Leitung Kindertagesstätte Frankfurt am Main

In dir schlägt das Herz einer pädagogischen Fachkraft, die etwas bewegen und erreichen will? Du siehst dich als Gestalter:in, Entwickler:in, Ideengeber:in, Macher:in, Anpacker:in? Dann komm an Bord als Leitung unserer Kindertagesstätte in Frankfurt am Main!

Hier lang zu unserer Karriereseite!

Leitung Kindertagesstätte Frankfurt am Main

Freiräume suchen Gestaltungskraft!

Mit dem Motto „Gestalten statt verwalten“ kannst du etwas anfangen? Du hast die Vision einer Kita, die eine einzigartige Persönlichkeit besitzt, weltoffen und divers ist und unter tausend anderen hervorsticht? Du willst einen einzigartigen Lern-, Arbeits- und Wohlfühlort für Kinder, Eltern und Pädagog:innen schaffen? Und du bringst jede Menge Inspiration, Gestaltungswillen und Umsetzungsstärke mit, die es braucht, um deine Ideen zu verwirklichen? Dann brauchen wir genau dich: als Leitung für eine Kindertagesstätte in Frankfurt am Main!

Mit deinem kreativen Entwickler:innengeist, deinen klaren Vorstellungen für die Zukunft unserer Kita, deinem wertschätzendem Führungsstil und sicherer Hand gestaltest du aktiv den Wandel der Einrichtung. Gleichzeitig steuerst du den laufenden Betrieb mit allem, was dazugehört – zugewandt, gelassen und mit viel Herz. Deine (fast) unbegrenzten Möglichkeiten nutzt du verantwortungsbewusst und umsichtig. Dabei kannst du jederzeit auf unsere volle Unterstützung zählen.

Wir sind gespannt auf deine Gestaltungskraft als

Leitung Kindertagesstätte Frankfurt am Main: „Eckenheimer 303“

Wir erwarten dich …

• in unserer Einrichtung auf zwei Etagen für insgesamt 64 Kinder im Alter von 1-6 Jahren, aufgeteilt in 2 Krabbelstuben- und zwei Kinderladengruppen, inkl. eines bilingualen Angebots
  • mit einem engagierten Team, das sich darauf freut, mit dir gemeinsam etwas zu bewegen
  • mit einer 90-prozentigen Freistellung für dein vielfältiges und kreatives Aufgabengebiet, bestehend aus pädagogischer Leitung, Menschenführung, Betriebsorganisation, Konzeptionsentwicklung, Qualitätsentwicklung, Verwaltung und Gremienarbeit
  • mit einer attraktiven Vergütung, einer Jahressonderzahlung, Zuschüssen zum RMV-Jahresticket, VWL und betrieblicher Altersvorsorge
  • mit regelmäßigem Austausch durch Kollegiale Beratung, einer professionellen fachlichen Begleitung durch eine fest zugeordnete Fachberatung und Supervision
  • mit attraktiven Fortbildungsangeboten, Arbeitskreisen und Qualitätsentwicklung im Dialog

Für diese außergewöhnliche Position benötigst du ein abgeschlossenes Studium im pädagogischen oder sozialen Bereich oder eine Erzieher:innenausbildung plus eine mindestens dreijährige Berufserfahrung.

Leitung Kindertagesstätte Frankfurt am Main: Das klingt gut?

Du interessierst dich für dieses Jobangebot als Leitung für unsere Kindertagesstätte in Frankfurt am Main? Dann sind wir gespannt auf deine Ideen, Vorstellungen und Erfahrungen! Bitte sende deine Bewerbung unter der Referenz Leitung Kita „Eckenheimer 303“ an personal@sozpaed-verein.de

Die Fachberaterin der Kita freut sich darauf, dir weitere Informationen zu diesem Jobangebot zu geben:

Birgit Williams
E-Mail: b.williams@sozpaed-verein.de
Tel.: 069- 904309-29

Wer wir sind

Der Sozialpädagogische Verein zur familienergänzenden Erziehung e.V. ist ein anerkannter freier Träger von Kindertagesstätten in Frankfurt am Main. Wir betreiben 90 Einrichtungen für ca. 3.000 Kinder und bieten mehr als 1.100 Mitarbeitenden ein berufliches Zuhause.

Sozialpädagogischer Verein zur familienergänzenden Erziehung e.V.
Mainkurstraße 2