ESB der Schule am Landgraben

60388 Frankfurt-Bergen-Enkheim
Telefon: +49 6109 698 79 27 FAX:+49 6109 698 79 29
Öffnungszeiten:
  • Der Betrieb startet nach den Sommerferien 2012:
  • Frühbetreuung 07:30 - 08:45 Uhr (offen für alle Kinder der Schule am Landgraben)
  • Mo. - Fr. 11:30 - 17:00 Uhr (für die Kinder der ESB)
  • in den Ferien: 07:30 - 17:00 Uhr
Ansprechpartner:Pia Küch , Sabine Hoyer , Thorsten Grau
Anzahl Plätze:50
Betreuung:3/4 Tag
  • Unser Angebot umfasst die erweiterte schulische Betreuung der Schule am Landgraben. Wir bieten ein warmes Mittagessen sowie einen Nachmittagssnack. Es findet eine Hausaufgabenbetreuung statt. Darüber hinaus möchten wir den Kindern Freiräume schaffen vom Schul-/ Alltag zu entspannen. Durch kreative Angebote und Projekte sowie durch freies und angeleitetes Spiel sollen die Kinder in einer friedlichen und ihren Bedürfnissen angepassten Umgebung miteinander und voneinander lernen. Durch unsere pädagogische Arbeit werden differenzierte soziale Kompetenzen erlernt, die Individualität jedes Einzelnen wird gestärkt und gefördert und damit die Entwicklung der Kinder zu einer eigenverantwortlichen und teamfähigen Persönlichkeit unterstützt.
  • Wir wünschen uns, dass die Kinder unsere Einrichtung als bereichernde Erweiterung ihres Lebensraumes erfahren.
Elternarbeit:Es finden regelmäßige Elternabende statt. Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit ist Teil der Konzeption.
Zusammenarbeit:Mit der Schule am Landgraben findet ein regelmäßiger Austausch sowie eine enge Kooperation mit der Schulleitung und den Klassenlehrer/innen statt
Sonstiges:Wir betreiben die ESB seit August 2012