Jetzt neue Mitarbeitende empfehlen und kinderleicht 1.000,- Euro dazuverdienen!

Zur Unterstützung der Teams in unseren Einrichtungen sucht der Sozialpädagogische Verein dringend pädagogische Fachkräfte und Kita-Leitungen. Wir freuen uns sehr, wenn du uns dabei hilfst, neue Kolleg:innen zu finden und einzustellen. Dein Engagement belohnen wir mit einer Prämie in Höhe von 1.000,- Euro brutto.

Ob im Bekannten-, Freundes- oder Verwandtenkreis: Du kennst eine engagierte Fachkraft, die einen neuen Wirkungskreis sucht? Oder jemanden, der sich für eine Leitungsposition interessiert? Dann wäre es schön, wenn du diese Person auf die Jobangebote auf unserer Karriereseite hinweist. Natürlich kannst du dich auch aktiv umhören und Bekannte fragen, ob sie jemanden kennen. Auf welchem Weg auch immer: Führt deine Empfehlung dazu, dass wir einen neuen Mitarbeitenden gewinnen, erhältst du die Prämie als Dankeschön!

Und so funktioniert’s:

• Du kennst eine pädagogische Fachkraft oder Person mit Interesse an einer Leitungsstelle und weist diese auf unsere Karriereseite hin.
  • Die von dir vermittelte Person bewirbt sich auf eine der ausgeschriebenen Stellen und wird bei Eignung von uns zum Bewerbungsgespräch eingeladen.
  • Im Gespräch nennt uns die Kandidatin/der Kandidat deinen Namen und die Einrichtung, in der du arbeitest. Beides wird von uns dokumentiert. Damit ist dir die Empfehlung fest zugeordnet.
  • Die von dir vermittelte Person unterschreibt bei uns einen Arbeitsvertrag als pädagogische Fachkraft oder Leitung und besteht erfolgreich die 6-monatige Probezeit.
  • Sind alle oben beschriebenen Bedingungen für eine Empfehlung erfüllt, überweisen wir dir 1.000,- Euro brutto als Sonderzahlung auf dein Konto.

Teilnahmebrechtigt an unserem Empfehlungsprogramm sind ausschließlich Mitarbeitende des Sozialpädagogischen Vereins.

1.000 Euro für die erfolgreiche Vermittlung – immer wieder!

Die Prämie von 1.000,- Euro brutto zahlen wir dir natürlich auch für eine mögliche zweite, dritte und für jede folgende Empfehlung. Je mehr neue Kolleg:innen du an den Sozialpädagogischen Verein vermittelst, umso mehr lohnt es sich für dich!

Sag’s mit einem Bild!

Wenn du potenzielle Kandidat:innen per E-Mail kontaktierst, kannst du gerne eines der Motive unten mitsenden. Hier sind auch gleich unsere Telefonnummer, die Web-Adresse unserer Karriereseite und unsere Postanschrift vermerkt. Einfach auf das gewünschte Motiv klicken und das Bild aus dem Fenster mit der Maus auf deinen Desktop ziehen!

Warum gibt es dieses Empfehlungsprogamm?

Das ist ganz einfach. Wir sind davon überzeugt, dass du als Mitarbeitender den Verein und seine Werte hervorragend nach außen repräsentierst. Außerdem kann eine persönliche und authentische Empfehlung „aus erster Hand“ für potenzielle Kandidat:innen sehr wertvoll und informativ sein.

Wir bedanken uns herzlich für deine Unterstützung und wünschen dir viel Erfolg!

Bitte beachten

Berücksichtigt werden nur Empfehlungen von Mitarbeiter:innen des Sozialpädagogischen Vereins e.V. Das Empfehlungsprogramm gilt ausschließlich für die Werbung der Berufsgruppen pädagogischer Fachkräfte und Leitungen. Eine Vermittlung gilt als Empfehlung, wenn sie in einem nachvollziehbaren Zusammenhang mit der Person des Empfehlenden steht und im zeitlichen Zusammenhang direkt auf diese zurückzuführen ist. Wir behalten uns vor, das Empfehlungsprogramm jederzeit und ohne Angabe von Gründen zu beenden.