pädagogische Fachkräfte
Stellenangebote für Pädagogen

pädagogische Fachkraft für Krabbelstube

cgoe
Die Krabbelstube Am Dornbusch sucht zum nächstmöglichen Termin eine engagierte und professionelle pädagogische Fachkraft in Teilzeit (20-25 Std./W.).
In der Einrichtung werden 10 Kinder im Alter von 1 - 3 Jahren betreut, das Team leitet die Einrichtung gemeinsam und gleichberechtigt.
Wir bieten Supervision, Fortbildung, Konzepttage, Gehalt in Anlehnung an TVöD, Fahrkartenzuschuss.

Bewerbung bitte an:
Krabbelstube Am Dornbusch
Carl-Goerdeler-Str. 1

Erzieher/in für Krabbelstube

in Westhausen

Hast Du Spaß an der Arbeit mit Kindern, Eltern, KollegInnen? Dann bist Du bei uns richtig!
In der Krabbelstube arbeitet ein junges, fortschrittliches Team, das 2 Erzieher/innen (mgl. VZ) sucht. In einem überschaubaren Rahmen von max. 12 Kindern besteht der Schwerpunkt darin, eine intensive und vielseitige Betreuung zu gewährleisten, die auf einer tragfähigen und vertrauensvollen Beziehung aufbaut.
Wenn Du darüber hinaus Spaß daran hast, mit handwerklichem Geschick den KiTa-Alltag mit zu gestalten, Flexibilität, Initiative und Engagement mitbringst, dann freuen wir uns über Deine Bewerbung.
Wir bieten ein engagiertes, offenes Team, familiäres Arbeitsklima, Möglichkeiten zur Fortbildung, Teamsitzung, Supervision sowie Gehalt in Anlehnung an TVöD incl. Fahrkartenzuschuss.

Sozialpädagogischer Verein zur familienergänzenden Erziehung e.V.

Birgit Williams Mainkurstr. 2 60385 Frankfurt     Oder: Bewerbung@sozpaed-verein.de

Erzieher/in für KiTa (offene Arbeit)

teusDie KiTa Bunte Welt in Schwanheim sucht ab sofort eine engagierte, freundliche pädagogische Fachkraft (mgl. VZ) für das Team, die uns in der offenen Arbeit mit 60 Kindern (20 Krabbelstube, 40 Kinderladen)  unterstützt.
Wir arbeiten nach dem situationsorientierten Ansatz mit den Schwerpunkten Sprache und Bewegung. Eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern im Sinne von Erziehungspartnerschaft wird ausdrücklich gewünscht. Zur Zeit besuchen zwei Integrationskinder unsere Einrichtung.
Wir bieten eine moderne KiTa, in der Sie mitgestalten können, ein engagiertes, kompetentes Team mit einer offenen Haltung, Supervision, Konzepttage, per Dienstplan festgelegte Vorbereitungszeiten, Gehalt in Anlehnung an TVöD, Jahressonderzahlung, 30 Tage Jahresurlaub, Fahrtkostenzuschuss für den öffentlichen Nahverkehr.
KiTa Bunte Welt
Christiane Wiegels
Alt-Schwanheim 28
             Tel: 069 26019591               oder: Bewerbung@sozpaed-verein.de

Erzieher/in für Schwanheimer Küken

wiko Unsere Krabbelstube Schwanheimer Küken sucht zum nächstmöglichen Termin eine fröhliche und motivierte pädagogische Fachkraft, in Teil- oder Vollzeit. In unserer Einrichtung werden in zwei Gruppen 20 Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren betreut.
Wir arbeiten gruppenübergreifend und in enger Zusammenarbeit mit dem Kinderladen Bunte Schwäne. Sie treffen bei uns auf ein offenes und dynamisches Team und haben zudem die Möglichkeit an Fortbildung, Supervision und Konzepttagen teil zu nehmen. Gehalt in Anlehnung an TVöD, Jahressonderzahlung, 30 Tage Jahresurlaub, Fahrkartenzuschuss.

Bewerbung an:                                       Krabbelstube Schwanheimer Küken
oder:
Jennifer Kronz
Bewerbung@sozpaed-verein.de Wilhelm-Kobelt-Str. 1
  60529 Frankfurt

Erzieher/in für Kinderladen

in Heddernheim

Der Heddernheimer Haifischladen sucht zum nächstmöglichen Termin eine/n gut gelaunte/n und motivierte/n Erzieher/in (mgl. in Vollzeit, 39 Std./W.).
Im Haifischladen werden ganztags 20 Kinder im Alter von 3-6 Jahren betreut, der Schwerpunkt der pädagogischen Arbeit liegt in der Naturpädagogik. Das Team leitet die Einrichtung gemeinsam und gleichberechtigt. Vorschulerziehung und flexible Bewegungsförderung sind weitere Schwerpunkte.
Neben unseren üblichen Leistungen bieten wir einen Arbeitsplatz mit familiärer Atmosphäre und großen Gestaltungsspielräumen.
Bewerbungen bitte an:
Gerda Seelisch
             oder: Bewerbung(at)sozpaed-verein.de

Erzieher/in für Himpelchen & Pimpelchen

Die Krabbelstube Himpelchen und Pimpelchen in Sindlingen sucht zum nächstmöglichen Termin eine engagierte und gelassene pädagogische Fachkraft (möglichst in Vollzeit).
Die Einrichtung ist leitungsgeführt und betreut ganztägig 23 Kinder unter 3 Jahren in 2 Gruppen. Sie ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen, wurde 2013 um eine Gruppe erweitert und renoviert.
Gesundheit und Bewegung sind Schwerpunkte des pädgogischen Alltags, Ausflüge, Aufenthalte und Projekte im Freien sind an der Tagesordnung.

Wir bieten ein nettes, offenes Team, familiäres Arbeitsklima, Möglichkeiten zur Fortbildung, Teamsitzung, Supervision sowie Gehalt in Anlehnung an TVöD, 30 Tage Jahresurlaub, Jahressonderzahlung, Fahrtkostenzuschuss (öPNV).
Krabbelstube Himpelchen & Pimpelchen
Alexia Müller
Sindlinger Bahnstr. 127b
65931 Frankfurt

Zusatzkraft für Tranquilla Tram

Wir suchen ab sofort eine Zusatzkraft für unsere beiden Krabbelstubengruppen mit 30 Std./W..
Da die Krabbelstube auf einer Ebene liegt, ist ein Arbeiten in beiden Gruppen gewünscht. Diese Stelle ist als Unterstützung für den Gruppenalltag konzipiert.
Wenn Du ein liebevoller Wegbegleiter für Kinder bist und gerne mit 12 Kindern in einer Gruppe tätig sein möchtest, bewirb Dich direkt in der Einrichtung:

Krabbelstube Kinderladen Tranquilla Tram
Gaby Stettin
Mörfelder Landstr. 108 (Hhs.)
60598 Frankfurt

Erzieher/in für U3

in Rödelheim

Die Rödelheimer Kinder- und Schülerbande sucht zum nächstmöglichen Termin eine pädagogische Fachkraft (mgl. in VZ) in der Krabbelstubengruppe, der/die sich der verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabe mit Professionalität, Herz und Humor stellt.
In der Gruppe werden ab September 10 Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren betreut.
Mitbringen solltest Du Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Interesse an Natur- und Waldpädagogik und Freude im Umgang mit Familien aus verschiedensten Kulturen. Mehrsprachlichkeit wäre von Vorteil.
Wir bieten einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz, der ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Gestaltungsfreiheit ermöglicht,  Fortbildungs- möglichkeiten, fachliche Begleitung, Gehalt in Anlehnung an TVöD, Fahrkartenzuschuss.

Bei Interesse Bewerbung bitte an:
Gerda Seelisch

Erzieher/in im Nordend

Für unseren
Kinderladen Zauberhöhle im Nordend suchen wir 2 engagierte und motivierte pädagogische Fachkräfte (m/w) sowohl für unsere Kleinsten in der Krabbelstube, als auch für die Kids im Kinderladen - ab sofort bzw. ab 01.04.2016 in Vollzeit (39 Stunden/Woche).

Es erwartet Dich ein engagiertes Team, 50 Kinder im Alter zwischen einem und sechs Jahren, aufgeteilt in 3 Gruppen.

Wir wünschen uns:
* Freude und Einfühlungsvermögen an der Arbeit mit Kindern
* Kreativität
* Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität
* Fähigkeit zur Zusammenarbeit im Team
* Interesse an der Zusammenarbeit mit der Leitung

Wir bieten Dir:

* ein motiviertes, zielstrebiges und kommunikatives Team * regelmäßige Supervision
* herausfordernde, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Arbeit * Konzepttage/ Konzeptarbeit
* einrichtungsübergreifende Arbeitskreise * Bezahlung in Anlehnung an TVöD
* Unterstützung durch eine Fachberatung * 30 Tage Jahresurlaub
* Fortbildungen * Jahressonderzahlung
* wöchentliche Teamsitzungen * Fahrtkostenzuschuss für den öffentlichen Nahverkehr

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen, die Du bitte an nachfolgende Adresse schickst:

Kinderladen Krabbelstube Zauberhöhle
z. Hd. Heiko Fleck
Koselstr. 17
60318 Frankfurt
gerne auch per Mail an: Bewerbung@sozpaed-verein.de

Erzieher/in für die Windelschwinger

Die Krabbelstube Windelschwinger in Nied sucht zum nächstmöglichen Termin eine motivierte und zeitlich flexible pädagogische Fachkraft in Vollzeit. Gerne Berufsanfänger!
Die Einrichtung ist leitungsgeführt und betreut ganztägig 20 Kinder unter 3 Jahren in 2 Gruppen.
Da wir täglich draußen sind, wünschen wir uns eine aktive und wetterfeste Bezugsperson. Die Empathie und Feinfühligkeit im Umgang mit den Kindern und Eltern ist uns sehr wichtig.
Wir bieten ein engagiertes, offenes Team, familiäres Arbeitsklima, Möglichkeiten zur Fortbildung, Teamsitzung, Supervision sowie Gehalt in Anlehnung an TVöD.

Krabbelstube Windelschwinger Heinrich-Stahl-Str. 3
Angela Wichmann 65934 Frankfurt - Nied
Tel: 069 15390320 Bewerbung@sozpaed-verein.de

Die Stadtmusikanten suchen...

ab sofort eine engagierte pädagogische Fachkraft (30-35 Std./W.) zur Unterstützung des Teams.
In unserer Einrichtung werden 10 Kinder unter drei Jahren und 20 Kinder zwischen drei und sechs Jahren ganztägig betreut. Der Schwerpunkt der Einrichtung liegt im musikpädagogischen Bereich. Aber auch das soziale Miteinander, kreative Angebote und viel Bewegung an der frischen Luft liegen uns sehr am Herzen. Einmal im Jahr machen wir eine mehrtägige Freizeit mit den Kinderladenkindern. Ebenfalls großen Wert legen wir auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung und nehmen uns viel Zeit, die Mahlzeiten gemeinsam einzunehmen. In unserer Einrichtung wird täglich frisch gekocht. Wenn Sie Spaß und Freude an der Arbeit mit Kindern haben (Einsatz in beiden Gruppen möglich und gewünscht) und gerne in einem jungen Team arbeiten möchten, bewerben Sie sich bei:
Krabbelstube & Kinderladen Die Stadtmusikanten
                                                   Sabrina Karrer               Waldschmidtstr. 27               60316 Frankfurt

Erzieher/in für Krabbelstube in Niederrad

Die Krabbelstube Schwarzwaldwichtel sucht ab September (früher wäre möglich) eine/n aufgeschlossene/n Kolleg/in (möglichst in Vollzeit), auch gerne Berufsanfänger/in.
Die Einrichtung ist leitungsgeführt, betreut ganztägig 20 Kinder unter 3 Jahren in 2 Gruppen und sucht jemanden mit Einfühlungsvermögen, der gerne im Team und mit Portfolio arbeitet.
Wir bieten regelmäßige Supervision, Teamsitzungen, Fortbildung, Gehalt in Anlehnung an TVöD, Fahrtkostenzuschuss (öPNV).
Krabbelstube Schwarzwaldwichtel
Anja Kerwel
Schwarzwaldstr. 78
60528 Frankfurt
Tel.: 069 27 29 63 92                   oder: Bewerbung ( a t ) sozpaed-verein.de

Erzieher/in für neuen Kinderladen

Unser Kinderladen Bunte Schwäne sucht zum nächstmöglichen Termin eine motivierte pädagogische Fachkraft, möglichst in Vollzeit. Wir bieten Ihnen eine neu erbaute Einrichtung (Mai 2014) mit momentan zwei Kindergruppen.
Sie haben bei uns die Möglichkeit die dritte Kindergruppe zu eröffnen und somit die Chance, eigene Ideen und Gestaltungswünsche ein zu bringen.
Zu unserer Einrichtung gehört zudem die Krabbelstube Schwanheimer Küken.
Sie treffen bei uns auf ein offenes und dynamisches Team und haben die Möglichkeit an Fortbildung, Supervision und Konzepttagen teil zu nehmen. Das Gehalt ist in Anlehnung an TvöD, Fahrtkostenzuschuss (öPNV).

Bewerbung an:
Kinderladen Bunte Schwäne     Silcherstr. 1     60529 Frankfurt     oder: Bewerbung@sozpaed-verein.de

Pädagogische Fachkraft für Schülerladen

Der Schülerladen Haifischgrube in Sachsenhausen sucht ab sofort eine engagierte, zuverlässige pädagogische Fachkraft (35 Std. /W.) mit der Fähigkeit und dem Willen zu selbstständigem Arbeiten.
Die Haifischgrube betreut 20 Kinder im Alter von 6-10 Jahren, neben der Hausaufgabenbetreuung sind Selbstständigkeitserziehung und Sozialkompetenzen Schwerpunkt des pädagogischen Alltags.

Bewerbung bitte an:
Schülerladen Haifischgrube
Gutzkowstr. 21
60594 Frankfurt

Erzieher/in für Kinder- und Schülerladen

Der Kinder- und Schülerladen Vorstadtkrokodile in Fechenheim sucht zum nächstmöglichen Termin eine pädagogische Fachkraft in Teilzeit (30 Std./W.) für die vorrangige Betreuung der Kinderladenkinder.

Die Vorstadtkrokodile betreuen 11 Kinder im Alter von 3 - 6  Jahren (07:30-14:30 Uhr) und 11 Kinder im Alter von 6 - 10 Jahren (11:30-17:00), das Team leitet die Einrichtung gemeinsam und gleichberechtigt.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Einrichtung:
Kinder- und Schülerladen Vorstadtkrokodile
Mühlheimer Str. 7, 60386 Frankfurt

Erzieher/in für die Waldhüpfer

Der Kinderladen Waldhüpfer in Schwanheim sucht eine pädagogische Fachkraft (mgl. VZ). Aktuell betreuen die Waldhüpfer 23 Kinder im Alter von 2-6 Jahren, die Einrichtung wird vom Team gemeinsam und gleichberechtigt gleleitet und arbeitet nach einem waldpädagogischen Konzept.
Während der Waldzeit gibt es 3 Waldtage/Woche, Sie sollten daher wetterfest und unternehmungsfreudig sein.
Das Team wünscht sich eine/n bodenständige/n Kolleg/in, die/der gerne und effektiv im Team arbeitet und sich auch im administrativen und organisatorischen Bereich einbringen möchte.
Waldkinderladen Waldhüpfer      Vogesenstr. 13      60529 Frankfurt
oder Bewerbung@sozpaed-verein.de

Erzieher/in für Krabbelstube

Die Krabbelstube Sausebraus sucht ab sofort eine freundliche und engagierte pädagogische Fachkraft (mgl. in VZ), die Lust auf die Arbeit mit den Kleinsten hat. In der Einrichtung werden ganztägig 20 Kinder unter 3 Jahren betreut, wir arbeiten gruppenübergreifend mit Schwerpunkt Rhythmik und Musik.
Es erwartet Dich ein offenes und dynamisches Team und ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz. Wir bieten Gehalt in Anlehnung an TVöD, Fahrkartenzuschuss und natürlich Möglichkeiten zur Fortbildung, Supervision, Konzepttage, etc..

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung:

Krabbelstube Sausebraus   Tel.: 069 319127
 Adelonstr. 20
65929 Frankfurt   oder: Bewerbung@sozpaed-verein.de

Nordsterne suchen Erzieher/in

Die
Nordsterne im Sandweg suchen ab sofort eine herzliche und einfallsreiche pädagogische Fachkraft (mgl. in Teilzeit).
Wir sind eine eingruppige, teamgeleitete Einrichtung und betreuen 10 Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren. Unsere Öffnungszeiten sind 7:30 - 17:00 Uhr (Schichtdienst).
Es erwartet Sie ein offenes, dynamisches Team in einem familiären Arbeitsklima.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung an:
Krabbelstube Nordsterne
Sandweg 121
60316 Frankfurt
                  oder per Mail: Nordsterne(at)sozpaed-verein.de

Die Kellergeister suchen eine pädagogische Fachkraft in Vollzeit!
Wir:
Organisieren pädagogische Angebote, Freizeiten und Ausflüge, begleiten Kinder im Alltag, leisten Familienarbeit, übernehmen Leitungsaufgaben, gestalten einen strukturierten Alltag!
Du:
Bist Erzieher/in (oder gleichwertig anerkannt), teamfähig, offen, empathisch, kannst dich am vorhandenen pädagogischen Konzept orientieren und arbeitest gerne eigenverantwortlich?
Alle:
Haben max. eine 39 Std.-Woche, Gehalt nach TVöD, 30 Tage Jahresurlaub, Jahressonderzahlung, ggf. Fahrtkostenzuschuss (öPNV), Fachberatung, Supervision, Möglichkeiten zur Fortbildung, Teamsitzung, per Dienstplan geregelte Arbeitszeiten.

Interesse?

Kinderladen Kellergeister Oederweg 70 60318 Frankfurt Tel.: 069 / 59 87 18

Wir suchen für das KiFaZ Fechenheim pädagogische Fachkräfte

ab sofort

- eine pädagogische Fachkraft (mgl. VZ) für den Krabbelstubenbereich -
(Gruppengröße 12 Kinder)

- eine pädagogische Fachkraft (mgl. VZ) für den Kinderladenbereich -
(Gruppengröße 22 Kinder)

In der Kindertagesstätte werden 100 Kinder im Alter von 1 bis 10 Jahren von 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr in 5 Gruppen betreut. Das KiFaZ ist eine Verbindung von Kita und Familienbildung und verknüpft in besonderem Maße Bildung, Erziehung und Betreuung der Kinder mit umfassenden Angeboten für Familien.
Konzeptionell orientiert sich das KiFaZ an den Early-Excellence-Centres. Ziel ist es, die Familie ganzheitlich in ihrem jeweiligen Lebenszusammenhang anzusprechen und sie von Anfang an zu begleiten, um so den Kindern einen bestmöglichen Start ins Leben zu geben.
Die Bezugspersonen des KiFaZ orientieren sich an dem Vorbild der family worker. Sie sind Ansprechpartner für die ganze Familie und binden die Eltern aktiv in die Bildungs- und Entwicklungsprozesse ihrer Kinder ein.

Sie passen gut zu uns, wenn Sie:
- die Kinder alltäglich mit Freude und Einfühlungsvermögen begleiten
- die pädagogische Qualität im Dialog mit dem Team entwickeln und diese umsetzen
- Herausforderungen annehmen und bereit sind lösungsorientiert zu arbeiten
- wertschätzend und ressourcenorientiert mit Menschen umgehen
- zuverlässig, verantwortungsvoll und flexibel sind
- und Sie sich vorstellen können, gemeinsam mit uns und den Familien die Entwicklungsprozesse der Kinder engagiert zu gestalten.

Wir bieten Ihnen:
- einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit kreativem und eigenverantwortlichem Gestaltungsspielraum
- angenehme Teamatmosphäre
- gesicherte Vorbereitungs- und Beobachtungszeiten
- wöchentliche Teamsitzungen, regelmäßige Konzepttage, Fortbildungen und Teilnahme an einrichtungsübergreifenden Arbeitskreisen
- Supervision, Fachberatung und kollegialen Austausch im Kleinteam
- Fahrtkostenzuschuss (öPNV)
- Bezahlung angelehnt an TvöD

Ihre Bewerbung senden Sie bitte an:
Kinder- und Familienzentrum Fechenheim
Susan Marckhoff
Pfortenstr. 42-44
60386 Frankfurt

Oder per Mail: Bewerbung@sozpaed-verein.de

Erzieher/in für die Frechenheimer

Unsere Krabbelstube Die Frechenheimer sucht zum nächstmöglichen Termin fröhliche, motivierte und engagierte pädagogische Fachkräfte, in Vollzeit oder Teilzeit. In unserer Einrichtung werden derzeit in zwei Gruppen 24 Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren betreut. Sie haben die Möglichkeit, am Aufbau der dritten Gruppe aktiv mitzuwirken. Das beinhaltet die räumliche Gestaltung, Eingewöhnung der Kinder in enger Zusammenarbeit mit den Eltern und die Weiterentwicklung des pädagogischen Konzeptes.

Sie bringen mit:
- Engagement und Teamfähigkeit

- solides pädagogisches Fachwissen und die Fähigkeit selbständig und zuverlässig zu arbeiten
- eine wertschätzende Haltung gegenüber Kindern, Eltern und Kollegen (m/w) Freude und Interesse, frühkindliche Bildungsprozesse zu unterstützen und kindgerechte Erfahrungsräume zu schaffen

Es erwarten Sie:
- eine neue Einrichtung mit einem schönen und großen Außengelände
eine freundliche, partnerschaftliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
sehr guter Stellenschlüssel (3 Fachkräfte/Gruppe + Zusatzkraft)
- regelmäßiger kollegialer Austausch (Teamsitzung) Konzeptionstage, regelmäßige Supervisionen, individuelle Fortbildungen und Fachberatung, sowie einrichtungsübergreifende Arbeitskreise
Gehalt orientiert am TVöD und Fahrtkostenzuschuss (ÖPNV)

Krabbelstube "Die Frechenheimer"
Monika Böhme
Dieburger Straße 10a
60386 Frankfurt

Erzieher/in für kleine Krabbelstube

in Nied

Die Nieder Wasserflöhesuchen zum nächstmöglichen Termin eine/n engagierte/n und gut gelaunte/n Erzieher/in. Die Einrichtung betreut 10 Kinder unter 3 Jahren in der Zeit von 8 bis 15 Uhr, das Team leitet die Einrichtung gemeinsam und gleichberechtigt.
Wir bieten Gehalt in Anlehnung an TVöD, Fahrtkostenzuschuss (öPNV) und natürlich Möglichkeiten zur Fortbildung, Supervision, Konzepttage.

Lilli Reimann