pädagogische Fachkräfte
Stellenangebote für Pädagogen

Erzieher/in für Kinderladen Siebenstein

Für den Kinderladen Siebenstein suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine freundliche, dynamische pädagogische Fachkraft (30-35 Std.). Erfahrung im Bereich der 3 - 6jährigen wäre von Vorteil.
Die Einrichtung wird ganztägig 42 Kinder im Alter von 3 bis 6 betreuen, sie ist angeschlossen an die Krabbelstube Siebenstein.
Sie sollten Spaß am Beruf mitbringen, es erwartet Sie neben den üblichen Leistungen ein familiäres Arbeitsklima in einem gemischten Team.
Bewerbung und weitere Information:
Kinderladen Siebenstein
Maria Gonzales Garcia
Oskar-von-Miller-Str. 1-3

Erzieher/in für Grüne Insel und Neuaufbau

In Niederrad suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine engagierte und humorvolle pädagogische Fachkraft (möglichst in Vollzeit) für den Kinderladenbereich.
Die Grüne Insel betreut insgesamt 25 Kinder im Alter von 3-10 Jahren, davon sind derzeit 10 Plätze mit Kindern im Alter von 3 bis 6 belegt. Perspektivisch wird die Einrichtung eine alterserweiterte Kinderladengruppe werden, Spaß an der Arbeit mit altersübergreifenden Gruppen sollten Sie daher unbedingt mitbringen.
Auch für den Neuaufbau der Einrichtung am Haardtwaldplatz suchen wir noch Personal für den Bereich Krabbelstube und Kinderladen.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Leitung:
Kinder- und Schülerladen Grüne Insel
Fr. Evelyn Conrad
Breubergstr. 6a
oder Bewerbung@sozpaed-verein.de                  (Tel.: 069 / 67 27 77)

Erzieher/in

im Sandweg

Der Kinderladen Sandfee sucht ab sofort eine freundliche, zuverlässige und aufgeschlossene pädagogische Fachkraft (39 Std./W.) in der Kinderladengruppe.
Unser Team arbeitet zum Teil bereits lange vertrauensvoll und engagiert zusammen. Es findet ein regelmäßiger Austausch statt (Teamsitzung, Supervision). Wir richten uns vorwiegend nach dem Situationsansatz und den Zielen des BEP.
Wir sind gern im Freien, bei Konflikten gilt nicht automatisch das "Recht des Stärkeren" und ein gelungener Wechsel von angeleitetem Spiel zu Freispiel ist uns wichtig.
Wir begleiten die Kinder beim Erschließen der Welt.
 Falls Sie sich angesprochen fühlen, senden Sie Ihre Bewerbung bitte an:
Kinderladen Sandfee
Sandweg 129a

Oder per Mail an: Sandfee@sozpaed-verein.de, Ansprechpartner Herr Jahnke

Erzieher/in für die Windelschwinger

Die Krabbelstube Windelschwinger in Nied sucht ab August eine motivierte und zeitlich flexible pädagogische Fachkraft in Vollzeit. Gerne Berufsanfänger!
Die Einrichtung ist leitungsgeführt und betreut ganztägig 20 Kinder unter 3 Jahren in 2 Gruppen.
Da wir täglich draußen sind, wünschen wir uns eine aktive und wetterfeste Bezugsperson. Die Empathie und Feinfühligkeit im Umgang mit den Kindern und Eltern ist uns sehr wichtig.
Wir bieten ein engagiertes, offenes Team, familiäres Arbeitsklima, Möglichkeiten zur Fortbildung, Teamsitzung, Supervision sowie Gehalt in Anlehnung an TVöD.

Krabbelstube Windelschwinger Heinrich-Stahl-Str. 3
Angela Wichmann 65934 Frankfurt - Nied
Tel: 069 15390320 Bewerbung@sozpaed-verein.de

Erzieher/in Teilzeit U3

Die Stadtmusikanten
suchen zum nächstmöglichen Termin eine pädagogische Fachkraft (25Std./W.) für den Krabbelstubenbereich.
Die Stelle ist vorerst befristet bis zum Sommer 2015.

Wir bieten eine angenehme Teamatmosphäre, Fortbildungsmöglichkeiten, Konzeptionstage, Supervision, Gehalt in Anlehnung an TVöD.
Krabbelstube & Kinderladen Die Stadtmusikanten
Sabrina Karrer
Waldschmidtstr. 27

Erzieher/in für Zeilsheim

Die Kita Regenbogenwelt sucht zum nächstmöglichen Termin engagierte, selbständige ErzieherInnen, die mit Freude Kinder annehmen und in gesunder wohlwollender Haltung begleiten.
Zur Zeit besuchen 40 sehr herzliche lebendige Kinder im Alter von 3-6 Jahren unsere KiTa.
Wir möchten uns noch vergrößern auf 60 Plätze und freuen uns auf den Neuaufbau einer 3. Gruppe. Unsere Schwerpunkte sind Sprache und Bewegung, gesunde Ernährung, Natur und Umwelt.
Es erwartet Sie ein engagiertes Team in neu bezogenen Räumen, Möglichkeiten zur Fortbildung, Supervision, Konzepttage, Gehalt in Anlehnung an TVöD.

KiTa Regenbogenwelt

Blauländchenstr. 9

65931 Frankfurt - Zeilsheim

Inka Diehl, Sabine Waldmann

Bewerbung@sozpaed-verein.de

Erzieher/in für Nieder-Eschbach / Bonames

Für den Kinderladen im Pfiffikus in Nieder-Eschbach/Bonames suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n engagierte/n und liebevoll-konsequente/n Erzieher/in, möglichst in Vollzeit (39 Std./W.)
Die Einrichtung betreut 35 Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren in zwei Gruppen, Schwerpunkte sind Bewegungs- und Erlebnispädagogik, außerdem Sprachfoerderung (Marte Meo).
Sie sollten kreativ und teamfähig sein und Spaß an der Arbeit mit U3 und Ü3 haben, da das Konzept teiloffen ist.
Zur Sicherung der Qualitaet entwickeln wir uns im Dialogstetig weiter, Interesse an der Konzeptionsentwicklung ist daher unabdingbar.
Wir bieten kreativen Gestaltungsspielraum, angenehme Teamatmosphäre, Fortbildung und Supervision. Gehalt in Anlehnung an TVöD, Fahrtkostenzuschuss für ÖPNV.

Krabbelstube Kinderladen Pfiffikus
Susan Marckhoff
Ben-Gurion-Ring 58

Erzieher/in für neuen Kinderladen

Unser Kinderladen Bunte Schwäne sucht ab sofort eine motivierte, pädagogische Fachkraft, möglichst in Vollzeit. Wir bieten Ihnen eine neu erbaute Einrichtung (Mai 2014) mit momentan zwei Kindergruppen.
Sie haben bei uns die Möglichkeit die dritte Kindergruppe zu eröffnen und somit die Chance, eigene Ideen und Gestaltungswünsche ein zu bringen.
Zu unserer Einrichtung gehört zudem die Krabbelstube Schwanheimer Küken.
Sie treffen bei uns auf ein offenes und dynamisches Team und haben die Möglichkeit an Fortbildung, Supervision und Konzepttagen teil zu nehmen. Das Gehalt ist in Anlehnung an TvöD, Fahrtkostenzuschuss (öPNV).

Bewerbung an:
Kinderladen Bunte Schwäne     Silcherstr. 1     60529 Frankfurt     oder: Bewerbung@sozpaed-verein.de

Erzieher/in für Krabbelstube

in Westhausen

Der Kinderplanet Westhausen sucht zum nächstmöglichen Termin eine motivierte und zeitlich flexible pädagogische Fachkraft (mgl. in Vollzeit) für die Krabbelstube.
Die Einrichtung ist leitungsgeführt und betreut ganztägig in der Krabbelstube 20 Kinder unter 3 Jahren in zwei Gruppen.

Kinderplanet Westhausen
Özlem Ölcer
Kollwitzstraße 1
60488 Frankfurt                     Tel: 069 76752957

Pädagogische Fachkraft für Schülerladen

Heddernheim

Der Schülerladen Das fliegende Klassenzimmer in Heddernheim sucht ab April 2015 eine engagierte, zuverlässige Fachkraft (35 Std. /W.) mit der Fähigkeit und dem Willen zu selbstständigem Arbeiten.
Das fliegende Klassenzimmer betreut 20 Kinder im Alter von 6-10 Jahren, neben der Hausaufgabenbetreuung sind Selbstständigkeitserziehung und Sozialkompetenzen Schwerpunkt des pädagogischen Alltags.

Bewerbung bitte an:
Gerda Seelisch
Mainkurstr. 2

Pädagogische Fachkraft für KiFaZ

Das Kinder- und Familienzentrum Fechenheim sucht zum nächstmöglichen Termin eine pädagogische Fachkraft für jede Altersgruppe (möglichst in Vollzeit).
Wir bieten Fortbildung, Supervision, Konzepttage, Gehalt in Anlehnung an TVöD.
Das KiFaZ arbeitet konzeptionell in Anlehnung an die Early-Excellence-Centres in England, daher wäre Interesse an diesem Gebiet und Kooperationsprojekten mit der Familienbildungsstätte von Vorteil.

Kinder- und Familienzentrum Fechenheim
Fr. Suchhardt
Pfortenstr. 42-44

Erzieher/in in Teilzeit für Niederrad

Die Krabbelstube Hokus Pokus sucht zum nächstmöglichen Termin eine pädagogische Fachkraft in Teilzeit (25 Std./Woche). Die Einrichtung betreut 11 Kinder unter 3 Jahren in der Zeit von 8:00 - 15:00 Uhr.
Sie sollten gerne mit dieser Altersgruppe arbeiten wollen, bodenständig und teamfähig sein - in der Krabbelstube wird mit Teamleitung gearbeitet.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Einrichtung:
Krabbelstube Hokus Pokus
Güntherstr. 34

Erzieher/in für Schwanheimer Küken

wiko
Unsere Krabbelstube Schwanheimer Küken sucht ab sofort eine motivierte pädagogische Fachkraft, in Teil- oder Vollzeit. In unserer Einrichtung werden in zwei Gruppen 20 Kinder im Alter von 0,6 bis 3 Jahre betreut.
Wir arbeiten gruppenübergreifend und in enger Zusammenarbeit mit dem Kinderladen Bunte Schwäne. Sie treffen bei uns auf ein offenes und dynamisches Team und haben zudem die Möglichkeit an Fortbildung, Supervision und Konzepttagen teil zu nehmen. Das Gehalt ist in Anlehnung an TVöD, Fahrtkostenzuschuss (öPNV).

Bewerbung an: Krabbelstube Schwanheimer Küken
oder:
Jennifer Kronz
Bewerbung@sozpaed-verein.de Wilhelm-Kobelt-Str. 1

Erzieher/in für Krabbelstube

Die Krabbelstube Sausebraus sucht ab sofort eine freundliche und engagierte pädagogische Fachkraft (mgl. in VZ). In der Einrichtung werden ganztägig 20 Kinder unter 3 Jahren betreut, wir arbeiten gruppenübergreifend mit Schwerpunkt Rhythmik und Musik.
Es erwartet Sie ein offenes und dynamisches Team und ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz. Wir bieten Gehalt in Anlehnung an TVöD, Fahrtkostenzuschuss (öPNV) und natürlich Möglichkeiten zur Fortbildung, Supervision, Konzepttage.

Auf Ihre Bewerbung freut sich:

Krabbelstube Sausebraus   Adelonstr. 20
Angelika Köther   65929 Frankfurt
Tel.: 069 319127   oder: Bewerbung@sozpaed-verein.de

Erzieher/in für Kinderladen

in Heddernheim

Der Heddernheimer Haifischladen sucht zum nächstmöglichen Termin eine/n engagierte/n und motivierte/n Erzieher/in in Teilzeit (25-30 Std./Woche).
Im Haifischladen werden ganztags 20 Kinder im Alter von 3-6 Jahren betreut.

Der Schwerpunkt der pädagogischen Arbeit liegt in der Naturpädagogik. Vorschulerziehung und flexible Bewegungsförderung sind weitere Schwerpunkte.
Die Einrichtung ist vom Team geleitet, Sie sollten daher gerne selbstständig arbeiten.

Bewerbungen bitte an:
Gerda Seelisch
Mainkurstr. 2
             oder: Bewerbung(at)sozpaed-verein.de

Nordsterne suchen Erzieher/in

Die Nordsterne im Sandweg suchen wir ab sofort eine herzliche und einfallsreiche pädagogische Fachkraft (39 Std./W.).  Die Einrichtung betreut 10 Kinder unter 3 Jahren in einer Gruppe, Öffnungszeiten sind 7:30 - 17:00 Uhr (Schichtdienst, Arbeitszeit per Dienstplan geregelt).
Wir legen Wert auf einen wertschätzenden Umgang, Sie sollten Interesse an der Begleitung frühkindlicher Bildungsprozesse haben, engagiert und flexibel sein und gerne aktiv im Team arbeiten wollen.
Es erwarten Sie die vereinsüblichen Leistungen, ein Arbeitsplatz in einem kleinen Team mit viel Gestaltungsspielraum und familiärer Arbeitsatmosphäre.
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung an:
Krabbelstube Nordsterne
Sandweg 121
                  oder per Mail: Nordsterne@sozpaed-verein.de

Erzieher/in gesucht!

Eckenheimer 303

Die Eckenheimer 303 sucht ab sofort eine zusätzliche frische pädagogische Fachkraft (mgl. in Vollzeit) für den Krabbelstubenbereich.
In der Einrichtung werden 60 Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren in 4 Gruppen betreut, die Schwerpunkte sind Bewegungs- und Erlebnispädagogik, in der Krabbelstube außerdem Sinneserfahrungen.
Sie sollten Spaß an der Arbeit mit U3 haben, kreativ und teamfähig sein.
Wir bieten Fortbildung, Supervision, Konzepttage, Gehalt in Anlehnung an TVöD.

Es erwartet ein engagiertes, aktives Team Ihre Bewerbung:
Eckenheimer 303
Simin Compani
Eckenheimer Landstr. 303

Pädagogische Fachkraft für kleine Krabbelstube

Das Team der Kleinen Freunde sucht zum nächstmöglichen Termin eine engagierte und zuverlässige pädagogische Fachkraft in Teilzeit (20-25 Std./W.).
Wir sind eine kleine Krabbelstube im Herzen Bornheims und betreuen 10 Kinder von 8 bis 15 Uhr. Unser Team setzt sich zur Zeit aus 2 pädagogischen Fachkräften, einer FSJ und einer studentischen Aushilfe zusammen. Wir arbeiten teamorientiert und nach dem HBEP.
Zu einem unserer Schwerpunkte gehört die Projektarbeit, deren Inhalte die Interessen und Lernziele unserer Kinder widerspiegelt.
Zudem legen wir großen Wert auf das bewusste Erleben in der Natur und ermöglichen den Kindern viele Aktivitäten im Freien.
Falls Sie sich angesprochen fühlen richten Sie Ihre Bewerbung an:
Krabbelstube Kleine Freunde
Eberhardstr. 23

Erzieher/in für U3 in Griesheim

In Griesheim sucht die Krabbelgruppe der neuen Einrichtung Wirbelwind eine engagierte und zeitlich flexible pädagogische Fachkraft (möglichst in Vollzeit) - gerne auch Berufsanfänger.
Hier werden ganztägig 30 Kinder von 1 bis 6 Jahren betreut, davon sind 10 Kinder unter 3.
Wir bieten einen Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum in schönen neuen Räumen & einem kompetenten Team, Möglichkeiten zur Fortbildung, Supervision, Konzepttage, Gehalt in Anlehnung an TVöD, Fahrtkostenzuschuss (öPNV).
Krabbelstube Kinderladen Wirbelwind
Nurşen Ustaoglu
Schwarzerlenweg 57

Erzieher/in für Tranquilla Tram

Die Tranquilla Tram sucht ab sofort eine engagierte pädagogische Fachkraft (mgl. Vollzeit) für die Krabbelstube.
Es erwartet Dich ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einer neuen Einrichtung, Fortbildungsmöglichkeiten, Supervision, Konzepttage, Gehalt in Anlehnung an TVöD.

Bewerbung bitte an die Einrichtung:
Krabbelstube Kinderladen Tranquilla Tram
Gaby Stettin
Mörfelder Landstr. 108 (Hhs.)

Tausendfüßler suchen Erzieher/in

Der Schülerladen Tausendfüßler in Oberrad sucht zum nächstmöglichen Termin eine pädagogische Fachkraft mit 35 Wochenstunden.

Es wird mit gleichberechtigter Teamleitung gearbeitet, im Schüli werden 25 Kinder im Grundschulalter betreut.

Weiteres erfragen Sie bitte in der Einrichtung: 069 65005893.

Erzieher/in U3 Natur- und Entdeckerpädagogik

Die Schelme
suchen ab April 2015 eine/n Erzieher/in der/die sich der verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabe mit Professionalität, Herz und Humor stellt.
In der Gruppe werden 12 Kinder im Alter von 1-3 Jahren betreut. Die Gruppe arbeitet nach dem Entdeckerprinzip, der Entwicklungsbegleitung und Bildung von Anfang an.
Mitbringen sollten Sie Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Bereitschaft zur Weiterbildung und Freude im Umgang mit den Kindern.
Wir bieten einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz, der ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Gestaltungsfreiheit ermöglicht, ein aufgeschlossenes Team, Fortbildungsmöglichkeiten, fachliche Begleitung, Gehalt in Anlehnung an TVöD.

Bei Interesse Bewerbung bitte an:

Krabbelstube Kinderladen Die Schelme Michael Skotnik   Gangstr. 5, 60388 Frankfurt
Tel.: 06109 248052     oder: Bewerbung@sozpaed-verein.de

Kinderladen Fantasia

Deutschherrnufer 48, 60594 Frankfurt

Wir sind eine kleine Einrichtung in Sachsenhausen (20 Kids von 3 bis 6), ganz in der Nähe des Mains, und suchen ab September eine Fachkraft für 25-30 Std. pro Woche.
Wir wünschen uns jemanden, der bereit ist, unabhängig vom Wetter täglich ca. 2 Std. draußen zu verbringen, der flexibel ist und bereit, die tägliche Arbeit immer wieder im Rahmen von Teamsitzungen, Supervision und Konzeptionstagen zu reflektieren. Außerdem sollte die Person fähig und willens sein, ihren Anteil an Leitungsaufgaben zu übernehmen, da wir den Kinderladen gemeinsam im Team leiten.
Wir bieten eine angenehme, solidarische Arbeitsatmosphäre, in der Humor eine große Rolle spielt, ein familiäres Arbeitsklima und alle vereinsüblichen Leistungen.
Unsere Kinder sind interessierte kleine Menschen und unsere Elterngruppe ist offen und sympathisch.
Sollten Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns sehr über Ihre Bewerbung unter obenstehender Adresse oder:
Bewerbung@sozpaed-verein.de

Krabbelstube Mauseloch sucht Erzieher/in

Für unsere eingruppige Krabbelstube Mauseloch in Sachsenhausen (10 Plätze, 7:30 - 14:30 Uhr) suchen wir möglichst bald eine pädagogische Fachkraft in Teil- oder Vollzeit (35, oder auch 39 Std.)
Möchten Sie Kinder in den ersten Lebensjahren ihrer Entwicklung begleiten und unterstützen?
Ist Ihnen ein freundliches, wertschätzendes Miteinander und Kreativität in der pädagogischen Arbeit (für Klein und Groß) wichtig? Arbeiten Sie gerne im Team (Teamleitung) und haben Interesse an Elternarbeit sowie Organisation?

Dann würden wir uns über Ihre Bewerbung sehr freuen:
Krabbelstube Mauseloch
Hühnerweg 4

oder per Mail an: Bewerbung@sozpaed-verein.de

Pädagogische Fachkraft für Villa Sunshine

Wir suchen noch eine motivierte, möglichst versierte und experimentierfreudige Fachkraft, die Lust hat sich mit eigenen Ideen und Fachschwerpunkten zu beteiligen.
Die Villa Sunshine liegt zentral in Heddernheim und ist ein leitungsgeführtes Haus mit 42 Kindern zwischen 3 und 6 Jahren und einer netten Elternschaft. Sie sollten Spaß an der Arbeit mit dieser Altersgruppe haben und spannende Ideen mitbringen. Unsere Arbeit ist teiloffen mit festen Bezugsgruppen.

Neben den Anforderungen des Hessischen Bildungsplans sind die Schwerpunkte

• künstlerisch-kreative Arbeitsweisen und kulturelle Bildung (Atelier und Kreativwerkstatt)
  • Bewegungsförderung und Gesundheitspädagogik (Bewegungs- und Ruheinseln)
  • Umwelt- und Naturpädagogische Arbeit

Wir erwarten

• Reflexionsfähigkeit der eigenen Arbeitsweise und Rolle
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Phantasie und Spaß an neuen Ideen
  • Freude an einer flexiblen Arbeitsweise

Wir bieten einen Arbeitsplatz mit eigenen Gestaltungsspielräumen, natürlich Supervision, Konzeptionstage, Fortbildungsmöglichkeiten, Arbeitskreise, Fachberatung, 6 Wochen Jahresurlaub, Fahrtkostenzuschuss (öPNV) und Gehalt in Anlehnung an TVöD.
Bewerbung bitte an:
Kinderladen Villa Sunshine
Christine Speckart
Heddernheimer Landstr. 11
                                                         Oder per Mail: Bewerbung@sozpaed-verein.de

Pädagogisches Personal für Neuaufbau von Einrichtungen

Voll- und Teilzeit, sofort und später

Im Zuge des Betreuungsplatzausbaus der Stadt Frankfurt werden wir auch im laufenden Jahr neue Einrichtungen eröffnen.
Wir suchen hierfür weiterhin Personal mit pädagogischer Qualifikation.

Bereits eröffnet sind:

- Kinderladen Weltentdecker, Sandweg 39 (42 Plätze)

- Kinderladen Bunte Schwäne, Silcherstr. 1 (63 Plätze)

- Krabbelstube Kinderladen Wirbelwind, Schwarzerlenweg (30 Plätze)

- KiTa Sonnenwind, Windhorststr. (72 Plätze)

- Krabbelstube Kinderladen Stadtmusikanten, Waldschmidtstr. (30 Plätze)

- Fechenheim, Dieburger Str. (72 Plätze U3)

Einrichtungen sind an folgenden Standorten in Entstehung:

- Niederrad, Haardtwaldstr. (Krabbelstube, Kinderladen, Schülerladen, 50 Plätze, angebunden an die Grüne Insel)

- Riedberg, Richard-Breitenfeld-Str. (Krabbelstube, 20 Plätze, angeschlossen an Kita Königsblick)

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit eine neue Einrichtung entstehen zu lassen

• Die Ausstattung mit auszuwählen und die Räumlichkeiten mitzugestalten,

• In Teamleitung das Personal auszusuchen und das Team zusammenzustellen,

• In enger Kooperation mit den Eltern eine neue Kindergruppe zu bilden und

• die Konzeption der Einrichtung zu erarbeiten.

Wir wünschen uns hierfür

• engagierte, belastbare und teamfähige Fachkräfte (m/w),

• ein solides pädagogisches Fachwissen und die Fähigkeit zum selbständigen und zuverlässigen Arbeiten,

• einen wertschätzenden Umgang mit Kindern, Eltern und Kollegen (m/w) und

• Freude und Interesse frühkindliche Bildungsprozessen zu unterstützen und (klein)kindgerechte Erfahrungsräume zu schaffen.

Wir unterstützen Sie durch Konzepttage, Supervision und Fortbildungen sowie durch einen regelmäßigen kollegialen Austausch und einrichtungsübergreifende Arbeitskreise. Das Gehalt orientiert sich am TVöD.

Bewerbungen bitte an:
Mainkurstraße 2

Oder: Bewerbung@sozpaed-verein.de

Frau Reimann 069 904309-14
  Frau Jordan 069 904309-18
     Frau Seelisch 069 904309-22
  Frau Bogdanow 069 904309-26

stehen Ihnen gerne für telefonische Auskünfte zur Verfügung.