pädagogische Fachkräfte
Stellenangebote für Pädagogen

Erzieher/in für KiTa (offene Arbeit)

teusDie KiTa Bunte Welt in Schwanheim sucht ab sofort eine engagierte, freundliche pädagogische Fachkraft (mgl. VZ) für das Team, die uns in der offenen Arbeit mit 60 Kindern (20 Krabbelstube, 40 Kinderladen)  unterstützt.
Wir arbeiten nach dem situationsorientierten Ansatz mit den Schwerpunkten Sprache und Bewegung. Eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern im Sinne von Erziehungspartnerschaft wird ausdrücklich gewünscht. Zur Zeit besuchen zwei Integrationskinder unsere Einrichtung.
Wir bieten eine moderne KiTa, in der Sie mitgestalten können, ein engagiertes, kompetentes Team mit einer offenen Haltung, Supervision, Konzepttage, per Dienstplan festgelegte Vorbereitungszeiten, Gehalt in Anlehnung an TVöD.
KiTa Bunte Welt
Christiane Wiegels
Alt-Schwanheim 28
             Tel: 069 26019591               oder: Bewerbung@sozpaed-verein.de

Pädagogische Fachkraft für KiFaZ

Das Kinder- und Familienzentrum Fechenheim sucht zum nächstmöglichen Termin eine pädagogische Fachkraft für jede Altersgruppe (möglichst in Vollzeit).
Wir bieten Fortbildung, Supervision, Konzepttage, Gehalt in Anlehnung an TVöD.
Das KiFaZ arbeitet konzeptionell in Anlehnung an die Early-Excellence-Centres in England, daher wäre Interesse an diesem Gebiet und Kooperationsprojekten mit der Familienbildungsstätte von Vorteil.

Kinder- und Familienzentrum Fechenheim
Fr. Suchhardt
Pfortenstr. 42-44

Erzieher/in für Schwanheimer Küken

wiko
Unsere Krabbelstube Schwanheimer Küken sucht ab sofort eine motivierte pädagogische Fachkraft, in Teil- oder Vollzeit. In unserer Einrichtung werden in zwei Gruppen 20 Kinder im Alter von 0,6 bis 3 Jahre betreut.
Wir arbeiten gruppenübergreifend und in enger Zusammenarbeit mit dem Kinderladen Bunte Schwäne. Sie treffen bei uns auf ein offenes und dynamisches Team und haben zudem die Möglichkeit an Fortbildung, Supervision und Konzepttagen teil zu nehmen. Das Gehalt ist in Anlehnung an TVöD, Fahrtkostenzuschuss (öPNV).

Bewerbung an: Krabbelstube Schwanheimer Küken
oder:
Jennifer Kronz
Bewerbung@sozpaed-verein.de Wilhelm-Kobelt-Str. 1

Erzieher/in für Kinderladen

in Heddernheim

Der Heddernheimer Haifischladen sucht zum nächstmöglichen Termin eine/n engagierte/n und motivierte/n Erzieher/in (mgl. in Vollzeit, 39 Std./W.).
Im Haifischladen werden ganztags 20 Kinder im Alter von 3-6 Jahren betreut.
Der Schwerpunkt der pädagogischen Arbeit liegt in der Naturpädagogik. Vorschulerziehung und flexible Bewegungsförderung sind weitere Schwerpunkte.
Die Einrichtung ist vom Team geleitet, Sie sollten daher gerne selbstständig arbeiten.

Bewerbungen bitte an:
Sozialpädagogischer Verein zur familienergänzenden Erziehung e.V.
Gerda Seelisch
Mainkurstr. 2
             oder: Bewerbung(at)sozpaed-verein.de

Erzieher/in für U3 in Griesheim

In Griesheim sucht die Krabbelgruppe der neuen Einrichtung Wirbelwind eine engagierte und zeitlich flexible pädagogische Fachkraft (möglichst in Vollzeit) - gerne auch Berufsanfänger.
Hier werden ganztägig 30 Kinder von 1 bis 6 Jahren betreut, davon sind 10 Kinder unter 3.
Wir bieten einen Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum in schönen neuen Räumen & einem kompetenten Team, Möglichkeiten zur Fortbildung, Supervision, Konzepttage, Gehalt in Anlehnung an TVöD, Fahrtkostenzuschuss (öPNV).
Krabbelstube Kinderladen Wirbelwind
Nurşen Ustaoglu
Schwarzerlenweg 57

Erzieher/in für Tranquilla Tram

Die Tranquilla Tram sucht ab sofort eine engagierte pädagogische Fachkraft (mgl. Vollzeit) für die Krabbelstube.
Es erwartet Dich ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einer neuen Einrichtung, Fortbildungsmöglichkeiten, Supervision, Konzepttage, Gehalt in Anlehnung an TVöD.

Bewerbung bitte an die Einrichtung:
Krabbelstube Kinderladen Tranquilla Tram
Gaby Stettin
Mörfelder Landstr. 108 (Hhs.)

Kinderladen Fantasia

Deutschherrnufer 48, 60594 Frankfurt

Wir sind eine kleine Einrichtung in Sachsenhausen (20 Kids von 3 bis 6), ganz in der Nähe des Mains, und suchen ab September eine Fachkraft für 25-30 Std. pro Woche.
Wir wünschen uns jemanden, der bereit ist, unabhängig vom Wetter täglich ca. 2 Std. draußen zu verbringen, der flexibel ist und bereit, die tägliche Arbeit immer wieder im Rahmen von Teamsitzungen, Supervision und Konzeptionstagen zu reflektieren. Außerdem sollte die Person fähig und willens sein, ihren Anteil an Leitungsaufgaben zu übernehmen, da wir den Kinderladen gemeinsam im Team leiten.
Wir bieten eine angenehme, solidarische Arbeitsatmosphäre, in der Humor eine große Rolle spielt, ein familiäres Arbeitsklima und alle vereinsüblichen Leistungen.
Unsere Kinder sind interessierte kleine Menschen und unsere Elterngruppe ist offen und sympathisch.
Sollten Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns sehr über Ihre Bewerbung unter obenstehender Adresse oder:
Bewerbung@sozpaed-verein.de

Pädagogisches Personal für Neuaufbau von Einrichtungen

Voll- und Teilzeit, sofort und später

Im Zuge des Betreuungsplatzausbaus der Stadt Frankfurt werden wir auch im laufenden Jahr neue Einrichtungen eröffnen.
Wir suchen hierfür weiterhin Personal mit pädagogischer Qualifikation.

Bereits eröffnet sind:

- Kinderladen Bunte Schwäne, Silcherstr. 1 (63 Plätze)

- Krabbelstube Kinderladen Wirbelwind, Schwarzerlenweg (30 Plätze)

- KiTa Sonnenwind, Windthorststr. (72 Plätze)

- Fechenheim, Dieburger Str. (72 Plätze U3)

Einrichtungen sind an folgenden Standorten in Entstehung:

- Niederrad, Haardtwaldstr. (Krabbelstube, Kinderladen, Schülerladen, 50 Plätze, angebunden an die Grüne Insel)

- Riedberg, Richard-Breitenfeld-Str. (Krabbelstube, 20 Plätze, angeschlossen an Kita Königsblick)

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit eine neue Einrichtung entstehen zu lassen

• Die Ausstattung mit auszuwählen und die Räumlichkeiten mitzugestalten,

• In Teamleitung das Personal auszusuchen und das Team zusammenzustellen,

• In enger Kooperation mit den Eltern eine neue Kindergruppe zu bilden und

• die Konzeption der Einrichtung zu erarbeiten.

Wir wünschen uns hierfür

• engagierte, belastbare und teamfähige Fachkräfte (m/w),

• ein solides pädagogisches Fachwissen und die Fähigkeit zum selbständigen und zuverlässigen Arbeiten,

• einen wertschätzenden Umgang mit Kindern, Eltern und Kollegen (m/w) und

• Freude und Interesse frühkindliche Bildungsprozessen zu unterstützen und (klein)kindgerechte Erfahrungsräume zu schaffen.

Wir unterstützen Sie durch Konzepttage, Supervision und Fortbildungen sowie durch einen regelmäßigen kollegialen Austausch und einrichtungsübergreifende Arbeitskreise. Das Gehalt orientiert sich am TVöD.

Bewerbungen bitte an:
Sozialpädagogischer Verein zur familienergänzenden Erziehung e.V.
Mainkurstraße 2

Oder: Bewerbung@sozpaed-verein.de

Frau Reimann  069 904309-14
    Frau Jordan 069 904309-18
   Frau Seelisch 069 904309-22
      Frau Bogdanow 069 904309-26
   Frau Williams 069 904309-29

stehen Ihnen gerne für telefonische Auskünfte zur Verfügung.

Erzieher/in für Kinderladen Siebenstein

Für den Kinderladen Siebenstein suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine freundliche, dynamische pädagogische Fachkraft (30-35 Std.). Erfahrung im Bereich der 3 - 6jährigen wäre von Vorteil.
Die Einrichtung wird ganztägig 42 Kinder im Alter von 3 bis 6 betreuen, sie ist angeschlossen an die Krabbelstube Siebenstein.
Sie sollten Spaß am Beruf mitbringen, es erwartet Sie neben den üblichen Leistungen ein familiäres Arbeitsklima in einem gemischten Team.
Bewerbung und weitere Information:
Kinderladen Siebenstein
Maria Gonzales Garcia
Oskar-von-Miller-Str. 1-3

Erzieher/in für Grüne Insel und Neuaufbau

In Niederrad suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine engagierte und humorvolle pädagogische Fachkraft (möglichst in Vollzeit) für den Kinderladenbereich.
Die Grüne Insel betreut insgesamt 25 Kinder im Alter von 3-10 Jahren, davon sind derzeit 10 Plätze mit Kindern im Alter von 3 bis 6 belegt. Perspektivisch wird die Einrichtung eine alterserweiterte Kinderladengruppe werden, Spaß an der Arbeit mit altersübergreifenden Gruppen sollten Sie daher unbedingt mitbringen.
Auch für den Neuaufbau der Einrichtung am Haardtwaldplatz suchen wir noch Personal für den Bereich Krabbelstube und Kinderladen.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Leitung:
Kinder- und Schülerladen Grüne Insel
Fr. Evelyn Conrad
Breubergstr. 6a
oder Bewerbung@sozpaed-verein.de                  (Tel.: 069 / 67 27 77)

Erzieher/in für die Windelschwinger

Die Krabbelstube Windelschwinger in Nied sucht ab August eine motivierte und zeitlich flexible pädagogische Fachkraft in Vollzeit. Gerne Berufsanfänger!
Die Einrichtung ist leitungsgeführt und betreut ganztägig 20 Kinder unter 3 Jahren in 2 Gruppen.
Da wir täglich draußen sind, wünschen wir uns eine aktive und wetterfeste Bezugsperson. Die Empathie und Feinfühligkeit im Umgang mit den Kindern und Eltern ist uns sehr wichtig.
Wir bieten ein engagiertes, offenes Team, familiäres Arbeitsklima, Möglichkeiten zur Fortbildung, Teamsitzung, Supervision sowie Gehalt in Anlehnung an TVöD.

Krabbelstube Windelschwinger Heinrich-Stahl-Str. 3
Angela Wichmann 65934 Frankfurt - Nied
Tel: 069 15390320 Bewerbung@sozpaed-verein.de

Erzieher/in für Zeilsheim

Die Kita Regenbogenwelt sucht zum nächstmöglichen Termin engagierte, selbständige ErzieherInnen, die mit Freude Kinder annehmen und in gesunder wohlwollender Haltung begleiten.
Zur Zeit besuchen 40 sehr herzliche lebendige Kinder im Alter von 3-6 Jahren unsere KiTa.
Wir möchten uns noch vergrößern auf 60 Plätze und freuen uns auf den Neuaufbau einer 3. Gruppe. Unsere Schwerpunkte sind Sprache und Bewegung, gesunde Ernährung, Natur und Umwelt.
Es erwartet Sie ein engagiertes Team in neu bezogenen Räumen, Möglichkeiten zur Fortbildung, Supervision, Konzepttage, Gehalt in Anlehnung an TVöD.

KiTa Regenbogenwelt

Blauländchenstr. 9

65931 Frankfurt - Zeilsheim

Inka Diehl, Sabine Waldmann

Bewerbung@sozpaed-verein.de

Erzieher/in für neuen Kinderladen

Unser Kinderladen Bunte Schwäne sucht zum nächstmöglichen Termin eine motivierte pädagogische Fachkraft, möglichst in Vollzeit. Wir bieten Ihnen eine neu erbaute Einrichtung (Mai 2014) mit momentan zwei Kindergruppen.
Sie haben bei uns die Möglichkeit die dritte Kindergruppe zu eröffnen und somit die Chance, eigene Ideen und Gestaltungswünsche ein zu bringen.
Zu unserer Einrichtung gehört zudem die Krabbelstube Schwanheimer Küken.
Sie treffen bei uns auf ein offenes und dynamisches Team und haben die Möglichkeit an Fortbildung, Supervision und Konzepttagen teil zu nehmen. Das Gehalt ist in Anlehnung an TvöD, Fahrtkostenzuschuss (öPNV).

Bewerbung an:
Kinderladen Bunte Schwäne     Silcherstr. 1     60529 Frankfurt     oder: Bewerbung@sozpaed-verein.de

Erzieher/in in Teilzeit für Niederrad

Die Krabbelstube Hokus Pokus sucht zum nächstmöglichen Termin eine pädagogische Fachkraft in Teilzeit (25 Std./Woche). Die Einrichtung betreut 11 Kinder unter 3 Jahren in der Zeit von 8:00 - 15:00 Uhr.
Sie sollten gerne mit dieser Altersgruppe arbeiten wollen, bodenständig und teamfähig sein - in der Krabbelstube wird mit Teamleitung gearbeitet.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Einrichtung:
Krabbelstube Hokus Pokus
Güntherstr. 34

Erzieher/in für Kinder- und Schülerladen

Der Kinder- und Schülerladen Vorstadtkrokodile in Fechenheim sucht zum nächstmöglichen Termin eine pädagogische Fachkraft in Teilzeit (30 Std./W.) für die vorrangige Betreuung der Kinderladenkinder.

Die Vorstadtkrokodile betreuen 11 Kinder im Alter von 3 - 6  Jahren (07:30-14:30 Uhr) und 11 Kinder im Alter von 6 - 10 Jahren (11:30-17:00), das Team leitet die Einrichtung gemeinsam und gleichberechtigt.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Einrichtung:
Kinder- und Schülerladen Vorstadtkrokodile
Mühlheimer Str. 7, 60386 Frankfurt

Erzieher/in für Krabbelstube

Die Krabbelstube Sausebraus sucht ab sofort eine freundliche und engagierte pädagogische Fachkraft (mgl. in VZ). In der Einrichtung werden ganztägig 20 Kinder unter 3 Jahren betreut, wir arbeiten gruppenübergreifend mit Schwerpunkt Rhythmik und Musik.
Es erwartet Sie ein offenes und dynamisches Team und ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz. Wir bieten Gehalt in Anlehnung an TVöD, Fahrtkostenzuschuss (öPNV) und natürlich Möglichkeiten zur Fortbildung, Supervision, Konzepttage.

Auf Ihre Bewerbung freut sich:

Krabbelstube Sausebraus   Adelonstr. 20
Angelika Köther   65929 Frankfurt
Tel.: 069 319127   oder: Bewerbung@sozpaed-verein.de

Nordsterne suchen Erzieher/in

Die Nordsterne im Sandweg suchen wir ab sofort eine herzliche und einfallsreiche pädagogische Fachkraft (39 Std./W.).  Die Einrichtung betreut 10 Kinder unter 3 Jahren in einer Gruppe, Öffnungszeiten sind 7:30 - 17:00 Uhr (Schichtdienst, Arbeitszeit per Dienstplan geregelt).
Wir legen Wert auf einen wertschätzenden Umgang, Sie sollten Interesse an der Begleitung frühkindlicher Bildungsprozesse haben, engagiert und flexibel sein und gerne aktiv im Team arbeiten wollen.
Es erwarten Sie die vereinsüblichen Leistungen, ein Arbeitsplatz in einem kleinen Team mit viel Gestaltungsspielraum und familiärer Arbeitsatmosphäre.
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung an:
Krabbelstube Nordsterne
Sandweg 121
                  oder per Mail: Nordsterne@sozpaed-verein.de

Pädagogische Fachkraft für Krabbelstube gesucht!

Sie haben sich bewusst für die pädagogische Arbeit mit Kindern im Alter von 1 bis 3 Jahren entschieden und möchten sie in diesem sensiblen Lebensabschnitt begleiten? Sie verfügen über ein fundiertes Fachwissen um Kleinstkinder in den unterschiedlichen Bildungsbereichen unterstützen und fordern zu können? Sie haben Freude daran gemeinsam mit Kindern den Stadtteil zu erkunden, Ausflüge zu organisieren und zu begleiten?
Ein respektvoller Umgang mit Kindern, Eltern und Kollegen ist für Sie selbstverständlich?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Es erwartet Sie ein offenes, engagiertes Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre:
Krabbelstube Farbkleckse
Melanie Eichhorn
Günthersburgallee 1

Erzieher/in für KiTa in Höchst

wind
Die KiTa Sonnenwind in Höchst sucht ab sofort engagierte pädagogische Fachkräfte in Vollzeit für den Krabbelstubenbereich.
Wir bieten Ihnen einen neu entstehenden spannenden Arbeitsbereich mit kreativem und eigenverantwortlichem Gestaltungsspielraum, die Möglichkeit die Räume mitzugestalten, aktiv an der Konzeption mitzuarbeiten und natürlich Fortbildungsmöglichkeiten, Teamsitzungen, Supervision, geregelte kinderfreie Vorbereitungszeiten, Gehalt in Anlehnung an TVöD, Fahrtkostenzuschuss (öPNV)
KiTa Sonnenwind
Marcel Maurer