bewegung, gesunde Ernährung, Natur und Umwelt.

Es erwartet Sie neben der vereinsüblichen Leistungen ein engagiertes Team in einem tollen Haus!

Es freut sich auf Ihre Bewerbung:

KiTa Regenbogenwelt

Blauländchenstr. 9

65931 Frankfurt - Zeilsheim

Sabine Waldmann

Bewerbung@sozpaed-verein.de

Erzieher/in für Kinder- und Schülerladen

Der Kinder- und Schülerladen Vorstadtkrokodile in Fechenheim sucht zum nächstmöglichen Termin eine pädagogische Fachkraft in Teilzeit (30 Std./W.) für die vorrangige Betreuung der Kinderladenkinder.

Die Vorstadtkrokodile betreuen 11 Kinder im Alter von 3 - 6  Jahren (07:30-14:30 Uhr) und 11 Kinder im Alter von 6 - 10 Jahren (11:30-17:00), das Team leitet die Einrichtung gemeinsam und gleichberechtigt.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Einrichtung:
Kinder- und Schülerladen Vorstadtkrokodile
Mühlheimer Str. 7, 60386 Frankfurt

Erzieher/in für die Waldhüpfer

Der Kinderladen Waldhüpfer in Schwanheim sucht eine pädagogische Fachkraft (mgl. VZ). Aktuell betreuen die Waldhüpfer 23 Kinder im Alter von 2-6 Jahren, die Einrichtung wird vom Team gemeinsam und gleichberechtigt gleleitet und arbeitet nach einem waldpädagogischen Konzept.
Während der Waldzeit gibt es 3 Waldtage/Woche, Sie sollten daher wetterfest und unternehmungsfreudig sein.
Das Team wünscht sich eine/n bodenständige/n Kolleg/in, die/der gerne und effektiv im Team arbeitet und sich auch im administrativen und organisatorischen Bereich einbringen möchte.
Waldkinderladen Waldhüpfer      Vogesenstr. 13      60529 Frankfurt
oder Bewerbung@sozpaed-verein.de

Erzieher/in für Krabbelstube

Die Krabbelstube Sausebraus sucht ab sofort eine freundliche und engagierte pädagogische Fachkraft (mgl. in VZ), die Lust auf die Arbeit mit den Kleinsten hat. In der Einrichtung werden ganztägig 20 Kinder unter 3 Jahren betreut, wir arbeiten gruppenübergreifend mit Schwerpunkt Rhythmik und Musik.
Es erwartet Dich ein offenes und dynamisches Team und ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz. Wir bieten Gehalt in Anlehnung an TVöD, Fahrkartenzuschuss und natürlich Möglichkeiten zur Fortbildung, Supervision, Konzepttage, etc..

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung:

Krabbelstube Sausebraus   Tel.: 069 319127
 Adelonstr. 20
65929 Frankfurt   oder: Bewerbung@sozpaed-verein.de

Die Kellergeister suchen eine pädagogische Fachkraft in Vollzeit!
Wir:
Organisieren pädagogische Angebote, Freizeiten und Ausflüge, begleiten Kinder im Alltag, leisten Familienarbeit, übernehmen Leitungsaufgaben, gestalten einen strukturierten Alltag!
Du:
Bist Erzieher/in (oder gleichwertig anerkannt), teamfähig, offen, empathisch, kannst dich am vorhandenen pädagogischen Konzept orientieren und arbeitest gerne eigenverantwortlich?
Alle:
Haben max. eine 39 Std.-Woche, Gehalt nach TVöD, 30 Tage Jahresurlaub, Jahressonderzahlung, ggf. Fahrtkostenzuschuss (öPNV), Fachberatung, Supervision, Möglichkeiten zur Fortbildung, Teamsitzung, per Dienstplan geregelte Arbeitszeiten.

Interesse?

Kinderladen Kellergeister Oederweg 70 60318 Frankfurt Tel.: 069 / 59 87 18

Wir suchen für das KiFaZ Fechenheim pädagogische Fachkräfte

ab sofort

- eine pädagogische Fachkraft (mgl. VZ) für den Krabbelstubenbereich -
(Gruppengröße 12 Kinder)

- eine pädagogische Fachkraft (mgl. VZ) für den Kinderladenbereich -
(Gruppengröße 22 Kinder)

In der Kindertagesstätte werden 100 Kinder im Alter von 1 bis 10 Jahren von 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr in 5 Gruppen betreut. Das KiFaZ ist eine Verbindung von Kita und Familienbildung und verknüpft in besonderem Maße Bildung, Erziehung und Betreuung der Kinder mit umfassenden Angeboten für Familien.
Konzeptionell orientiert sich das KiFaZ an den Early-Excellence-Centres. Ziel ist es, die Familie ganzheitlich in ihrem jeweiligen Lebenszusammenhang anzusprechen und sie von Anfang an zu begleiten, um so den Kindern einen bestmöglichen Start ins Leben zu geben.
Die Bezugspersonen des KiFaZ orientieren sich an dem Vorbild der family worker. Sie sind Ansprechpartner für die ganze Familie und binden die Eltern aktiv in die Bildungs- und Entwicklungsprozesse ihrer Kinder ein.

Sie passen gut zu uns, wenn Sie:
- die Kinder alltäglich mit Freude und Einfühlungsvermögen begleiten
- die pädagogische Qualität im Dialog mit dem Team entwickeln und diese umsetzen
- Herausforderungen annehmen und bereit sind lösungsorientiert zu arbeiten
- wertschätzend und ressourcenorientiert mit Menschen umgehen
- zuverlässig, verantwortungsvoll und flexibel sind
- und Sie sich vorstellen können, gemeinsam mit uns und den Familien die Entwicklungsprozesse der Kinder engagiert zu gestalten.

Wir bieten Ihnen:
- einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit kreativem und eigenverantwortlichem Gestaltungsspielraum
- angenehme Teamatmosphäre
- gesicherte Vorbereitungs- und Beobachtungszeiten
- wöchentliche Teamsitzungen, regelmäßige Konzepttage, Fortbildungen und Teilnahme an einrichtungsübergreifenden Arbeitskreisen
- Supervision, Fachberatung und kollegialen Austausch im Kleinteam
- Fahrtkostenzuschuss (öPNV)
- Bezahlung angelehnt an TvöD

Ihre Bewerbung senden Sie bitte an:
Kinder- und Familienzentrum Fechenheim
Susan Marckhoff
Pfortenstr. 42-44

Oder per Mail: Bewerbung@sozpaed-verein.de

Erzieher/in für die Frechenheimer

Unsere Krabbelstube Die Frechenheimer sucht zum nächstmöglichen Termin fröhliche, motivierte und engagierte pädagogische Fachkräfte, in Vollzeit oder Teilzeit. In unserer Einrichtung werden derzeit in zwei Gruppen 24 Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren betreut. Sie haben die Möglichkeit, am Aufbau der dritten Gruppe aktiv mitzuwirken. Das beinhaltet die räumliche Gestaltung, Eingewöhnung der Kinder in enger Zusammenarbeit mit den Eltern und die Weiterentwicklung des pädagogischen Konzeptes.

Sie bringen mit:
- Engagement und Teamfähigkeit

- solides pädagogisches Fachwissen und die Fähigkeit selbständig und zuverlässig zu arbeiten
- eine wertschätzende Haltung gegenüber Kindern, Eltern und Kollegen (m/w) Freude und Interesse, frühkindliche Bildungsprozesse zu unterstützen und kindgerechte Erfahrungsräume zu schaffen

Es erwarten Sie:
- eine neue Einrichtung mit einem schönen und großen Außengelände
eine freundliche, partnerschaftliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
sehr guter Stellenschlüssel (3 Fachkräfte/Gruppe + Zusatzkraft)
- regelmäßiger kollegialer Austausch (Teamsitzung) Konzeptionstage, regelmäßige Supervisionen, individuelle Fortbildungen und Fachberatung, sowie einrichtungsübergreifende Arbeitskreise
Gehalt orientiert am TVöD und Fahrtkostenzuschuss (ÖPNV)

Krabbelstube "Die Frechenheimer"
Monika Böhme
Dieburger Straße 10a

Erzieher/in für kleine Krabbelstube

in Nied

Die Nieder Wasserflöhe suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n engagierte/n und gut gelaunte/n Erzieher/in. Die Einrichtung betreut 10 Kinder unter 3 Jahren in der Zeit von 8 bis 15 Uhr, das Team leitet die Einrichtung gemeinsam und gleichberechtigt.
Wir bieten Gehalt in Anlehnung an TVöD, Fahrtkostenzuschuss (öPNV) und natürlich Möglichkeiten zur Fortbildung, Supervision, Konzepttage.

Lilli Reimann
Mainkurstr. 2

ErzieherInnen für KiTa-Neuaufbau am Europaviertel gesucht!

In Frankfurt-Bockenheim (Am Dammgraben 101) suchen wir für die Neueröffnung unserer KiTa pädagogische Fachkräfte.

Gerne möchten wir ab dem 01.11.2016 die ersten von insgesamt 6 Gruppen eröffnen und suchen hierfür noch motivierte Mitstarter!

Die KiTa liegt am Rande des Europaviertels, zwischen der Messe und dem Rebstockbad (Straßenbahn 17 & Bus 34).
Wir freuen uns darauf, die neuen Räume in einem zweistöckigen Neubau mit Blick ins Grüne und großem Außengelände mit Leben zu füllen.

Dazu brauchen 36 Krabbelstuben- und 63 Kinderladenkinder: Euch!

Wir wünschen uns:

• Spaß an der Begleitung und Unterstützung frühkindlicher Bildungsprozesse
  • Engagement, Teamfähigkeit und Offenheit
  • Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität
  • Wertschätzende und empathische Haltung gegenüber Kindern, Eltern und Kollegen
  • gutes pädagogisches Fachwissen und die Fähigkeit selbständig zu arbeiten

Wir bieten:

• Einen neuen Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum
  • die Möglichkeit, konzeptionelle Meilensteine mit zu erarbeiten
  • ein wertschätzendes und offenes Arbeitsklima
  • Teamsitzungen, Konzeptionstage, regelmäßige Supervision und feste Vorbereitungszeiten
  • Trägerinterne und -externe Fortbildungen sowie einrichtungsübergreifende Arbeitskreise
  • Gehalt orientiert am TVöD und Fahrkartenzuschuss
  • 30 Tage Jahresurlaub und Jahressonderzahlung

Jennifer Kronz

Tel.: 0176 / 987 172 37 oder an: j.kronz(at)sozpaed-verein.de

Erzieher/in für die Kinderladengruppe

Wir betreuen im Kinderladen ganztägig 20 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren.

Kreatives und künstlerisches Arbeiten, freie Bewegungsangebote, Spiele zur Förderung der Sinneswahrnehmung sowie die Nutzung unseres Gartens und der umliegenden Spielplätze gehören zu unserem Alltag.

Wir wünschen uns ein/en KollegIn, die/der mit Begeisterung, fachlicher Kompetenz und wertschätzendem Umgang zu aktiver pädagogischer Auseinandersetzung bereit ist. Kreativität, Offenheit, Flexibilität und die Fähigkeit zu strukturiertem Arbeiten sind uns wichtig. Wir wünschen uns gute kommunikative Fähigkeiten, insbesondere in der Zusammenarbeit mit Eltern und den Kindern, sowie Interesse an und Identifikation mit unserem ganzheitlichen Trägerkonzept und Leitbild sowie deren Umsetzung in der praktischen Arbeit.

Zu ihren Aufgaben zählen die intensive Zusammenarbeit mit den Kindern, Kollegen, Eltern und dem Träger, Elternarbeit, Planung, Durchführung und Reflexion der pädagogischen Arbeit und Gestaltung des gemeinsamen Alltags.

Wir bieten Gehalt in Anlehnung an TVöD, 30 Tage Jahresurlaub, Jahressonderzahlung, Fahrkartenzuschuss, Fachberatung, Dialogische Qualitätsentwicklung, Supervision, Konzepttage, Fortbildung, Teamsitzung, per Dienstplan geregelte Arbeitszeiten.

Sozialpädagogischer Verein zur familienergänzenden Erziehung e.V.

Birgit Williams Mainkurstr. 2 60385 Frankfurt     Oder: Bewerbung@sozpaed-verein.de

ErzieherIn für Kinderladen in Fechenheim

Der eingruppige Kinderladen Am Hennsee sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine pädagogische Fachkraft (mgl. in VZ). Die Einrichtung betreut ganztätig 20 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren in einer Gruppe.
Der Stadtteil ist multikulturell geprägt und liegt naturnah am Main. Die Schwerpunkte liegen im Bereich Sprachförderung, Projektarbeit, Bewegungserziehung, Naturerfahrungen, interkulturelle Erziehung und im sozialen Umgang untereinander.
Wir bieten alle vereinsüblichen Leistungen und ein familiäres Arbeitsklima.
Auf Ihre Bewerbung freut sich:
Kinderladen Am Hennsee
Am Hennsee 14

Tel.: 069 / 42 88 932                  oder: Bewerbung(at)sozpaed-verein.de

Erzieher/in für U3 im Gallus

köln
Die ganztägig geöffnete Krabbelstube Kleine Monster sucht zum nächstmöglichen Termin eine engagierte pädagogische Fachkraft in Voll- oder Teilzeit. In der Einrichtung werden 22 Kinder von 1 bis 3 Jahren in zwei Gruppen betreut. Das Team leitet die Einrichtung gemeinsam und gleichberechtigt.
Du solltest Spaß an der Arbeit mit U3 haben, kreativ und teamfähig sein.
Wir bieten neben unseren üblichen Leistungen einen Arbeitsplatz in einem kompetenten, engagierten Team und schönen Räumen mit Außengelände.

Krabbelstube Kleine Monster
Kölner Str. 44