pädagogische Fachkräfte
Stellenangebote für Pädagogen

Bezugsperson für ESB

Wir suchen ab Januar 2016 für die ESB Die Schlauberger eine
pädagogische Fachkraft in Vollzeit (35 Std./W).
Die Einrichtung befindet sich auf dem Schulgelände der Schule am Landgraben und betreut Montags bis Freitags von 11:30 bis 17:00 Uhr 50 Kinder im Grundschulalter.
Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem kompetenten und engagierten Team sowie eine ESB in modernen Räumen mit großem Außengelände.
Wir wünschen uns eine engagierte und teamfähige Fachkraft (m/w), die Erfahrung und Interesse an der Arbeit mit Schulkindern hat. Sie sollten außerdem Spaß an kreativen und bewegungsfreudigen Angeboten haben.
Wenn Sie sich darüber hinaus eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Lehrer/innen und den Eltern vorstellen können, freuen wir uns über Ihre schriftliche Bewerbung:

Jutta Jordan

Erzieher/in für Grüne Insel und Neuaufbau

In Niederrad suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine engagierte und humorvolle pädagogische Fachkraft (möglichst in Vollzeit) für den Kinderladenbereich.
Die Grüne Insel in der Breubergstr. betreut 22 Kinder im Alter von 2-6 Jahren in einer Gruppe, Spaß an der Arbeit mit altersübergreifenden Gruppen sollten Sie daher unbedingt mitbringen.
Auch für den Neuaufbau der Einrichtung am Haardtwaldplatz suchen wir noch Personal für den Bereich der Krabbelstube.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Leitung:
Kinder- und Schülerladen Grüne Insel
Fr. Evelyn Conrad
Breubergstr. 6a
60528 Frankfurt
oder Bewerbung@sozpaed-verein.de           (Tel.: 069 / 67 27 77)

Erzieher/in für Zeilsheim

Die Kita Regenbogenwelt sucht engagierte, selbständige ErzieherInnen, die mit Freude Kinder annehmen und in gesunder wohlwollender Haltung begleiten.
Zur Zeit besuchen 40 sehr herzliche lebendige Kinder im Alter von 3-6 Jahren unsere KiTa.
Wir möchten uns endlich vergrößern auf 60 Plätze und freuen uns auf den Neuaufbau unserer 3. Gruppe!
Unsere Schwerpunkte sind Sprache und Bewegung, gesunde Ernährung, Natur und Umwelt.
Es erwartet Sie ein engagiertes Team in einem tollen Haus, Möglichkeiten zur Fortbildung, Supervision, Konzepttage, Gehalt in Anlehnung an TVöD, Fahrtkostenzuschuss (öPNV).

Es freut sich auf Ihre Bewerbung:

KiTa Regenbogenwelt

Blauländchenstr. 9

65931 Frankfurt - Zeilsheim

Sabine Waldmann

Bewerbung@sozpaed-verein.de

Pädagogische Fachkraft für altersübergreifende Gruppe

Die Süßwasserpiraten in Bockenheim suchen ab April eine pädagogische Fachkraft in Vollzeit (39Std./Woche). Sie sollten gerne mit Kindern unter 3 Jahren arbeiten und sich in einem familiären Arbeitsklima gut zurechtfinden.

Wir bieten neben einem Arbeitsplatz in besonderen Räumen (Ökohaus) und einem kompetenten Team die Möglichkeit zur Fortbildung, Supervision, Teamsitzungen, Konzepttage und Gehalt in Anlehnung an TVöD.

Kinderladen Süßwasserpiraten
Georg Cordemann
Kasseler Str. 1a
60486 Frankfurt

Erzieher/in für neuen Kinderladen

Unser Kinderladen Bunte Schwäne sucht zum nächstmöglichen Termin eine motivierte pädagogische Fachkraft, möglichst in Vollzeit. Wir bieten Ihnen eine neu erbaute Einrichtung (Mai 2014) mit momentan zwei Kindergruppen.
Sie haben bei uns die Möglichkeit die dritte Kindergruppe zu eröffnen und somit die Chance, eigene Ideen und Gestaltungswünsche ein zu bringen.
Zu unserer Einrichtung gehört zudem die Krabbelstube Schwanheimer Küken.
Sie treffen bei uns auf ein offenes und dynamisches Team und haben die Möglichkeit an Fortbildung, Supervision und Konzepttagen teil zu nehmen. Das Gehalt ist in Anlehnung an TvöD, Fahrtkostenzuschuss (öPNV).

Bewerbung an:
Kinderladen Bunte Schwäne     Silcherstr. 1     60529 Frankfurt     oder: Bewerbung@sozpaed-verein.de

Erzieher/in für Kinder- und Schülerladen

Der Kinder- und Schülerladen Vorstadtkrokodile in Fechenheim sucht zum nächstmöglichen Termin eine pädagogische Fachkraft in Teilzeit (30 Std./W.) für die vorrangige Betreuung der Kinderladenkinder.

Die Vorstadtkrokodile betreuen 11 Kinder im Alter von 3 - 6  Jahren (07:30-14:30 Uhr) und 11 Kinder im Alter von 6 - 10 Jahren (11:30-17:00), das Team leitet die Einrichtung gemeinsam und gleichberechtigt.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Einrichtung:
Kinder- und Schülerladen Vorstadtkrokodile
Mühlheimer Str. 7, 60386 Frankfurt

Erzieher/in für Krabbelstube

Die Krabbelstube Sausebraus sucht ab sofort eine freundliche und engagierte pädagogische Fachkraft (mgl. in VZ). In der Einrichtung werden ganztägig 20 Kinder unter 3 Jahren betreut, wir arbeiten gruppenübergreifend mit Schwerpunkt Rhythmik und Musik.
Es erwartet Sie ein offenes und dynamisches Team und ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz. Wir bieten Gehalt in Anlehnung an TVöD, Fahrtkostenzuschuss (öPNV) und natürlich Möglichkeiten zur Fortbildung, Supervision, Konzepttage.

Auf Ihre Bewerbung freut sich:

Krabbelstube Sausebraus   Adelonstr. 20
Angelika Köther   65929 Frankfurt
Tel.: 069 319127   oder: Bewerbung@sozpaed-verein.de

Nordsterne suchen Erzieher/in

Die
Nordsterne im Sandweg suchen ab sofort eine herzliche und einfallsreiche pädagogische Fachkraft (mgl. 13 Std./W.).
Wir sind eine eingruppige, teamgeleitete Einrichtung und betreuen 10 Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren. Unsere Öffnungszeiten sind 7:30 - 17:00 Uhr (Schichtdienst).
Es erwartet Sie ein offenes, dynamisches Team in einem familiären Arbeitsklima.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung an:
Krabbelstube Nordsterne
Sandweg 121
60316 Frankfurt
                  oder per Mail: Nordsterne(at)sozpaed-verein.de

Pädagogische Fachkräfte für Neuaufbau am Riedberg gesucht

Du bist pädagogische Fachkraft, hast Freude an der Arbeit mit Kindern unter drei Jahren und strebst eine neue berufliche Herausforderung an?
Dann suchen wir Dich (gerne in Vollzeit) zum Aufbau unserer neuen Krabbelstube im Frankfurter Stadtteil Riedberg.
Die Einrichtung wird im Frühling 2016 eröffnet und betreut ganztägig insgesamt 20 Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren in zwei Gruppen.
Wir bieten Dir die Möglichkeit, an der Entstehung der Einrichtung aktiv mitzuwirken, dies beinhaltet u.a. die Gestaltung der Räumlichkeiten, die Bildung der Kinderguppen in enger Kooperation mit den Eltern und die Entwicklung des pädagogischen Konzepts.

Du bringst mit:

● Engagement und Teamfähigkeit
● die Lust sich in einer neu entstehenden Einrichtung einzubringen und persönlich mitzugestalten
● solides pädagogisches Fachwissen und die Fähigkeit selbstständig und zuverlässig zu arbeiten
● eine wertschätzenden Haltung im Umgang mit Kinder, Eltern und Kollegen (m/w)
● Freude und Interesse frühkindliche Bildungsprozesse zu unterstützen und kindgerechte Erfahrungsräume zu schaffen

Es erwartet dich:

● eine neue Einrichtung mit direktem Zugang zu einem schönem Außengelände aus den Gruppenräumen sowie unmittelbare Nähe zur einer Freiluftschneise/Feld, einem Weiher und vielen Spielplätzen
● eine freundliche, partnerschaftliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
● regelmäßiger kollegialer Austausch
● Unterstützung durch Konzeptionstage, regelmäßige Supervisionen, individuelle Fortbildungen und Fachberatung sowie einrichtungsübergreifende Arbeitskreise
● Gehalt orientiert am TvöD und Fahrtkostenzuschuss (öPNV)

Du bist interessiert?
Dann freuen wir uns auf die Zusendung deiner Bewerbungsunterlagen an :
60385 Frankfurt
z.Hd. Frau Birgit Williams (Fachberatung) oder Frau Simona Gabriel (Leitung Krabbelstube Riedberg)

Oder per Mail an: Bewerbung@sozpaed-verein.de  (Stichwort "riks")
Bei Rückfragen stehen wir dir gerne telefonisch zur Verfügung: 069-50697868

Die Kellergeister suchen eine pädagogische Fachkraft in Voll- oder Teilzeit!
Wir:
Organisieren pädagogische Angebote, Freizeiten und Ausflüge, begleiten Kinder im Alltag, leisten Familienarbeit, übernehmen Leitungsaufgaben, gestalten einen strukturierten Alltag!
Du:
Bist Erzieher/in (oder gleichwertig anerkannt), teamfähig, offen, empathisch, kannst dich am vorhandenen pädagogischen Konzept orientieren und arbeitest gerne eigenverantwortlich?
Alle:
Haben max. eine 39 Std.-Woche, Gehalt nach TVöD, 30 Tage Jahresurlaub, Jahressonderzahlung, ggf. Fahrtkostenzuschuss (öPNV), Fachberatung, Supervision, Möglichkeiten zur Fortbildung, Teamsitzung, per Dienstplan geregelte Arbeitszeiten.

Interesse?

Kinderladen Kellergeister Oederweg 70 60318 Frankfurt Tel.: 069 / 59 87 18

Erzieher/in für Krabbelstube

in Westhausen

Haben Sie Spaß an der Arbeit mit Kindern, Eltern, KollegInnen? Dann sind Sie bei uns richtig!
In der Krabbelstube arbeitet ein junges, fortschrittliches Team, das 2 Erzieher/innen (mgl. VZ) sucht. In einem überschaubaren Rahmen von max. 12 Kindern besteht der Schwerpunkt darin, eine intensive und vielseitige Betreuung zu gewährleisten, die auf einer tragfähigen und vertrauensvollen Beziehung aufbaut.
Wenn Sie darüber hinaus Spaß daran haben, mit handwerklichem Geschick den KiTa-Alltag mit zu gestalten, Sie Flexibilität, Initiative und Engagement mitbringen, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Wir bieten ein engagiertes, offenes Team, familiäres Arbeitsklima, Möglichkeiten zur Fortbildung, Teamsitzung, Supervision sowie Gehalt in Anlehnung an TVöD incl. Fahrtkostenzuschuss (ÖPNV).

Sozialpädagogischer Verein zur familienergänzenden Erziehung e.V.

Birgit Williams Mainkurstr. 2 60385 Frankfurt     Oder: Bewerbung@sozpaed-verein.de

Krabbelstube sucht pädagogische Fachkraft

mart
Für unsere Krabbelstube Lummerland suchen wir ab Februar 2016 eine flexible pädagogische Fachkraft (Voll- oder Teilzeit), die Freude an der Arbeit mit "den Kleinsten" und einer gleichberechtigten Team-Leitung der Einrichtung hat.
Berufserfahrung im Bereich der unter 3-jährigen wäre wünschenswert, bildet aber keine zwingende Voraussetzung - in jedem Fall hilfreich wären Humor und Kreativität.
Wir bieten einen Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum, angenehme Teamatmosphäre, Fortbildung und Supervision. Gehalt in Anlehnung an TVöD Fahrtkostenzuschuss (öPNV).

Bewerbungen bitte an:
Birgit Williams
60385 Frankfurt

Pädagogische Fachkraft für Krabbelstube gesucht!

Sie haben sich bewusst für die pädagogische Arbeit mit Kindern im Alter von 1 bis 3 Jahren entschieden und möchten sie in diesem sensiblen Lebensabschnitt begleiten? Sie verfügen über ein fundiertes Fachwissen um Kleinstkinder in den unterschiedlichen Bildungsbereichen unterstützen und fordern zu können? Sie haben Freude daran gemeinsam mit Kindern den Stadtteil zu erkunden, Ausflüge zu organisieren und zu begleiten?
Ein respektvoller Umgang mit Kindern, Eltern und Kollegen ist für Sie selbstverständlich?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Es erwartet Sie ein offenes, engagiertes Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre:
Krabbelstube Farbkleckse
Melanie Eichhorn
Günthersburgallee 1
60318 Frankfurt

Erzieher/in für KiFaZ Sonnenwind

Höchst

wind
Das KiFaZ Sonnenwind in Höchst sucht ab sofort engagierte pädagogische Fachkräfte in Vollzeit für alle Altersstufen.
Wir bieten Ihnen einen spannenden Arbeitsbereich in einer neuen Einrichtung, die Möglichkeit zur Mitzugestaltung des Konzepts, teiloffene sowie gruppenübergreifende Arbeit mit allen Altersstufen und natürlich Fortbildungsmöglichkeiten, Teamsitzungen, Supervision, geregelte kinderfreie Vorbereitungszeiten, Gehalt in Anlehnung an TVöD, Fahrtkostenzuschuss (öPNV)
KiTa Sonnenwind
Marcel Maurer
Windthorststr. 80

KiTa Krachmacherstraße - Erzieher/in

deutDie KiTa Krachmacherstraße in Sachsenhausen sucht ab sofort eine/n Erzieher/in (39 Std./W.): eine/n TeamkollegIn für die Kinderladengruppe, der/die ein/e Abenteurerin, Vorleserin, Trostspenderin, Grenzensetzerin, Viellächlerin, Wäldläuferin und KooperationspartnerIn für Kinder und Eltern ist.
Die Krachmacherstraße ist ein leitungsgeführtes Haus mit 78 Kindern im Alter von 1-6 Jahren. Wir bieten einen Arbeitsplatz in einem motivierten Team und einer aufgeschlossenen Atmosphäre.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt an die Einrichtung:
KiTa Krachmacherstraße
PetraSchmanke
Deutschherrnufer 44
60594 Frankfurt am Main                              Tel.: 069 96206525

Erzieher/in für Kinderladen in Sachsenhausen

Die Frösche
in Sachsenhausen suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n engagierte/n Kolleg/in in Vollzeit (35-39 Std./W.).
Die Einrichtung betreut 20 Kinderladenkinder in 1 Gruppe. Sie sollten gerne selbstständig und im Team arbeiten, da das Team die Einrichtung gemeinsam leitet.

Wir bieten Konzeptionstage, Supervision, Fortbildung, Gehalt in Anlehnung an TVöD.

Bewerbungen an:
Kinderladen Die Frösche
Kaulbachstr. 18
60594 Frankfurt

Erzieher/in für U3 in Griesheim

In Griesheim sucht die Krabbelgruppe der Einrichtung Wirbelwind eine engagierte und zeitlich flexible pädagogische Fachkraft (möglichst in Vollzeit) - gerne auch Berufsanfänger.
Hier werden ganztägig 30 Kinder von 1 bis 6 Jahren betreut, davon sind 10 Kinder unter 3.
Wir bieten einen Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum in schönen neuen Räumen & einem kompetenten Team, Möglichkeiten zur Fortbildung, Supervision, Konzepttage, Gehalt in Anlehnung an TVöD, Fahrtkostenzuschuss (öPNV).
Krabbelstube Kinderladen Wirbelwind
Nurşen Ustaoglu
Schwarzerlenweg 57
65933 Frankfurt

Erzieher/in für Tranquilla Tram

Die Tranquilla Tram sucht zum nächstmöglichen Termin eine engagierte Vollzeitfachkraft für die Krabbelstube sowie eine Vollzeitfachkraft als "Springer/in" für Kinderladen und Krabbelstube.
Wir bieten neben den üblichen Leistungen Teamsupervision und feste Dienstzeiten.

Bewerbung bitte an die Einrichtung:
Krabbelstube Kinderladen Tranquilla Tram
Gaby Stettin
Mörfelder Landstr. 108 (Hhs.)
60598 Frankfurt

Pädagogische Fachkraft für alterserweiterte Gruppe

Die Rödelheimer Kinderbande sucht zum nächstmöglichen Termin eine pädagogische Fachkraft in Vollzeit, der/die sich der verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabe mit Professionalität, Herz und Humor stellt.
In der Gruppe werden 20 Kinder im Alter von 2-6 Jahren betreut, es wird eng mit dem benachbarten Schülerladen zusammengearbeitet.
Mitbringen sollten Sie Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Interesse an Natur- und Waldpädagogik und Freude im Umgang mit Familien aus verschiedensten Kulturen. Mehrsprachlichkeit wäre von Vorteil.
Wir bieten einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz, der ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Gestaltungsfreiheit ermöglicht,  Fortbildungs- möglichkeiten, fachliche Begleitung, Gehalt in Anlehnung an TVöD, ggf. Fahrtkostenzuschuss (öPNV).

Bei Interesse Bewerbung bitte an:
Gerda Seelisch

Kinderladen Fantasia

Deutschherrnufer 48, 60594 Frankfurt

Wir sind eine eingruppige Einrichtung in Sachsenhausen (20 Kids von 3 bis 6), ganz in der Nähe des Mains, und suchen ab sofort eine Fachkraft für 30 Std. pro Woche.
Wir wünschen uns jemanden, der bereit ist, unabhängig vom Wetter täglich ca. 2 Std. draußen zu verbringen, der flexibel ist und bereit, die tägliche Arbeit immer wieder im Rahmen von Teamsitzungen, Supervision und Konzeptionstagen zu reflektieren. Außerdem sollte die Person fähig und willens sein, ihren Anteil an Leitungsaufgaben zu übernehmen, da wir den Kinderladen gemeinsam im Team leiten.
Wir bieten eine angenehme, solidarische Arbeitsatmosphäre, in der Humor eine große Rolle spielt, ein familiäres Arbeitsklima und alle vereinsüblichen Leistungen.
Sollten Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns sehr über Ihre Bewerbung unter obenstehender Adresse oder:
Bewerbung@sozpaed-verein.de

Zusatzkraft für Sprachförderung

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die unten genannten vier Einrichtungen jeweils eine Fachkraft zur Sprachförderung (Erzieher/in mit Zusatzweiterbildung, Pädagog/in,...) in Teilzeit (20 Std./W.) für Kinder im Alter von 1 - 6  Jahren. Die Stellen werden im Rahmen des Bundesprogramms "Sprach-Kitas: weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist" neu besetzt.

Mit dem neuen Programm fördert das Bundesfamilienministerium alltagsintegrierte sprachliche Bildung als festen Bestandteil der Kindertagesbetreuung.
Das Bundesprogramm "Sprach-Kitas" baut auf den Anssätzen des Programms "Schwerpunkt-Kitas Sprache & Integration" (2011-2015) auf und erweitert diese. Schwerpunkte des Programms "Sprach-Kitas" sind neben der sprachlichen Bildung die inklusive Pädagogik sowie die Zusammenarbeit mit Familien.

Sie können sich für folgende KiTas bewerben:

Kinderladen Bunte Schwäne

Kinder- und Familienzentrum Fechenheim

Kinderladen Regenbogenwelt

Kinder- und Familienzentrum Sonnenwind

Es besteht auch die Möglichkeit, in Vollzeit für 2 Einrichtungen tätig zu sein.

Gewünschte und erforderliche Qualifikationen:

- Zusatzqualifizierung im U3-Bereich(LAG)
- mehrjährige Erfahrung im U3-Bereich
- Schwerpunkt Sprache
- Bereitschaft zur Weiterqualifizierung im Sprachförderbereich

Bei Interesse Bewerbung bitte an:

Gerda Seelisch

Für telefonische Nachfragen: 069 904309-22

Erzieher/in für Krabbelstube Siebenstein

Für die Krabbelstube Siebenstein suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine freundliche, dynamische pädagogische Fachkraft in Teilzeit. Erfahrung im Bereich der unter-3jährigen wäre von Vorteil.
Die Einrichtung betreut ganztägig 20 Kinder im Alter von 0,75 bis 3 Jahren, sie ist angeschlossen an den Kinderladen Siebenstein.
Sie sollten Spaß am Beruf mitbringen, es erwartet Sie neben den üblichen Leistungen ein familiäres Arbeitsklima in einem gemischten Team.
Bewerbung und weitere Information:
Krabbelstube Siebenstein
Maria Gonzales Garcia