Kinderladen Krabbelstube

Adresse: Koselstr. 17
60316 Frankfurt-Nordend
Öffnungszeiten:7:30 - 17:00 Uhr
Schließzeiten:25 Tage pro Jahr, davon 3 Wochen während der Sommerferien, 1 Woche "zwischen den Jahren" , weitere Schließtage werden rechtzeitig bekannt gegeben
Sprechzeiten:Termine telefonisch vereinbaren
Ansprechpartner:Heiko Fleck
Personal:Dipl. Pädagogin , ErzieherInnen , Sozialassistentin , JahrespraktikantIn , stud. Aushilfe , Koch
Anzahl Plätze:50 , 2 Gruppen für Kinderladenkinder, 1 Gruppe für Krabbler
Angebote:
  • Es werden wechselnde Projekte wie z.B. Waldprojekt, Sprachförderungsprojekt, Musikschule angeboten - je nach den Interessen der Kinder.
  • Folgende Projekte begleiten uns das ganze Jahr: Waldtag, gesunde Ernährung, Musik, Vorschulprojekt.
Verpflegung:Freies Frühstück bis 10 Uhr, 1mal/Woche Müslifrühstück , das Essen (überwiegend Biokost) wird täglich frisch in eigener Küche zubereitet. Wir legen Wert auf vollwertige Ernährung.
Ausstattung:Zusätzlich zu den 2 Gruppenräumen gibt es einen großen Essbereich, einen Multifunktionsraum (z.B. zum Verkleiden, Vorlesen, etc.) und einen Bewegungsraum
Umgebung:Die Einrichtung liegt im Herzen Frankfurts im Stadtteil Nordend. Von hier aus sind alle öffenltichen Einrichtungen wie Zoo, Theater oder Museen gut zu erreichen.
Zusammenarbeit:Die Angehörigen der Kinder - Eltern, Großeltern und andere Bezugspersonen - sind die Träger der grundlegenden sozialen Beziehungen zu unseren Kindern, Unsere Einrichtung versteht sich hier als familienergänzend. Der ständige Dialog mit ihnen gibt uns wichtige Anregungen für unsere Arbeit. Eltern und Angehörige sollen sich ebenfalls in unserer Einrichtung wohlfühlen und sind Willkommen.
[ weitere Informationen ]