pädagogische Fachkräfte
Stellenangebote für Pädagogen

Kinderladen Fantasia

Deutschherrnufer 48, 60594 Frankfurt

Wir sind eine eingruppige Einrichtung in Sachsenhausen (20 Kids von 3 bis 6), ganz in der Nähe des Mains, und suchen zum nächstmöglichen Termin eine Fachkraft für 30 Std. pro Woche.
Wir wünschen uns jemanden, der bereit ist, unabhängig vom Wetter täglich ca. 2 Std. draußen zu verbringen, der flexibel ist und bereit, die tägliche Arbeit immer wieder im Rahmen von Teamsitzungen, Supervision und Konzeptionstagen zu reflektieren. Außerdem sollte die Person fähig und willens sein, ihren Anteil an Leitungsaufgaben zu übernehmen, da wir den Kinderladen gemeinsam im Team leiten.

Wir bieten eine angenehme, solidarische Arbeitsatmosphäre, in der Humor eine große Rolle spielt, ein familiäres Arbeitsklima und alle vereinsüblichen Leistungen.

Solltest Du Dich angesprochen fühlen, freuen wir uns sehr über Deine Bewerbung unter obenstehender Adresse oder:
Bewerbung@sozpaed-verein.de

suchen ab Dezember pädagogische Fachkräfte (m/w) in Vollzeit für das Team der Krabbelstube.

In unserer Einrichtung werden 10 Kinder unter drei Jahren und 20 Kinder zwischen drei und sechs Jahren ganztägig betreut. Der Schwerpunkt der Einrichtung liegt im musikpädagogischen Bereich. In diesem Jahr haben wir die Auszeichnung „Die Carusos“ erhalten. Das soziale Miteinander, kreative Angebote und Bewegung an der frischen Luft liegen uns sehr am Herzen. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist uns wichtig, daher wird in unserer Einrichtung täglich frisch und vorwiegend in Bioqualität gekocht.

Wenn Du…
… Spaß an Musik mit Kindern hast, über Erfahrungen im musikalischen Bereich verfügst oder sie noch machen möchtest
...  Interesse und Einfühlungsvermögen für die besondere Arbeit mit Kindern im Alter von 0-3 Jahren hast
… Spaß und Einfühlungsvermögen bei der Arbeit mit Kindern im Alter von 0-3 Jahren hast
… Kreativität und Freude daran hast, frühkindliche Bildungsprozesse zu unterstützen und kindgerechte Erfahrungsräume zu schaffen

dann bist Du bei uns herzlich willkommen.

Bei uns bekommst Du…
… eine spannende, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Arbeit
… einrichtungsübergreifende Arbeitskreise, Unterstützung durch eine Fachberatung
… Fortbildungen, wöchentliche Teamsitzungen, regelmäßige Supervision
… Gehalt in Anlehnung an den TVöD, 30 Tage Jahresurlaub

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung an:
Die Stadtmusikanten, Yvonne Koos Waldschmidtstraße 27, 60316 Frankfurt
E-Mail: stadtmusikanten@sozpaed-verein.de

Zusatzkraft für Sprachförderung

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Kinderladen Regenbogenwelt eine Fachkraft zur Sprachförderung (Erzieher/in mit Zusatzweiterbildung, Pädagog/in,...) in Teilzeit (20 Std./W.) für Kinder im Alter von 1 - 6  Jahren. Die Stelle wird im Rahmen des Bundesprogramms "Sprach-Kitas: weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist"  besetzt.

Mit dem neuen Programm fördert das Bundesfamilienministerium alltagsintegrierte sprachliche Bildung als festen Bestandteil der Kindertagesbetreuung.
Das Bundesprogramm "Sprach-Kitas" baut auf den Anssätzen des Programms "Schwerpunkt-Kitas Sprache & Integration" (2011-2015) auf und erweitert diese. Schwerpunkte des Programms "Sprach-Kitas" sind neben der sprachlichen Bildung die inklusive Pädagogik sowie die Zusammenarbeit mit Familien.

Gewünschte und erforderliche Qualifikationen:

- Zusatzqualifizierung im U3-Bereich(LAG)
- mehrjährige Erfahrung im U3-Bereich
- Schwerpunkt Sprache
- Bereitschaft zur Weiterqualifizierung im Sprachförderbereich

Bei Interesse Bewerbung bitte an:

Sozialpädagogischer Verein zur familienergänzenden Erziehung e.V.
Gerda Seelisch
Mainkurstr. 2
60385 Frankfurt

Für telefonische Nachfragen: 069 904309-22

Erzieher/in für die Windelschwinger

Die Krabbelstube Windelschwinger in Nied sucht ab Januar 2017 eine motivierte und zeitlich flexible pädagogische Fachkraft in Vollzeit. Gerne Berufsanfänger!
Die Einrichtung ist leitungsgeführt und betreut ganztägig 20 Kinder unter 3 Jahren in 2 Gruppen.
Da wir täglich draußen sind, wünschen wir uns eine aktive und wetterfeste Bezugsperson. Die Empathie und Feinfühligkeit im Umgang mit den Kindern und Eltern ist uns sehr wichtig.
Wir bieten ein engagiertes, offenes Team, familiäres Arbeitsklima, Möglichkeiten zur Fortbildung, Teamsitzung, Supervision sowie Gehalt in Anlehnung an TVöD.

Krabbelstube Windelschwinger Heinrich-Stahl-Str. 3
Angela Wichmann 65934 Frankfurt - Nied
Tel: 069 15390320 Bewerbung@sozpaed-verein.de

Erzieher/in für Krabbelstube

in Höchst

Die Krabbelstube Unter der Kastanie in Höchst sucht zum nächstmöglichen Termin eine pädagogische Fachkraft in Vollzeit - gerne auch Berufseinsteiger.
Die Krabbelstube hat 2 Gruppen, in denen insgesamt 20 Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren in der Zeit von 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr betreut werden. Sie liegt zentral im Stadtteil Höchst, ist umgeben von vielen Fachwerkhäusern und bietet einen guten Ausgangspunkt, um naheliegende Spielplätze, Parks und andere Ausflugsziele zu besuchen.

Wir bieten:

• eine leitungsgeführte Einrichtung, die Anfang Dezember 2012 neu eröffnet wurde
  • Mitgestaltung des Konzepts
  • ein junges, motiviertes Team
  • teiloffene und projektbezogene Arbeit mit den Kleinsten
  • Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Anregungen im Rahmen der pädagogischen Arbeit
  • regelmäßigen kollegialen Austausch

Wir wünschen uns:

• engagierte und teamfähige Fachkräfte (m/w), die Lust haben sich in eine neu entstandene Einrichtung einzubringen und persönlich mitzuwirken
  • einen wertschätzenden Umgang mit Kindern, Eltern und Kollegen (m/w)
  • Freude und Interesse daran frühkindliche Bildungsprozesse zu unterstützen und kindgerechte Erfahrungsräume zu schaffen

Wir unterstützen Sie:
durch Konzepttage, Supervision, Fachberatung und Fortbildungen sowie durch einrichtungsübergreifende Arbeitskreise.

Das Gehalt orientiert sich am TvöD, es gibt 30 Tage Jahresurlaub, eine Jahressonderzahlung und einen Fahrkartenzuschuss.
Krabbelstube Unter der Kastanie
Bolongarostr. 151/153
65929 Frankfurt                                                                                                                      oder: unter.der.kastanie(at)sozpaed-verein.de
Bei Rückfragen stehen wir gerne telefonisch zur Verfügung: 069 / 25 53 78 35.

Erzieher/in für Krabbelstube in Niederrad

Die Krabbelstube Schwarzwaldwichtel sucht  möglichst ab Januar eine/n aufgeschlossene/n Kolleg/in (35 Std./W.), auch gerne Berufsanfänger/in.
Die Einrichtung ist leitungsgeführt, betreut ganztägig 20 Kinder unter 3 Jahren in 2 Gruppen und sucht jemanden mit Einfühlungsvermögen, der gerne im Team und mit Portfolio arbeitet.
Wir bieten regelmäßige Supervision, Teamsitzungen, Fortbildung, Gehalt in Anlehnung an TVöD, Fahrtkostenzuschuss (öPNV).
Krabbelstube Schwarzwaldwichtel
Anja Kerwel
Schwarzwaldstr. 78
60528 Frankfurt
Tel.: 069 27 29 63 92                   oder: Bewerbung ( a t ) sozpaed-verein.de

Wir suchen eine Fachkraft in Vollzeit,
mitbringen sollten Sie viel Phantasie und Fröhlichkeit

In unserer Krabbelstube/Kinderladen Pfiffikus
ist ein großes Herz ein absolutes Muss.
Wenn Sie Zuverlässigkeit und Engagement mitbringen
wird unsere Zusammenarbeit bestimmt gelingen.
Außerdem sollten Sie teamfähig, kommunikativ und offen sein,
dann passen Sie gut in unser Team hinein.
Gegenüber den Kindern ist uns liebevolle Konsequenz wichtig,
wenn Sie humorvoll und kreativ sind, dann sind Sie hier richtig.

36 neugierige und pfiffige Persönlichkeiten betreuen wir,
gemeinsam erforschen wir die Natur, unsere Umwelt und jedes Tier.
In unserem Haus der vielfältigen Kulturen
sind unsere 1-6 jährigen Schützlinge die Hauptfiguren.

Auf kulturelle Offenheit wird viel Wert gelegt,
wir hoffen Ihre Neugierde ist dementsprechend ausgeprägt.
Eine angenehme Arbeitsatmosphäre bieten wir,
kreative Gestaltungsspielräume finden Sie hier.
Gesunde Ernährung liegt uns am Herzen,
damit vermeiden wir bei den Kindern Zahnschmerzen.
Mit unseren Schwerpunkten Kreativität und Freispiel können die Kinder die Welt entdecken,
hoffentlich konnten wir Ihr Interesse wecken.

Schicken Sie Ihre Bewerbung einfach hierher,
auf ein Kennenlernen freuen wir uns schon sehr!

Krabbelstube Kinderladen Pfiffikus          Ben-Gurion-Ring 58          60437 Frankfurt am Main          pfiffikus(at)sozpaed-verein.de

Erzieher/in für neuen Kinderladen

Unser Kinderladen Bunte Schwäne sucht zum nächstmöglichen Termin eine motivierte pädagogische Fachkraft, möglichst in Vollzeit. Wir bieten Ihnen eine neu erbaute Einrichtung (Mai 2014) mit momentan zwei Kindergruppen.
Sie haben bei uns die Möglichkeit die dritte Kindergruppe zu eröffnen und somit die Chance, eigene Ideen und Gestaltungswünsche ein zu bringen.
Zu unserer Einrichtung gehört zudem die Krabbelstube Schwanheimer Küken.
Sie treffen bei uns auf ein offenes und dynamisches Team und haben die Möglichkeit an Fortbildung, Supervision und Konzepttagen teil zu nehmen. Das Gehalt ist in Anlehnung an TvöD, Fahrtkostenzuschuss (öPNV).

Bewerbung an:
Kinderladen Bunte Schwäne     Silcherstr. 1     60529 Frankfurt     oder: Bewerbung@sozpaed-verein.de

Erzieher/in in Vollzeit für Niederrad

Die Krabbelstube Hokus Pokus sucht zum nächstmöglichen Termin eine pädagogische Fachkraft in Vollzeit (39 Std./W.). Die Einrichtung betreut 11 Kinder unter 3 Jahren in der Zeit von 8:00 - 15:00 Uhr.
Sie sollten gerne mit dieser Altersgruppe arbeiten wollen, bodenständig und teamfähig sein.
Wir bieten unser übliches Leistungspaket: Konzeptionstage, regelmäßige Supervision, Fortbildung, Fachberatung, dialogische Qualitätsentwicklung, Gehalt in Anlehnung an TVöD, 30 Tage Jahresurlaub, Jahressonderzahlung, Fahrkartenzuschuss, Sommerfest.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Einrichtung:
Krabbelstube Hokus Pokus
Güntherstr. 34
60528 Frankfurt

oder: Bewerbung@sozpaed-verein.de

Erzieher/in für die Waldhüpfer

Der Kinderladen Waldhüpfer in Schwanheim sucht ab Januar eine pädagogische Fachkraft (mgl. VZ). Aktuell betreuen die Waldhüpfer 23 Kinder im Alter von 2-6 Jahren, die Einrichtung wird vom Team gemeinsam und gleichberechtigt gleleitet und arbeitet nach einem waldpädagogischen Konzept.
Während der Waldzeit von März bis Oktober gibt es 3 Waldtage/Woche, Sie sollten daher wetterfest und unternehmungsfreudig sein.

Das Team wünscht sich eine/n bodenständige/n Kolleg/in, die/der gerne und effektiv im Team arbeitet, Spaß an der Arbeit in einer altersgemischten Kindergruppe hat und sich auch im administrativen und organisatorischen Bereich einbringen möchte.

Waldkinderladen Waldhüpfer      Vogesenstr. 13      60529 Frankfurt
oder Bewerbung(at)sozpaed-verein.de

Erzieher/in für Krabbelstube

Die Krabbelstube Sausebraus sucht ab sofort eine freundliche und engagierte pädagogische Fachkraft (mgl. in VZ), die Lust auf die Arbeit mit den Kleinsten hat. In der Einrichtung werden ganztägig 20 Kinder unter 3 Jahren betreut, wir arbeiten gruppenübergreifend mit Schwerpunkt Rhythmik und Musik.
Es erwartet Dich ein offenes und dynamisches Team und ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz.
Wir bieten Gehalt in Anlehnung an TVöD, Fahrkartenzuschuss und natürlich Möglichkeiten zur Fortbildung, Supervision, Konzepttage, etc..
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung:

Krabbelstube Sausebraus   Tel.: 069 319127
 Adelonstr. 20
65929 Frankfurt   oder: Bewerbung@sozpaed-verein.de

Erzieher/in für U3 im Gallus

köln
Die ganztägig geöffnete Krabbelstube Kleine Monster sucht zum nächstmöglichen Termin eine engagierte pädagogische Fachkraft in Voll- oder Teilzeit. In der Einrichtung werden 22 Kinder von 1 bis 3 Jahren in zwei Gruppen betreut. Das Team leitet die Einrichtung gemeinsam und gleichberechtigt.
Du solltest Spaß an der Arbeit mit U3 haben, kreativ und teamfähig sein.
Wir bieten neben unseren üblichen Leistungen einen Arbeitsplatz in einem kompetenten, engagierten Team und schönen Räumen mit Außengelände.

Krabbelstube Kleine Monster
Kölner Str. 44

Die Kellergeister suchen eine pädagogische Fachkraft in Vollzeit!
Wir:
Organisieren pädagogische Angebote, Freizeiten und Ausflüge, begleiten Kinder im Alltag, leisten Familienarbeit, übernehmen Leitungsaufgaben, gestalten einen strukturierten Alltag!
Du:
Bist Erzieher/in (oder gleichwertig anerkannt), teamfähig, offen, empathisch, kannst dich am vorhandenen pädagogischen Konzept orientieren und arbeitest gerne eigenverantwortlich?
Alle:
Haben max. eine 39 Std.-Woche, Gehalt nach TVöD, 30 Tage Jahresurlaub, Jahressonderzahlung, ggf. Fahrtkostenzuschuss (öPNV), Fachberatung, Supervision, Möglichkeiten zur Fortbildung, Teamsitzung, per Dienstplan geregelte Arbeitszeiten.

Interesse?

Kinderladen Kellergeister Oederweg 70 60318 Frankfurt Tel.: 069 / 59 87 18

Pädagogische Fachkraft für Krabbelstube gesucht!

Nordend

Sie haben sich bewusst für die pädagogische Arbeit mit Kindern im Alter von 1 bis 3 Jahren entschieden und möchten sie in diesem sensiblen Lebensabschnitt begleiten? Sie verfügen über ein fundiertes Fachwissen um Kleinstkinder in den unterschiedlichen Bildungsbereichen unterstützen und fordern zu können? Sie haben Freude daran gemeinsam mit Kindern den Stadtteil zu erkunden, Ausflüge zu organisieren und zu begleitenEin respektvoller Umgang mit Kindern, Eltern und Kollegen ist für Sie selbstverständlich?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Es erwartet Sie eine Teilzeitstelle (30 Std./W.) in einem offenen, engagierten Team, die vereinsüblichen Leistungen und eine angenehme Arbeitsatmosphäre:
Krabbelstube Farbkleckse
Melanie Eichhorn
Günthersburgallee 1
60318 Frankfurt

Erzieher/in für die Frechenheimer

Unsere Krabbelstube Die Frechenheimer sucht zum nächstmöglichen Termin fröhliche, motivierte und engagierte pädagogische Fachkräfte, in Vollzeit oder Teilzeit. In unserer Einrichtung werden derzeit in zwei Gruppen 24 Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren betreut. Sie haben die Möglichkeit, am Aufbau der dritten Gruppe aktiv mitzuwirken. Das beinhaltet die räumliche Gestaltung, Eingewöhnung der Kinder in enger Zusammenarbeit mit den Eltern und die Weiterentwicklung des pädagogischen Konzeptes.

Sie bringen mit:
- Engagement und Teamfähigkeit

- solides pädagogisches Fachwissen und die Fähigkeit selbständig und zuverlässig zu arbeiten
- eine wertschätzende Haltung gegenüber Kindern, Eltern und Kollegen (m/w) Freude und Interesse, frühkindliche Bildungsprozesse zu unterstützen und kindgerechte Erfahrungsräume zu schaffen

Es erwarten Sie:
- eine neue Einrichtung mit einem schönen und großen Außengelände
eine freundliche, partnerschaftliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
sehr guter Stellenschlüssel (3 Fachkräfte/Gruppe + Zusatzkraft)
- regelmäßiger kollegialer Austausch (Teamsitzung) Konzeptionstage, regelmäßige Supervisionen, individuelle Fortbildungen und Fachberatung, sowie einrichtungsübergreifende Arbeitskreise
Gehalt orientiert am TVöD und Fahrtkostenzuschuss (ÖPNV)

Krabbelstube "Die Frechenheimer"
Monika Böhme
Dieburger Straße 10a
60386 Frankfurt
oder: Bewerbung@sozpaed-verein.de

Erzieher/in für KiTa (offene Arbeit)

teusDie KiTa Bunte Welt in Schwanheim sucht zum nächstmöglichen Termin eine engagierte, freundliche pädagogische Fachkraft (mgl. VZ) für das Team, die uns in der offenen Arbeit mit 60 Kindern (20 Krabbelstube, 40 Kinderladen)  unterstützt.
Wir arbeiten nach dem situationsorientierten Ansatz mit den Schwerpunkten Sprache und Bewegung. Eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern im Sinne von Erziehungspartnerschaft wird ausdrücklich gewünscht. Zur Zeit besuchen zwei Integrationskinder unsere Einrichtung.
Wir bieten eine moderne KiTa, in der Sie mitgestalten können, ein engagiertes, kompetentes Team mit einer offenen Haltung, Supervision, Konzepttage, per Dienstplan festgelegte Vorbereitungszeiten, Gehalt in Anlehnung an TVöD, Jahressonderzahlung, 30 Tage Jahresurlaub, Fahrtkostenzuschuss für den öffentlichen Nahverkehr.
KiTa Bunte Welt
Christiane Wiegels
Alt-Schwanheim 28
             Tel: 069 26019591               oder: Bewerbung@sozpaed-verein.de

ErzieherIn für Kinderladen in Fechenheim

Der eingruppige Kinderladen Am Hennsee sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine pädagogische Fachkraft (mgl. in VZ). Die Einrichtung betreut ganztätig 20 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren in einer Gruppe.
Der Stadtteil ist multikulturell geprägt und liegt naturnah am Main. Die Schwerpunkte liegen im Bereich Sprachförderung, Projektarbeit, Bewegungserziehung, Naturerfahrungen, interkulturelle Erziehung und im sozialen Umgang untereinander.
Wir bieten alle vereinsüblichen Leistungen und ein familiäres Arbeitsklima.
Auf Ihre Bewerbung freut sich:
Kinderladen Am Hennsee
Am Hennsee 14
60386 Frankfurt

Tel.: 069 / 42 88 932                  oder: Bewerbung(at)sozpaed-verein.de

Pädagogische Fachkraft für KiFaZ

Wir suchen für das Kinder- und Familienzentrum Sonnenwind zum nächstmöglichen Termin eine pädagogische Fachkraft für den Krabbelstubenbereich (mgl. Vollzeit, gerne Berufsanfänger).
Die Einrichtung liegt recht zentral im Stadtteil Höchst in unmittelbarer Nähe zum Krankenhaus. Voraussichtlich im nächsten Frühjahr werden wir eine weitere Krabbelstubengruppe eröffnen und suchen auch hierfür engagierte pädagogische Fachkräfte.

Wir bieten:

• eine leitungsgeführte Einrichtung, die sich seit Sommer 2015 nach und nach zum Kinder- und Familienzentrum entwickelt
  • Mitgestaltung des Konzeptes ein junges, aufgeschlossenes und motiviertes Team
  • offene Arbeit mit allen Altersstufen
  • regelmäßiger kollegialer Austausch, Supervisionen und Konzepttage
  • Begleitung durch Fachberatung, Fortbildungen sowie einrichtungsübergreifende Arbeitskreise
  • Gehalt orientiert am TVöD und Fahrkartenzuschuss

Wir wünschen uns Fachkräfte, die:

• mit Lust an der Weiterentwicklung zum Familienzentrum mitwirken
  • ggf. Erfahrung und Kenntnisse im Early - Excellence - Ansatz haben
  • ein solides pädagogisches Fachwissen und die Fähigkeit zum selbständigen und zuverlässigen Arbeiten mitbringen
  • einen wertschätzenden und liebevollen Umgang mit den Kindern pflegen
  • eine partnerschaftliche und positive Grundhaltung gegenüber Eltern einnehmen
  • Freude und Interesse daran haben, Bildungsprozesse zu unterstützen und kindgerechte Erfahrungsräume zu schaffen

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung bzw. Kontaktaufnahme !

Kinder- und Familienzentrum Sonnenwind
Marcel Maurer
Windthorststr. 80
65929 Frankfurt

Neuaufbau Riedberg U3

Pädagogische Fachkräfte für Neuaufbau am Riedberg gesucht

Du bist pädagogische Fachkraft, hast Freude an der Arbeit mit Kindern U3 und strebst eine neue berufliche Herausforderung an?

Dann suchen wir Dich zum Aufbau unserer neuen Krabbelstuben im Frankfurter Stadtteil Riedberg!

Die Krabbelstube Pusteblume wurde im Mai 2016 eröffnet und betreut ganztägig insgesamt 20 Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren in zwei Gruppen.

Die Kita Königsblick ist im September in neue Räumlichkeiten gezogen. Hier werden 24 Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren in zwei Gruppen und 63 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren in 3 Gruppen betreut.

Du bringst mit:

• Engagement und Teamfähigkeit
  • Lust, dich in einer neu entstehenden Einrichtung einzubringen und persönlich mitzugestalten
  • pädagogisches Fachwissen und die Fähigkeit selbständig und zuverlässig zu arbeiten
  • eine wertschätzende Haltung im Umgang mit Kindern, Eltern und Kollegen (m/w)
  • Freude und Interesse frühkindliche Bildungsprozesse zu unterstützen und kindgerechte Erfahrungsräume zu schaffen

Es erwartet Dich:

• Eine neue Einrichtung mit direktem Zugang zu einem schönen Außengelände aus den Gruppenräumen sowie unmittelbare Nähe zum Feld, einem Weiher und vielen Spielplätzen
  • Eine freundliche, partnerschaftliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
  • Unterstützung durch Konzeptionstage, Supervision, Fortbildung und regelmäßigem kollegialem Austausch
  • Gehalt in Anlehnung an den TVöD (Berufsanfänger S8b Stufe 2)
  • Fahrkartenzuschuss

Du bist interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung an:

Krabbelstube Pusteblume
                Kita Königsblick
Frau Simona Gabriel   Herr Tuncay Bayram
Richard-Breitenfeld-Straße 31   Zum Margarethenzehnten 47
60438 Frankfurt   60438 Frankfurt
Telefon: 069 / 95109430   Telefon: 069 / 348788480
E-Mail: pusteblume@sozpaed-verein.de   E-Mail: koenigsblick@sozpaed-verein.de

Erzieher/in für Schwanheimer Küken

wiko Unsere Krabbelstube Schwanheimer Küken sucht zum nächstmöglichen Termin eine fröhliche und motivierte pädagogische Fachkraft, möglichst in Vollzeit. Die Küken betreuen 20 Kinder unter 3 Jahren in 2 Gruppen, arbeiten gruppenübergreifend und in enger Kooperation mit dem Kinderladen Bunte Schwäne.
Sie bringen mit:

• Spaß an der Begleitung und Unterstützung frühkindlicher Bildungsprozesse
  • Engagement, Teamfähigkeit und Offenheit
  • Wertschätzende und empathische Haltung gegenüber Kindern, Eltern und Kollegen
  • gutes pädagogisches Fachwissen und die Fähigkeit selbstständig und zuverlässig zu arbeiten

Sie treffen bei uns auf ein offenes und dynamisches Team und haben zudem die Möglichkeit an Fortbildung, Supervision und Konzepttagen teil zu nehmen. Wir bieten einen Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielräumen, geregelte Vorbereitungszeiten, Haustarif (Einstiegsgehalt ist vglb. S8b TvöD-SuE-West, Berufserfahrung wird berücksichtigt), 30 Tage Jahresurlaub, Jahressonderzahlung, Fahrkartenzuschuss.

Bewerbung an:   Kinderladen Bunte Schwäne

Jasmin Kleinhens
oder: Silcherstr. 1
 Bewerbung@sozpaed-verein.de 60529 Frankfurt

KiTa Krachmacherstraße - Erzieher/in

deutDie KiTa Krachmacherstraße in Sachsenhausen sucht ab sofort eine/n Erzieher/in (39 Std./W.): eine/n TeamkollegIn für die Kinderladengruppe, der/die ein/e Abenteurerin, Vorleserin, Trostspenderin, Grenzensetzerin, Viellächlerin, Wäldläuferin und KooperationspartnerIn für Kinder und Eltern ist.
Die Krachmacherstraße ist ein leitungsgeführtes Haus mit 78 Kindern im Alter von 1-6 Jahren. Wir bieten einen Arbeitsplatz in einem motivierten Team und einer aufgeschlossenen Atmosphäre.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt an die Einrichtung:
KiTa Krachmacherstraße
PetraSchmanke
Deutschherrnufer 44
60594 Frankfurt am Main                              Tel.: 069 96206525

Erzieher/in für Kinderladen in Sachsenhausen

Die Frösche in Sachsenhausen suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n engagierte/n Kolleg/in in Vollzeit (35-39 Std./W.).
Die Einrichtung betreut 20 Kinderladenkinder in 1 Gruppe. Sie sollten gerne selbstständig und im Team arbeiten, da das Team die Einrichtung gemeinsam leitet.
Wir bieten unser übliches Leistungspaket: Konzeptionstage, regelmäßige Supervision, Fortbildung, Fachberatung, dialogische Qualitätsentwicklung, Gehalt in Anlehnung an TVöD, 30 Tage Jahresurlaub, Jahressonderzahlung, Fahrkartenzuschuss.

Kinderladen Die Frösche
Kaulbachstr. 18
60594 Frankfurt

Erzieher/in gesucht!

Eckenheimer 303

Die Eckenheimer 303 sucht ab sofort eine zusätzliche frische pädagogische Fachkraft (mgl. in Vollzeit) für den Krabbelstubenbereich.
In der Einrichtung werden 60 Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren in 4 Gruppen betreut, die Schwerpunkte sind Bewegungs- und Erlebnispädagogik, in der Krabbelstube außerdem Sinneserfahrungen.
Sie sollten Spaß an der Arbeit haben, kreativ und teamfähig sein.
Wir bieten Fortbildung, Supervision, Konzepttage, Gehalt in Anlehnung an TVöD, 30 Tage Jahresurlaub, Jahressonderzahlung, Fahrkartenzuschuss.
Es erwartet ein engagiertes, aktives Team Ihre Bewerbung:
Eckenheimer 303
Simin Compani
Eckenheimer Landstr. 303
60320 Frankfurt
Tel.:
069 47 86 22 60     Mail: eckenheimer@sozpaed-verein.de

Erzieher/in für Tranquilla Tram

Die Tranquilla Tram sucht zum nächstmöglichen Termin eine/n Erzieher/in mit Spaß an der Arbeit.
Die Einrichtung betreut 45 Kinder im Alter von 1 - 6 Jahren in 3 Gruppen.
Wenn Du ein liebevoller Wegbegleiter für Kinder bist und gerne in einem leitungsgeführten Haus arbeiten möchtest, bewirb Dich direkt in der Einrichtung:

Krabbelstube Kinderladen Tranquilla Tram
Gaby Stettin
Mörfelder Landstr. 108 (Hhs.)
60598 Frankfurt
oder: Bewerbung(at)sozpaed-verein.de

Erzieher/in für U3-Neuaufbau

in Rödelheim

Die Rödelheimer Kinder- und Schülerbande sucht zum nächstmöglichen Termin eine pädagogische Fachkraft (mgl. in VZ) in der Krabbelstubengruppe, der/die sich der verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabe mit Professionalität, Herz und Humor stellt.
In der Gruppe werden ab September 10 Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren betreut.
Mitbringen solltest Du Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Interesse an Natur- und Waldpädagogik und Freude im Umgang mit Familien aus verschiedensten Kulturen. Mehrsprachlichkeit wäre von Vorteil.
Wir bieten einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz, der ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Gestaltungsfreiheit ermöglicht,  Fortbildungs- möglichkeiten, fachliche Begleitung, Gehalt in Anlehnung an TVöD, Fahrkartenzuschuss.

Bei Interesse Bewerbung bitte an:
Sozialpädagogischer Verein zur familienergänzenden Erziehung e.V.
Gerda Seelisch
Mainkurstr. 2