Kinderladen Am Hennsee

Am Hennsee 14
60386 Frankfurt-Fechenheim
  • Kinderladen 3 - 6 Jahre

Der Kinderladen am Hennsee ist leitungsgeführt und steht im Verbund mit der Krabbelstube eins zwei drei.

Das Team besteht aus pädagogischen Fachkräften, sowie Berufspraktikant:innen und FSJkräften.

Durch die Abstimmung individueller Zuständigkeiten und der Teilhabe an Entscheidungsprozessen besteht die Möglichkeit die eignen Stärken und Fähigkeiten einzubringen.

• Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • regelmäßige Teamsitzungen
  • Supervision
  • Teamevents
  • Eltern-Kind-Aktionen
  • Feste
  • Infonachmittage

Im Kinderladen am Hennsee arbeiten wir nach dem Situationsansatz.

Die Entwicklung und Bedürfnisse der Kinder werden durch unser Fachpersonal professionell begleitet.

Die Kinder lernen durch Morgenkreise verschiedene Alltagsmaterialien wie Bücher, Spielsachen und ähnlichen Dingen ihren Lebensraum kennen und werden in ihrer kognitiven Entwicklung gefordert und gefördert.

Partizipation und Autonomie sind uns wichtig. Wir motivieren die Kinder ihre individuellen Stärken zu entdecken und selbstbestimmt ihre Welt zu erkunden und zu erleben.

Durch die intensive Beziehungsarbeit, in Form von gemeinsamen Aktivitäten und Angeboten, fördern wir spielerisch die sprachliche Bildung. Um die Grob- und Feinmotorik zu schulen, bieten wir verschiedene Kreativangebote sowie verschiedene Tischspiele und Bewegungsangebote an.

Jeden Mittwoch gehen wir in die Turnhalle der TSG, in der die Kinder ausgiebig toben, springen, rennen und Spaß haben können.

• Kinderladenübernachtung
  • Regelmäßiges Turnangebot
  • Hochebene
  • Kreativraum